1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppellonge

Diskutiere Doppellonge im Bodenarbeit Forum; Hallo, meine Mutter möchte gerne mit einer Doppellonge arbeiten, weil mein Pony nicht richtig mit der Hinterhand dran ist. Ich wollte fragen ob...

  1. tara11

    tara11 Guest

    Hallo,

    meine Mutter möchte gerne mit einer Doppellonge arbeiten, weil mein Pony nicht richtig mit der Hinterhand dran ist. Ich wollte fragen ob Jemand weiß ob es hilft mit einer Doppellonge zu arbeiten oder ob er schlechte erfahrungen damit gemacht hat.:confused:


    Ich freue mich über jede antwort.:)



    Gruß Tara11
     
  2. Hi Tara,
    wenn mans kann, hilft die DL unheimlich viel bei allen möglichen Problemen. Vor allem hat man eine bessere Einwirkung als mit der normalen Longe.
    Allerdings sollte man entweder einen Kurs besuchen oder es sich ausgiebig zeigen lassen. Wenn das Pferd und der Reiter das neu lernen wird es sonst echt zu kompliziert.
     
  3. Möörle

    Möörle Inserent

    d akann ih mich echt nur leo anschließen! denn wenn mal es nicht kann ist es nicht nur kompliziert, sondern schneller ist dein Pferd kaputtlongiert ( was auch schlem bei notrmaler Longe pasiert) als du auch nur ansätzlich was gutes erreicht hast!also auf jedenfall einen Kurs würd ich empfehlen, den kleine unachtsamkeiten können riesen fehler hervorrufen!

    lg möörle
     
  4. tara11

    tara11 Guest

    Werden denn auch Kurse für "nicht Reiter "angeboten? Bei uns haben wir nur Lehrgänge gefunden in dem der Kursteilnehmer Reitkenntnisse mitbringen muss.
    Gruß Tara11
     
  5. isis-r

    isis-r Inserent

    Für DL-Arbeit sollte man schon Reitkenntnisse haben da man mit der DL Hilfen gibt wie mit dem Zügel. Man arbeitet auch mit Stellung und Biegung und gibt Paraden und die kann man nur richtig einsetzen wenn man weiß wie und wann. Die DL-Arbeit ist viel differenzierter als die Arbeit mit der einfachen Longe. Es gibt viel mehr Möglichkeiten d. h. aber auch viel mehr Gefahr etwas falsch zu machen.
    Man muss kein guter Reiter sein aber die Kenntnisse sollten auf jeden Fall vorhanden sein.
     
  6. tara11

    tara11 Guest

    Vielen Dank für die Antworten, ich denke meine Mutter sollte bei der einfachen Longe bleiben denn das klappt ganz gut.
    Gruß Tara11
     
  7. Möörle

    Möörle Inserent

    jop das denke ich auch! gut das du das einsiehst und das auch so siehst! denn wi egesgat keine reiterlichenkentnisse an der DL .. das kann viele Fehler hervorrufen!

    lg möörle
     
Die Seite wird geladen...

Doppellonge - Ähnliche Themen

Doppellongenarbeit (Fach- Thread zum DL- Kurs bei treuerhusar)
Doppellongenarbeit (Fach- Thread zum DL- Kurs bei treuerhusar) im Forum Bodenarbeit
Einführung in die Doppellonge, 1. Advent
Einführung in die Doppellonge, 1. Advent im Forum Termine
Die hohe Schule an der Doppellonge...
Die hohe Schule an der Doppellonge... im Forum Bodenarbeit
Doppellonge ... Übungen
Doppellonge ... Übungen im Forum Bodenarbeit
Leinenhaltung bei der Doppellongenarbeit
Leinenhaltung bei der Doppellongenarbeit im Forum Bodenarbeit
Thema: Doppellonge