1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

die schwere Suche nach einer Pflegebeteiligung für einen erwachsenen Anfänger

Diskutiere die schwere Suche nach einer Pflegebeteiligung für einen erwachsenen Anfänger im Reitbeteiligung Forum; Sagen wir mal so: Es gibt beim Umgang mit Pferden sicher vieles, was leichter ist als Longieren ;). Aber lernen kann man eine Menge :)!

  1. Sagen wir mal so: Es gibt beim Umgang mit Pferden sicher vieles, was leichter ist als Longieren ;).
    Aber lernen kann man eine Menge :)!
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich habe mir sehr viel erlesen und es dann versucht, in die Tat umzusetzen :mx10: .
    Mein liebes Pferd hatte viel Geduld mit mir und mit der Zeit sind wir ein sehr routiniertes Team geworden. Nach und nach habe ich mich dann an schwierigere Übungen gewagt.
    Für die Doppellonge habe ich mir aber einen erfahrenen Trainer gesucht, das war mir dann doch zu heikel...
     
  3. Pantoffelheldin

    Pantoffelheldin Forenkardoffel

    Hey das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe das Bedürfniss dazu auch noch meinen Senf abzugeben. :wink:
    Ich kann dich voll und ganz verstehen Milasila, ich hatte auch Reitunterricht als ich etwas jünger war nur etwas kürzer als du. Ich habe wenig Erfahrungen und das Interesse daran endlich wieder Reiten zu gehen und die Pferde auch zu umsorgen war groß. Ich habe 6 Monate auf einer Ranch gearbeitet und hatte dort eine Pflegebeteiligung wo ich aber nix weiter durfte als das Pferd zu longieren. Gut ich weiß wie man Boxen ausmistet da ich das ja nun 6 Monate lang jeden Tag gemacht habe. Ich durfte auch einmal unserem Hufschmied dabei helfen die Hufe eines Pferdes zu wechseln, das war ein tolles Erlebnis. Oft habe ich in der Reithalle gestanden, nach der Arbeit und den Einstellern zugesehen wie sie reiten. Ich habe die Tiere dort geliebt, ihre bloße Anwesenheit hat mich sehr glücklich gemacht.

    Und wie du schon schreibst auch mir fehlt das Reiten unglaublich.
    Allerdings ist halt wirklich schwer eine Reitbeteiligung zu bekommen wenn man Anfänger ist. Ich weiß zwar wie ich mein Pferd sattel und auftrense, allerdings habe ich es noch nie selber gemacht. Ich habe es oft gesehen aber durfte es nie ausprobieren. Ich habe Angst etwas falsch zu machen und brauche jemanden der es mir zeigt. Genauso wird ich gerne das Aufsteigen üben da ich bisher immer nur mit Aufsteighilfe auf's Pferd, auch wenn das nicht schlimm ist aber ich würde es auch gerne aus dem Stand vom Boden können.

    Das sind alles einfach so Kleinigkeiten. Ich genieße es mein Pferd das ich Pflege bzw. reite auch zu putzen, das bringt mich ihm näher und das gehört definitiv dazu. :smile:
    Ich hätte gerne die Chance hier jemanden in der Umgebung zu finden und bin leider auch auf öffentlichen Nahverkehr angewiesen.
     
  4. kukii

    kukii Neues Mitglied

    Hey! Den Thread könnte ich verfasst haben ☺ nur dass ich nochmal ein paar Jahre älter bin und zwei Kinder habe (eines davon schon im Kiga). Mich würde einfach mal interessieren wie deine Suche verlief? Da du noch aktiv bist, gehe ich davon aus, dass sich etwas ergeben hat?
    LG

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
     
  5. aquarell

    aquarell Inserent

    mußt in unsere Gegend kommen, Pferde ohne Ende. Allein ich könnte schon jemanden zum Helfen und Reiten gebrauchen.
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Bei uns gäbs auch mehr als genug Möglichkeiten für ne Pflegebeteiligung. ^^ Aber will irgendwie kaum einer machen, wenn er nicht reiten darf.
     
    ulrike twice gefällt das.
Die Seite wird geladen...

die schwere Suche nach einer Pflegebeteiligung für einen erwachsenen Anfänger - Ähnliche Themen

Schwere Atmung nach Impfung?
Schwere Atmung nach Impfung? im Forum Atemwegserkrankungen
Stallmiete immer schwerer zu stemmen, was tun?
Stallmiete immer schwerer zu stemmen, was tun? im Forum Haltung und Pflege
Fremde reitet unerlaubt ein Pferd, schwerer Sturz - Haftpflichtversicherung
Fremde reitet unerlaubt ein Pferd, schwerer Sturz - Haftpflichtversicherung im Forum Versicherungsfragen
RB schwerer zu finden als Gold?
RB schwerer zu finden als Gold? im Forum Pferde Allgemein
Schwere Entscheidung
Schwere Entscheidung im Forum Allgemein
Thema: die schwere Suche nach einer Pflegebeteiligung für einen erwachsenen Anfänger