1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doping

Diskutiere Doping im Allgemein Forum; Hi, hab gerade das hier gefunden: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,632296,00.html na toll, da gerät der Reitsport mal wieder in die...

  1. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Genau kenne ich mich damit auch nicht aus, aber das mit der A- und B-Probe ist wie bei dem normalen Sportlern auch.

    Es werden zwei Proben gleichzeitig genommen, die eine wird gleich untersucht, die andere erstmal auf Eis gelegt.

    Wird nun die A-Probe positiv getestet, kann die B-Probe als Versicherung auch noch getestet werden, um zu sehen, ob wirklich "Unregelmäßigkeiten" vorlagen, oder die A-Probe zum Beispiel durch falsche Behandlung verunreinigt war.

    Die B-Probe dient also zur Sicherung des Ergebnissses der A-Probe, bzw um dann doch die Unschuld beweisen zu können.
     
  3. Aniele

    Aniele Inserent

    ich bin ehrlich enttäuscht, sollte das stimmen mit isabel werth. ich fand sie immer eine tolle reiterin zu der ich "aufgeschaut" habe.
    so langsam fällt das dopingkartenhaus der reiterei zusammen und ich denke es wird zeit das reglement im ganzen turniersport mal zu überarbeiten.
     
  4. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Nun ist es auch endlich im Dressursport angekommen. War ja nur eine Frage der Zeit.

    Ich mochte Isabell zwar nie wirklich leiden, aber das hätte ich nicht gedacht, obwohl... wer hätte es von Beerbaum und Kutscher gedacht... auch kein Mensch.

    Absolut traurig :no: Habe ich keine Worte mehr für.
     
     
  5. Foxy

    Foxy Inserent

    Sein wir uns mal ehrlich, was von Athleten heutzutage gefordert wird, ist doch ohne solche Mittel gar nicht mehr zu erreichen. Gerade im Spitzensport bei Mensch gleichermaßen wie beim Tier sind "die Standards" dermaßen gewachsen das es ohne Doping "gar nicht mehr geht".

    Ich finde es ebenso verachtenswert wie ihr und würde mich selbst oder ein Pferd nie mit leistungssteigernden Mittel vollpumpen.
    Finde nur es sollte mal gesagt werden.

    lg Foxy
     
  6. Kirsten27

    Kirsten27 Neues Mitglied

    Ich finde es traurig das sie es nun auch schon nötig hat, kann nicht verstehen wie man den Erfolg der Gesundheit des Pferdes vorziehen kann.
     
  7. ]morticia[

    ]morticia[ Inserent

    Wie ist das eigentlich wenn ein Pferd ein Medikament braucht auf Grund einer Krankheit (scheint ja hier lt. ihrer Aussage der Fall gewesen zu sein). Besteht da nicht die Möglichkeit eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen oder dauert das zu lange bis das genehmigt wird?
     
  8. Haflingerpferd

    Haflingerpferd Mitglied

    Nein. Ist das Pferd krank, darf es auch im Turniersport nicht vorgestellt werden.
    Bei einer Krankheit führen die aufgelisteten Dopingmedikamente zur Leistungssteigerung, bzw. zur Beruhigung oder zur Schmerzfreiheit.

    Außnahmen gibt es, allerdings muss die Medikamenten gabe so und so lange zurück gelegen haben und vom TA die bestätigung sein.
    Wie genau das verläuft weiß ich nicht.
     
  9. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Wenn ein Pferd krank ist, muss es auch vor allem mit dem Tierarzt abgesprochen werden, dass der das dann wohl melden kann. So habe ich das verstanden. Es kommt dann halt drauf an, was das Pferd hat.
     
  10. small

    small Inserent

    ich finde es unter alles kanone.
    es geht nur ums geld und wie bereits gesagt wurde, wie ist egal!
    nicht gut! sie wollte ja bei uns in isernhagen starten, jetzt weiß ich auch warum sie es nicht tut:)hab mich vorhin schon gewundert!
     
Die Seite wird geladen...

Doping - Ähnliche Themen

Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren im Forum Allgemein
Erste Liste; Dopingrelevante Substanzen Futter
Erste Liste; Dopingrelevante Substanzen Futter im Forum Haltung und Pflege
Schokolade als Dopingmittel?
Schokolade als Dopingmittel? im Forum Allgemein
dopingsumpf springreiten
dopingsumpf springreiten im Forum Springen
Wichtig...Gilt naturheilmittel als doping...
Wichtig...Gilt naturheilmittel als doping... im Forum Allgemein
Thema: Doping