1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dicke harte Beule am Hals

Diskutiere Dicke harte Beule am Hals im Äußere Erkrankungen Forum; Hallöchen, meine Stute hat eine dicke harte Beule am Hals, seit ca. 14 Tagen. Der TA weiß nicht, was er tun soll...Hab jetzt schon zweimal den TA...

  1. Mona-Lisa

    Mona-Lisa Neues Mitglied

    Hallöchen, meine Stute hat eine dicke harte Beule am Hals, seit ca. 14 Tagen. Der TA weiß nicht, was er tun soll...Hab jetzt schon zweimal den TA gerufen, er sagte, es könne ein Stich sein oder eine Trittstelle. Es ist äußerlich aber nichts zu sehen. Hab heute nochmal den TA angerufen, da die Beule jetzt megahart ist und sich darum Wasser gebildet hat.Er sagt, er kommt morgen.....:err:Beim Fressen streckt sie das vordere Bein nach hinten, da sonst die Schulter auf die Beule drückt. Die Beule ist im hinteren Bereich des Halses und sie hat kein Fieber, wenn ich mit der Bürste darüberstreiche, findet sie das gut, ich schätze, es juckt...Hat Jemand von Euch sowas schon einmal erlebt? Bin dankbar für jeden Hinweis...
     
  2. Pat.

    Pat. Inserent

    hab sowas noch nie gesehen oder gehört. Aber wenn der TA nicht weiß, was er tun soll würde ich mal nen zweiten holen. Vielleicht weiß der mehr (;
    Vielleicht bildet sich dort ein Abszess? weil nach nem normalen Stich hört sich das ja nicht an oder nach nem Tritt...
     
  3. GoldenGeisha1

    GoldenGeisha1 Inserent

    oder ein Ödem (Wasseransammlung) nach einem Tritt. Mein Pferd hatte sowas an der Schulter. War zuerst ein harter Knubbel, der nicht weg ging, dann ist das ganze Teil zum Bauch gewandert und war dort riesig und schwammig. Hat glaub ich drei bis vier wochen gedauert, bis es weg war. Vom Tierarzt hat sie nur entwässernde Tabletten bekommen (haben allerdings meiner Meinung nach nicht viel genützt)
     
  4. Stable 5

    Stable 5 Inserent

    Hey.
    Wurde sie in der letzten Zeit geimpft oder so ?? Vielleicht hat sie sich da entzündet oder was falsch gemacht ??
    Mein Pferd hat auch eine Bäule am Hals aber das kommt von einer falschen Impfung ...
    Lg
     
     
Die Seite wird geladen...

Dicke harte Beule am Hals - Ähnliche Themen

Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS
Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ?
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dicke Mähne schneiden
Dicke Mähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Extrem dicke Vene am Bauch?
Extrem dicke Vene am Bauch? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Dicker Hinterfuß
Dicker Hinterfuß im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Dicke harte Beule am Hals