1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Anatomie des Pferdes

Diskutiere Die Anatomie des Pferdes im Pferde Allgemein Forum; Irgendwie haben wir angeblich kein Thema dafür?! Wirklich Schade, weil es für mich essentiell ist um Reiten zu verstehen und auch Bewegung zu...

  1. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Irgendwie haben wir angeblich kein Thema dafür?!

    Wirklich Schade, weil es für mich essentiell ist um Reiten zu verstehen und auch Bewegung zu verstehen.

    Ich habe hier ein sehr schönes Video dazu gefunden.

     
    ]morticia[, Kigali, aquarell und 4 anderen gefällt das.
  2. Bumblebee1

    Bumblebee1 Bekanntes Mitglied

    Danke für das Einstellen dieses tollen Vortrages. Hab jetzt eine Viertelstunde geguckt, mehr Zeit hatte ich nicht. Den Rest werde ich mir noch ansehen. Sehr einleuchtend erklärt.
     
  3. aquarell

    aquarell Inserent

    Dito,
    obwohl mir die Anatomie des Pferdes ja nicht fremd ist.

    Ich werde mir auch noch die anderen Vorträge anschauen.
     
  4. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Klingt interessant, schaue ich mir definitiv heute abend an
     
  5. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Danke für den Link, in einer ruhigen Minute schaue ich mir die Filme an!
     
  6. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich mag seine Art zu erklären... Man hat einfach das Gefühl, dass er genau verstanden hat, was er sagt....

    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
     
  7. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    So wünsche ich mir das von jedem, der ein Lehrvideo macht!
     
  8. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ja emmaxx, eigentlich müsstest du ja wissen, dass nicht jeder die Selbe sprache spricht.
    Dem einen kann man folgen, dem anderen weniger. Wie in der Schule. Nur weil Mathe logisch ist, geht das nicht automatisch jedem so ;)
     
    emmaxx gefällt das.
  9. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Ich bin da ja immer gemein ... ich meine, dass jeder, die Dinge die er "verkaufen" will, auch in- und auswendig können/verstehen muss, damit er dies auch immer wieder so erklären kann, dass der geneigte (!) Zuhörer den Inhalt erfassen kann.
    Wer dies nicht kann, drischt meist nur Phrasen ...
    Aber lassen wir das, für solche Philosophien ist Dein Thread zu schade :)
     
  10. aquarell

    aquarell Inserent

    Rolf Becher verstarb 2002
     
Die Seite wird geladen...

Die Anatomie des Pferdes - Ähnliche Themen

Anatomie des Pferdes
Anatomie des Pferdes im Forum Sonstiges
Abstammung meines Pferdes
Abstammung meines Pferdes im Forum Ahnenforschung
Die Muskeln des Pferdes
Die Muskeln des Pferdes im Forum Pferde Allgemein
Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,...
Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,... im Forum Breitensport
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Die Anatomie des Pferdes