1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

die beste erfindung seit es pferde gibt

Diskutiere die beste erfindung seit es pferde gibt im Pferde Allgemein Forum; hi leute wollte mal wissen was für euch die beste erfindung is. also bei mir ist es das putzzeug und der dressursattel:tongue: lg ponyfriend

  1. ponyfriend_1993

    ponyfriend_1993 Inserent

    hi leute
    wollte mal wissen was für euch die beste erfindung is.
    also bei mir ist es das putzzeug und der dressursattel:tongue:
    lg ponyfriend
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    Ich glaub da ist so ziemlich alles wichtig;-)

    Vom Halfter über die Trense, Sattel natürlich, Putzzeug...

    Was wäre man wohl ohne?:laugh:

    Urmel
     
  3. beate

    beate Inserent

    Hi,
    "Erfindungen" sind doch immer nur Dinge, die dem Menschen dienlich sind - bzw. dem Zweck, den ein Mensch mit einem Pferd verfolgt.
    Das grösste GUT im Zusammensein mit Pferden ist für mich die Zeit!
    Gruss
    Beate
     
  4. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Die beste Erfindung der "Neuzeit" ist für mich das zunehmende Verständnis für die artgerechte Haltung der Pferde. Auch Turniercracks gehören auf die Weide! :yes:
     
  5. sidocelline

    sidocelline Inserent

    Also ich finde die "Erfindung" waschbares Leder, bzw. Lederimitat in Bezug aufs Reiten echt klasse. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste meine Reithosen mit Ganzlederbesatz und meine Chapsletten immer mit Sattelseife blabla putzen, wienern und geschmeidig halten - na danke! :swoon:

    So geht das doch echt klasse: alles einfach rein in die Waschmaschine, erledigt. Da ist es auch egal, wenn die Hose nach einmal reiten draussen auf einem Matschplatz total dreckig ist.

    Ciaou,
    Sidocelline
     
  6. ponyfriend_1993

    ponyfriend_1993 Inserent

    bin auch der meinund das auch turnierpferde auf die weide müssen (ich kenne sogar eins)
    lg ponyfriend
     
  7. Montrea

    Montrea Inserent

    Also das ist definitiv mein Pferdestaubsauger *g*
    Vor allem seit mein Pferd im Offenstall steht :laugh:

    Grüße Tamara
     
  8. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Mmh... im Allgemeinen kann ich das eigentlich gar nicht sagen.
    Auf jeden Fall ganz wichtig ist für mich: Der passende Sattel!
    Schlimm ists, wenn ein Pferd einfach einen 0-8-15-Sattel auf den Rücken bekommt und am Ende Schäden davon trägt.
    Eine gute Erfindung ist natürlich auch der reithelm. Auch wenn manche ihn nicht schön finden, hat er doch schon so vielen Leuten den Krankenhausaufenthalt oder vielleicht sogar das Leben gerettet.
     
  9. Chilly

    Chilly Inserent

    Der Steigbügel! Was wäre ich armer Springreiter ohne das tolle Ding?
    Platz 2: der Pferdestaubsauger! Gerade im Fellwechsel.
    Platz 3: Das Martingal (für hinterhältige Ponies, bei Wind, kaltem Wetter und Übermut *hihi!)
     
  10. Lissy

    Lissy Inserent

    Hmm, für mich ist vieles wichtig...Steigbügel, Putzzeug, passender Sattel, verständnis für Weidegang....
    lg
     
Die Seite wird geladen...

die beste erfindung seit es pferde gibt - Ähnliche Themen

Wie finde ich am besten eine RB?
Wie finde ich am besten eine RB? im Forum Reitbeteiligung
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Mit welchem Material am besten diese Mulde auffüllen?
Mit welchem Material am besten diese Mulde auffüllen? im Forum Haltung und Pflege
Wie am besten Reiten lernen?
Wie am besten Reiten lernen? im Forum Allgemein
Wie gehe ich die Probleme am besten an... (Kleber, kein Auslauf, kein Vertrauen)
Wie gehe ich die Probleme am besten an... (Kleber, kein Auslauf, kein Vertrauen) im Forum Pferde Allgemein
Thema: die beste erfindung seit es pferde gibt