1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Reitbeteiligung aus der Besitzersicht

Diskutiere Die Reitbeteiligung aus der Besitzersicht im Reitbeteiligung Forum; Hey, Mich würde ja mal interessieren, wie ihr Besitzer an sich Reitbeteiligungen findet und auch, falls ihr eine eigene habt, ob ihr mit der...

  1. Soso

    Soso Neues Mitglied

    Hey,
    Mich würde ja mal interessieren, wie ihr Besitzer an sich Reitbeteiligungen findet und auch, falls ihr eine eigene habt, ob ihr mit der zufrieden seid, was ihr so für Anforderungen stellt. Sowas eben, einfach alles mal aus der Besitzersicht.
    Liebe Grüße,
    Soso
     
  2. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Huhu, ich hab für meinen Wallach seit einem 3/4 Jahr eine Reitbeteiligung.

    Sie ist einfach die beste und kümmert sich sehr liebevoll um ihn, als wärs ihr eigenes Pferd. Das ist mir besonders wichtig, weil man dann am verantwortungsvollsten ist.
    Dafür hat sie so ziemlich alle Freiheiten. Sie darf sich aussuchen, wann sie kommen will und was sie machen möchte.
     
    melisse gefällt das.
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    juhu, wir haben auch ein mädel jetzt, als rb. 13 ist die und ich finds super, dass ich mich echt auf sie verlassen kann, obwohl ihr pony nur erstmal der traber war. mittlerweile hat sie mein vollstes vertrauen und darf jetzt auch auf den araber! :) ;)...und belli...die kackstelze ;)
     
    melisse gefällt das.
  4. Soso

    Soso Neues Mitglied

    Das hört sich doch nach einer für dich perfekten Reitbeteiligung für dein ( Pferd oder Pony?) an.:toll:
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ich? sind nicht meine, eigenen, ich wache nur drüber......aber egal :)
     
  6. Soso

    Soso Neues Mitglied

    Hatte etwa zeitgleich mit dir abgeschickt,kröti war gemeint.
    Aber hört sich doch trotzdem super an
     
    Farooq gefällt das.
  7. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Mein größtes Problem mit RBs war bisher, dass auf Nachfrage von mir ja immer alles super klappte und es null Probleme gab; parallel wurde ich aber immer von meiner SB angesprochen, dass es nicht wirklich zufriedenstellend aussah, was RB da mit meinem Pferd veranstaltet. Unzuverlässigkeit kam immer noch oben drauf. Deswegen hab ich aktuell niemanden mehr, verreiten kann ich mein Pferd auch allein :-P Einzig einer guten Freundin von mir mit ihrer Tochter stelle ich ihn noch zur Verfügung, aber da weiß ich auch, dass ich mich 100%ig verlassen kann, auch wenn es zeitmäßig im Moment noch etwas schwierig ist.
     
  8. Ich habe keine feste RB, aber bei allen Leuten, die mein Pferd reiten, ist absolute Zuverlässigkeit das oberste Gebot.
    Zuverlässigkeit in absolut jeder Beziehung.
    Ein gewisses Reitniveau gehört natürlich auch dazu.
    Wer auf mein Pferd kommt, muss es aber auch "als Person" mögen und darf es nicht nur als Mittel zum Zweck betrachten.
     
    sa.scha gefällt das.
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    mir ist das super reiten weniger wichtig.....lol...unsere zossen können eh nix! bazinga! mir ist wichtig, dass ich mich auf kleinigkeiten wie...türe schliessen, korrekter umgang, nicht schlagen...faro nix geben...etc. beachtet wird!
    :)
    ps...faro ist ein pferd ;)
     
  10. Super reiten muss bei mir auch keiner, kann ich ja selbst nicht :)
    Aber es gibt sicher Pferde, die Reiterfehler eher tolerieren als meines. Und man will als PB ja nicht, dass RB oder Pferd etwas passieren ;)
     
Die Seite wird geladen...

Die Reitbeteiligung aus der Besitzersicht - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km im Forum PLZ Bereich 5
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden im Forum PLZ Bereich 4
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel im Forum PLZ Raum 4
Gedankenanstoß (welche Reitbeteiligung wählen)
Gedankenanstoß (welche Reitbeteiligung wählen) im Forum Reitbeteiligung
Suche Reitbeteiligung in und um Frankfurt
Suche Reitbeteiligung in und um Frankfurt im Forum PLZ Bereich 6
Thema: Die Reitbeteiligung aus der Besitzersicht