1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppellonge

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Doppellonge im Bodenarbeit Forum; Hey, geht mal auf die Seite: die-doppellonge.de Diese Longen sind echt genial!!:yes:

  1. Jasmin00

    Jasmin00 Neues Mitglied

    Hey, geht mal auf die Seite:
    die-doppellonge.de
    Diese Longen sind echt genial!!:yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Sep. 2009
  2. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Also, mir persönlich sind ja Internetseiten ohne Impressum und Namensnennung immer irgendwie suspekt und auf solchen Seiten würde ich, egal wie mir die Produkte gefallen, auch nichts bestellen-schon gar nicht per Vorkasse.
    Klar, kann man sich auch die Mühe machen und den Ersteller der HP ermitteln, aber das wär mir persönlich dann doch zu lästig.

    Das Produkt selber find ich nett. Lässt sich aber auch mit ein wenig handwerklichem Geschick selber herstellen. Nur sollte man vielleicht den Hinweis geben, dass bei dem Material auf jeden Fall GRUNDSÄTZLICH das Tragen von Handschuhen zu empfehlen ist?
     
  4. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Mit den Impressum habe ich gar nicht geguckt. Das ist natürlich gerade bei einer Shop-Seite ein absolutes Nogo und dazu allgemein gar nicht zulässig. Das kann also sofort abgemahnt werden, was für den Inhaber teuer werden kann.

    Handschuhe sollte man doch bei jeder Art von Longenarbeit tragen und am besten auch beim Führen von Pferden :wink: Wer gerade beim Longieren die Handschuhe weglässt, handelt bei jedem Material fahrlässig.
     
     
  5. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Seh es genauso. Ich hab sowieso grundsätzlich Handschuhe an, auch wenn das vielleicht manchmal komisch aussieht.
    Jep, das mit dem Impressum fiel mir auch erst auf, als ich den Passus mit der Vorkasse gelesen hatte...Da schau ich dann automatisch nach, welche Infos ich über den Verkäufer finde. Meine, dass außerdem bei gewerblichen Seiten immer auch die Steuernummer angegeben werden muss.
     
  6. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Dann sind wir mit den Handschuhen ja einer Meinung :wink:

    Ja, Steuernummer gehört auch ins Impressum :yes:

    An selber bauen hatte ich auch schon gedacht, auch die Variante mit dem Wirbel von Sabro. Warum soviel Geld bezahlen, wenn man das Zubehör dafür auch im Baumarkt bekommt? Da bezahle ich dann wahrscheinlich nicht mehr als 25€.
     
  7. Contendo

    Contendo Inserent

    ICh kann de Gehrmann Doppellonge empfehlen die habe ich auch :yes:
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    @bb: will ich auch schon die ganze Zeit machen, zumal ich auch noch nur Langzügel brauche und mir die halt in meiner persönlichen Länge fertigen möchte. Bisher hat immer die Zeit gefehlt...
     
  9. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Ich brauche sie ja erst, wenn Wytse hier ist und vernünftig an einer normalen Longe läuft. Ich habe nun ein 7m-Bodenarbeitsseil und eine einfache Longe. Das geht für den Anfang. Wenn ich mal wieder in einem Baumarkt oder anderem Geschäft bin, der/das Seile und Karabiner hat, werde ich mir die nötigen Materialien einfach mitnehmen. Das Basteln dürfte doch gar nicht so lange dauern - ein Abend vor dem Fernseher und fertig ist die DL :wink:
     
  10. Jasmin00

    Jasmin00 Neues Mitglied

    Also, ich habe mir eine Longe von die-doppellonge.de gekauft und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Hat alles super geklappt.
    Und hab nochmal geschaut. Das Impressum ist doch angegeben.
    Also kann ich nur weiterempfehlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...

Doppellonge - Ähnliche Themen

Doppellongenarbeit (Fach- Thread zum DL- Kurs bei treuerhusar)
Doppellongenarbeit (Fach- Thread zum DL- Kurs bei treuerhusar) im Forum Bodenarbeit
Einführung in die Doppellonge, 1. Advent
Einführung in die Doppellonge, 1. Advent im Forum Termine
Die hohe Schule an der Doppellonge...
Die hohe Schule an der Doppellonge... im Forum Bodenarbeit
Doppellonge ... Übungen
Doppellonge ... Übungen im Forum Bodenarbeit
Leinenhaltung bei der Doppellongenarbeit
Leinenhaltung bei der Doppellongenarbeit im Forum Bodenarbeit
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Doppellonge