1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die etwas andere Pony-tour o.O

Diskutiere Die etwas andere Pony-tour o.O im Pferde Allgemein Forum; Ich hab's gesehen und musste es euch einfach mal zeigen. Sowas hab ich im Leben noch nicht gesehen o.O Vor allem nicht in der Mudda-Stadt... Aber...

  1. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Ich hab's gesehen und musste es euch einfach mal zeigen. Sowas hab ich im Leben noch nicht gesehen o.O Vor allem nicht in der Mudda-Stadt... Aber gut, wenn nicht da, wo dann? :D

    Mich persönlich würde der Grund dieser Tour echt interessieren. Schade, dass es dazu keine Infos gibt. Denn, irre ich mich, oder ist das schon irgendwie ähhh... besonders?!

    A pony travelling with S-Bahn in Berlin!!!!! - YouTube
     
  2. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Okay........
    Das Pony steht da ganz gechillt...keine Ahnung was die vorhatten :-O
    Seltsam.
     
  3. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Das ist eben auch ein Punkt: Es steht da voll gechillt. Von daher find ich es noch okay... Wenn ich mir vorstelle, welchen Terz mein Pony da veranstaltet hätte :D Aber naja, das Pony ist mir Sicherheit net mal so groß wie ne Deutsche Dogge und die dürfen bekanntlich ja auch mitfahren :P Trotzdem würd ich halt gern mal wissen was die vor hatten und auch wie das mim Gesetz so ausschaut. Könnte mir doch vorstellen, dass ein Pony in der S-Bahn eher nicht so erwünscht ist von den Betreibern...
    Ich hab vorhin auch kurz überlegt, was gewesen wäre, wenn das Pony dahingeäppelt hätte o.O
     
  4. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    M-hm...
    Aber keine Ahnung, was das Gesetz davon hält. Ich denk mal das ist ne Grauzone...
    Aber auf Spielplätzen sind ja keine Hunde erlaubt, aber was ist mit Pferden? Es steht ja nirgendwo ausdrücklich, dass es verboten ist, könnte ich dann theoretisch mit dem Pony auf den Spielplatz????
    Das Pony scheints nicht zu stören, und S-Bahn fahren ist sicherer und angenehmer als Hängerfahren, auch wenn da viele Leute da sind. Zum äppeln...ich hätte sicherheitshalber ein Schippchen und ne Tüte mitgenommen ;-)
     
     
  5. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Ohh jaaa... Da hätt' ich auch. Mein Pony hat nen Talent und äppelt bei sowas echt immer :D
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Vor Weihnachten stehen sie doch immer in der Stadt mit ponies, Lamas usw. Und betteln für Geld für Futter für die Tiere. Das sind drückerbanden, die schnell die Lokalität wechseln müssen falls das Ordnungsamt kommt. Da ist so eine s- Bahn fährt nicht ungewöhnlich.
     
  7. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Ahh neee, das sollte man nicht verwechseln, Gromit. Das Mädel hat mich Sicherheit nix mit irgendwelchen Bettler-Banden am Hut. 1. bettelt sie nicht, 2. wäre es neu, dass solche Banden ihre Ponies, Lamas, was weiß ich was mit der Bahn transportieren (da ist die Gefahr der Ergreifung viiiiiiel zu hoch, vor allem in Berlin), 3. sind es seid Jahren die gleichen Leute, die mit ihren Tieren in Mitte und Umgebung stehen (weder sie noch das Pony waren da bisher dabei) und 4. sieht das Pony dafür viel zu gut aus!!! Glaube mir!
     
  8. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Naja erlaubt ist das nicht wirklich. Egal wie klein oder groß das Pony ist. Pferde gelten was die Beförderung betrift unter Nutztier. Diese dürfen nicht in Bus oder Bahn oder PKW transportiert werden.
    Hatte letztens eine diskussion mit einer vom Tierschutz die ein junges Minishetty Transport organisieren musste.
    Da hab ich sie auch gefragt warum nicht im Kombi? War ja schließlich sogar kleiner als ne Dogge!
    Daher weiß ich das das nicht erlaubt ist.

    Aber tierquälerisch find ichs nicht. Pony scheint total relaxt zu sein g*
    Und das Äppeln wäre sicher die weniger schlimme Variante gewesen wenns gesunden festen Kot hat.
    Aber wenns mal hätte Pinkeln müssen? ...iiih
     
  9. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2012
Die Seite wird geladen...

Die etwas andere Pony-tour o.O - Ähnliche Themen

Hufschuhe - das etwas andere Eisen!H
Hufschuhe - das etwas andere Eisen!H im Forum Ausrüstung
Etwas andere "Arthrose"-Frage
Etwas andere "Arthrose"-Frage im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd wurde eventuell etwas verabreicht
Pferd wurde eventuell etwas verabreicht im Forum Pferde Allgemein
Haben wir uns etwas ansteckendes eingeholt?
Haben wir uns etwas ansteckendes eingeholt? im Forum Äußere Erkrankungen
Pferd im Gallopp etwas spritzig
Pferd im Gallopp etwas spritzig im Forum Dressur
Thema: Die etwas andere Pony-tour o.O