1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dicke Satteldecke gesucht

Diskutiere Dicke Satteldecke gesucht im Ausrüstung Forum; Hallo! ich bin auf der Suche nach einer dicken Satteldecke, also nicht die herkomlichen etwas dickeren Satteldecken... also wir haben eine suchen...

  1. se_jessi86

    se_jessi86 Inserent

    Hallo!
    ich bin auf der Suche nach einer dicken Satteldecke, also nicht die herkomlichen etwas dickeren Satteldecken... also wir haben eine suchen aber eine zweite und nun wollte ich gerne wissen wie man so eine bezeichnet, im Internet bin ich auch nicht richtig fündig geworden, da man da immer auf so etwas dickere Satteldecken stößt wie normal.....versteht ihr was ich meine?

    Die, die wir haben sieht aus als sei sie aus Frottier, und ist bestmmt an die 1,5 cm dick..... weiß jemand wo man solche herbekommt (hab schon sämtliche Katalloge durchgeschaut) oder wie man so eine bezeichnet damit ich googeln kann????

    Grüßle
     
  2. Nora1202

    Nora1202 Neues Mitglied

    Hallo,

    schau doch mal bei ebay, dort gibt es auch satteldecken, schabracken mit integriertem Lammfell, die bekommst auch bei Krä... Reitsport (weiß nicht ob ich das schreiben darf??), die sind schön dick.
    Oder suchst du diese Decken für baumlose Sättel? Die sind natürlich richtig dick!

    Hoffe das hilft dir evtl.

    LG
     
  3. Furina

    Furina Inserent

    Vllt das PuffPad von Krämer ?! Das hab ich und finds eigentlich ganz ok..
     
  4. susi7192

    susi7192 Inserent

    Es gibt jetzt auch von eskadron sehr dicke weiche schabracke ,frag mal im retsportgeschäft
    ich finde die sehen auch echt ganz gut aus!:1:
     
     
  5. Saphira

    Saphira Inserent

    Beim Krämer gibst Sattelpads mit und aus Lammfell, die anscheinend sehr gut sein sollen.:yes: Dort gibt es aber auch noch jede menge anderer dicker Satteldecken.
    Vielleicht findest du da ja was.
     
  6. Dakota

    Dakota Inserent

    ich glaub du meinst formstabiler? kann das sein?
    wenn ja kuck mal bei kieffer. die ham solche
     
  7. Trödlerin

    Trödlerin Inserent

    BARTL hat bei eBay gerade Lammfelldecken im Angbot. Ich hab für meine Dressurdecke inkl. Fell im Sitzbereich und der Farbe silver 60Euro (incl. Versand) bezahlt. Das Teil kostet sonst das doppelte!!! Die sind sehr gut.
     
  8. se_jessi86

    se_jessi86 Inserent

    ja genau....

    da werd ich gleich mal schaun....dake für die antworten
     
  9. Dakota

    Dakota Inserent

    schau mal beim loesdau bei den kieffersatteldecken
     
  10. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ich wollte jetzt kein extra-Thema zu den 50 bestehenden aufmachen, deswegen hänge ich es mal hier an.

    Ich suche:
    eine möglichst dicke, weiche Sattelunterlage (für DS), die Unebenheiten und (noch) fehlende Muskulatur ausgleicht, ohne dass gleich der Sattler kommen muss (und er den Besuch wegen Änderung der Bemuskelung wöchentlich wiederholen darf).

    Getestet habe ich bereits ein Western-Lammfell-Correction Pad, das ist leider nicht das passende.
    Heute hatte ich eine normale Schabracke und eine gefaltete, normale Decke drunter. Auch nicht ideal.
    Ideen? Evtl.??

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Dicke Satteldecke gesucht - Ähnliche Themen

Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS
Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ?
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dicke Mähne schneiden
Dicke Mähne schneiden im Forum Haltung und Pflege
Extrem dicke Vene am Bauch?
Extrem dicke Vene am Bauch? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Dicker Hinterfuß
Dicker Hinterfuß im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Dicke Satteldecke gesucht