1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS

Diskutiere Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; So ihr Lieben, tut mit leid dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe, nun mal zum aktuellen Stand: Ich habe meine Maus, sowie die TÄ...

  1. M.ENA

    M.ENA Neues Mitglied

    So ihr Lieben, tut mit leid dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe, nun mal zum aktuellen Stand:
    Ich habe meine Maus, sowie die TÄ empfohlen hat, im Schritt im Gelände bewegt. Bei einem Ausritt wurde sie böse gestochen, hat deshalb zwei Bocksprünge gemacht, worauf ich mich nicht mehr halten konnte. Habe den Abflug gemacht, Kopf voraus auf die Teerstraße, dann noch zweimal überschlagen. Brustwirbel gebrochen... Laut Notarzt dem Tod zweimal von der Schippe gesprungen... Auch Dank Helm!!

    In der Zeit in der ich im Krankenhaus war, hatte mein Pferd einfach Koppelpause. Und siehe da.... Bein dünn, Gelenk MEGA abgeschwollen.. war wohl doch ein Erguss, der ist nämlich ein bisschen nach unten gesackt. Pferd absolut nicht mehr lahm. Also war das Karpalgelenk an allem Schuld.. wird am 25. trotzdem nochmal gecheckt, auch im Rücken, da sie beim Bocken einen Spagat hingelegt hat. Sobald uns TA und Physio das Ok geben, wird eine Freundin anfangen, sie wieder aufzutrainieren. :)

    Anscheinend musste alles so kommen, dass Madame Pause hat und alles schön verheilen kann. Das hätte das Schicksal mir aber auch anders mitteilen können.. Ein halbes Jahr Reitpause haben wir jetzt.. Naja..
     
  2. Fuchsschimmele

    Fuchsschimmele Rennsemmel

    Oje, dann dir mal weiterhin gute Besserung
     
    M.ENA gefällt das.
  3. Barrie

    Barrie Inserent

    Du lieber Himmel, da hast du aber einen super Schutzengel gehabt.....Ich wünsche vor allem dir alles Gute und gute Besserung - dem Pferd ja auch, aber du kommt zuerst.
    Und mal wieder: ein Helm ist vielleicht nicht cool - aber im Ernstfall der Bringer.
    Ganz viele gute Wünsche
    Barrie
     
  4. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Halleluja, was für ein Drama :shock: gottseidank geht es dir wieder besser! :mx8:
     
    M.ENA gefällt das.
     
  5. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Von mir auch alles Gute, dass es gut heilt :mx8:
     
    M.ENA gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS - Ähnliche Themen

Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ?
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dickes Röhrbein - Phlegmone durch Mauke oder was "Schlimmeres"?
Dickes Röhrbein - Phlegmone durch Mauke oder was "Schlimmeres"? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Immer wieder dickes Bein..
Immer wieder dickes Bein.. im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dickes Bein
Dickes Bein im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wiederholend dickes bein
Wiederholend dickes bein im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS