1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dickes Fell??

Diskutiere Dickes Fell?? im Pferde Allgemein Forum; Hallo ich wollte mal fragen wie dickes Fell eure Pferde schon haben ? Ich hoffe auf viele antworten

  1. Franzi

    Franzi Inserent

    Hallo ich wollte mal fragen wie dickes Fell eure Pferde schon haben ?
    Ich hoffe auf viele antworten
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Unterschiedlich... Unser Shetty-Tier hat schon nen richtigen Pelz drauf (aber immer noch weniger, als bei ihrem richtigen Winterfell), der Hafi hat auch schon ziemlich Wolle angelegt, nur meine noch nicht so richtig.. Aber auch bei der ists schon ein bisschen dicker geworden als im Sommer.... Denke mal, dass jetzt dann auch bald das Winterfell kommt... *seufz*
     
  3. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Bei meinem seh ich bei beginnendem Winterfell immer dass der dunkler wird. Und das isser auch definitv schon geworden. Unser Pony hat schon nen richtigen Pelz, die hat sich die letzten Tage ganz schon einen abgeschwitzt, das arme Tierchen :( Bei den anderen is noch nicht viel zu sehen. Aber wird ja jetzt nachts auch schon langsam kühler, nech.
     
  4. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    bei meinen geht es eigentlich noch, beim putzen kommen gerade am hals und unten am bauch zwar schon haare raus, aber das fell ist überall noch schön kurz. nachts haben die herren allerdings auch schon ungefütterte decken auf. :)
     
     
  5. Furina

    Furina Inserent

    Ich hab n seltsames Pferd... die wird im Sommer dunkler und im Winter heller. Kenn bisher nur Pferde, bei denen's andersrum is....
    Meine hatte schon n Fellwechsel. Sie is heller geworden und fell is so richtig süß flauschig. Aber ich denke, wenns richitg kalt wird, setzt sie nochmal nach, macht se immer. Aber bei Temperaturen bis -20°C reicht nunmal auch nicht das beste Winterfell... Thermodecke is da von Vorteil (ohne kommen die bei uns auch oft gar nicht raus).
     
  6. karlotto

    karlotto Inserent

    Hi,

    unsere isi-oma hat schon seit august viel mehr fell, als joe im tiefsten winter!!!
    joe verliert jetzt sein sommerfell, aber viel dicker ist das neue fell noch drin, aber er wechselt schon die farbe.(im sommer ist er ein goldfuchs, der je nach licht fast als falbe durchgehen könnte und im winter ist er eher bordeaux:rolleyes: ).aber man merkt deutlich , dass er voll im fellwechsel ist.(er hat dann unterm bauch und an der innenseite von einem bein ne kahle stelle für ein paar wochen).

    lg
     
  7. anna

    anna Inserent

    @furina: so ist es bei meiner auch, jedenfalls zeitweise.
    also meine bekommt schon ein wenig pelz, auf jedenfall beginnt sie wieder fell zu verlieren und es glänzt nicht mehr so seidig...d.. bald sieht sie wieder aus wie ein teddy:)
    aber bis zum richtigen winterfell dauerts noch einige zeit...und das ist gut so, da es bei uns grad immer so kälte udn wärmephasen gibt. und ich will eig nicht dass mein pferdchen so sehr schwitzen muss...
     
  8. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    bei mir auch unterschiedlich.
    Irina (Haflinger) = dünnes Sommerfell
    Mona = pluschig aber nicht dick, eher dichter
    Bonsai = ja die Haare werden schon zum Winterfell

    Gruß
    Nina
     
  9. Mandyh.

    Mandyh. Inserent

    Also bei meinen Stuties ist auch schon eine schöne Matte drauf:D . Aber ich denke das das Fell noch ein bißchen dicker wird.

    LG Mandy
     
  10. Canyon

    Canyon Inserent

    Meine RB hat noch nichts :D Nicht mal einen Ansatz vonn winterfell. Qird bestimmt erst im Oktober/November richtig losswachsne.

    Lg canyon
     
Die Seite wird geladen...

Dickes Fell?? - Ähnliche Themen

Super dickes und langes fell!!!
Super dickes und langes fell!!! im Forum Sonstiges
Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS
Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ?
Dickes Bein, Einschuss und anschließede Entzündung ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Dickes Röhrbein - Phlegmone durch Mauke oder was "Schlimmeres"?
Dickes Röhrbein - Phlegmone durch Mauke oder was "Schlimmeres"? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd hat dickes Auge
Pferd hat dickes Auge im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Dickes Fell??