1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dickes Bein

Diskutiere Dickes Bein im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Mein Pferd hat ein Vorgeschädigtes Bein. Vor etwa 10 Jahren hatte sie Unfall mit Fissur, Knochenhautentzündung, kaputten Beugesehnen,...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Mein Pferd hat ein Vorgeschädigtes Bein. Vor etwa 10 Jahren hatte sie Unfall mit Fissur, Knochenhautentzündung, kaputten Beugesehnen, Fesselträgerschaden und einer großen Fleischwunde.

    Nun kommt es immer mal vor das dieses Bein anläuft. Zum Teil kann ich Auslöser festmachen, zum Teil aber auch nicht.
    Die Lymphbahnen haben damals wegen der Monatelangen Verbände auch was abbekommen, das macht sich je nach Wetterlage Bemerkbar.
    Wenn sie in (für ihre Verhältnisse) zu tiefer Streu steht wirds auch dick.

    Heute wars allerdings warm und dick, somit steht ne Entzündung im Raum, hab auch Sachen drüben, warte aber bis heute Nachmittag ab wie sich das unter Bewegung gemacht hat.

    Trotzdem macht man sich Gedanken wie man das ganze Unterstützen kann.
     
  2. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    Mach doch mal ´nen Angussverband mit Rivanol. Hat mir bisher bei Sehnenscheidenentzündungen immer geholfen;)
     
  3. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Hast Du fließend Wasser am Stall?

    Wenn ja, das Wasser langsam am betreffenden Bein runterlaufen lassen.
    Das fördert die Durchblutung und kühlt zugleich.
    Klappt aber nicht mit einem scharfen Wasserstrahl.
    Also, am besten ohne die Düse am Wasserschlauch.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das sind ja die Notfallmaßnahmen. Ich würds halt Generell gerne vermeiden, also gar nicht erst dran rum doktern müssen. ;)
    Sollte das nicht besser geworden sein werde ich wohl nahher mal einen Essigsaure Tonerde Umschlag machen.
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    du kannst dir blutegel selbst aus der apotheke holen.
     
  6. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Retterspitzumschläge... das hilft bei mir und meinen Ladies zu 90%. (Weitere 9% vergehen von alleine ;), für den rest kommt dann ein TA)
     
  7. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich würde das Pferdle erst mal schnappen und ne Stunde spazieren gehen. Und dann mal gucken was von der Schwellung über ist ;)
     
  8. satine

    satine Inserent

    Hexe, zwei Doofe, ein Gedanke!

    Retterspitz, mein Wunder und Lieblingsmittel!
    Kann man das Bein nicht auch mit Franzbranntwein massieren?
    Das haben wir früher immer bei den Schulpferden gemacht, die dazu tendierten (war im Ständer ja auch kein Wunder… vor allem nach dem Stehtag am Montag).
     
  9. melisse

    melisse Ritterreiterin

    hihi ,meld

    ich bin auch so ne hausmittelchentante

    als ich ne lieterflasche Retterspitz in der apo bestellt habe,
    war der baff erstaunt
    das ich das überhaubt kennen

    er meinet nur, ist in jeder"geheimapotheke" von jedem guten fußballtrainer!
    da es wirklich super wirkt

    bei uns wird ALLES und JEDER damit eingeschmiert,verbunden u.s.w.
    wo was dick ist oder schmerzt
    in 90% wirkt es sofort

    oder eben rivanol,das ist aber eher was bei einschuß o.ä.

    glg melisse
     
  10. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Manic, wie schaut's aus mit dem Bein. Besser?
     
Die Seite wird geladen...

Dickes Bein - Ähnliche Themen

Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS
Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ?
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dickes Röhrbein - Phlegmone durch Mauke oder was "Schlimmeres"?
Dickes Röhrbein - Phlegmone durch Mauke oder was "Schlimmeres"? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Immer wieder dickes Bein..
Immer wieder dickes Bein.. im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wiederholend dickes bein
Wiederholend dickes bein im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Dickes Bein