1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dosierung globuli

Diskutiere dosierung globuli im Naturheilmethoden Forum; hallo, ich hatte vor kurzem für meine katze solche globuli-kügelchen bekommen mit der info, dass sie das immunsystem aufbauen sollen. nun ist...

  1. HorsesLove

    HorsesLove Inserent

    hallo,

    ich hatte vor kurzem für meine katze solche globuli-kügelchen bekommen mit der info, dass sie das immunsystem aufbauen sollen. nun ist mein pferd schon seit längerem erkältet und ich dachte, ich könnte ihm das auch mal geben...aber in welcher dosierung?

    lg
     
  2. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Da Du nicht einmal schreibst, in welcher Potenz Du sie vorliegen hast, um WAS es sich handelt etc. wird man das pauschal nicht beantworten können. Vermutlich kann man es auch dann nicht so einfach beantworten, wenn man diese Angaben hätte.
     
  3. HorsesLove

    HorsesLove Inserent

    hmm da steht drauf "echinacea D 12" aber über die 'potenz' ist da glaube nichts zu lesen? da steht nur dass es sucrose (saccharose/zucker) enthält...
     
  4. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    D 12 IST die Potenz.

    Ich bin nun kein Homöopath, ich weiß nicht, ob man da pauschal beantworten kann, wie viel das Pferd bekommen soll, oder ob das nicht eher individuell entschieden wird?
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    @horsi: du sagst dein pferd ist erkältet? ich würde da ja nen TA holen, weil, nicht dass du dir da was verschleppst und am ende hat es was auf der lunge. hab da immer bisl panik, bei sowas, da ich nen chron. huster zuhause habe.....von daher....lieber mal einmal öfter den ta....

    d12 ist die potenz und ich würde da nen fachmann fragen, da des wirklich unterschiedlich ist....die gabe...

    gruss. die faro
     
  6. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Da hast Du natürlich total recht, Farooq. Ich war jetzt davon ausgegangen, das das Pferd schon in Behandlung ist, wenn es schon länger krank ist.
     
  7. HorsesLove

    HorsesLove Inserent

    jaa das pferd ist in behandlung!;-)
     
  8. annasusa

    annasusa Neues Mitglied

    Hallochen,

    was heißt denn genau "in Behandlung"?
    Eine Erkältung (primär Husten) sollte nicht länger als 2 Wochen andauern.
    Ich hatte selbst diese Erfahrung und meine Stute hatte aufgrund schwerer Dämpfigkeit eine Lebenserwartung von 2 Wochen, weil sie zu ersticken drohte.
    Dann hab ich sie entgiftet, mit der Wechselstromtherapie behandelt und einer speziellen Bewegungstherapie unterzogen und siehe da- es ist nun 2 Jahre her und sie hat nicht mehr gehustet.

    Mittlerweile habe ich vielen chronischen Hustern mit meinen Erfahrungen helfen können- die Wechselstromtherapie ist problemlos allein durchzuführen und ohne Nebenwirkungen.

    Nimm eine "Erkältung" unbedingt ernst, das ist nichts normales für Pferde.

    Liebe Grüße, annasusa
     
  9. HorsesLove

    HorsesLove Inserent

    "in behandlung" bedeutet für mich in dem fall dass ein tierarzt da war und sich das pferd angesehen hat. hustensaft und schleimlöser sind uns empfohlen worden und natürlich dass das pferd von nässe, durchzug und so weiter ferngehalten wird, aber das ist ja logisch. hätte ich grad noch so ohne tierarzt hinbekommen!:D
    also laut seiner aussage kann man momentan nicht mehr machen, klar außer bewegung damit der schleim abgehustet wird...aber dafür reicht es mir leider nicht täglich..
     
  10. annasusa

    annasusa Neues Mitglied

    Man kann immer was machen, mann sollte sogar was machen. Denn es darf nicht chronisch werden, sonst haste noch mehr Ärger.
    Wenn ich damals auf meinen TA gehört hätte, hätte ich heute wahrscheinlich kein Pferd mehr.

    Schleimlöser = VentiPlus? Wie ist die Heuqualität? Auf jeden Fall aus Netzen füttern und vorher wässern. Und wie gesagt, sofort entgiften und am besten 1,5h täglich mit der Wechselstromtherapie behandeln. Und alle anorgan. Zusatzstoffe weglassen und Schwarzkümmelöl aus 1. Pressung geben.
    Dann haste schnell wieder Ruhe.
     
Die Seite wird geladen...

dosierung globuli - Ähnliche Themen

Arthrose - konkrete Dosierung von Ingwer, Teufelskralle, Glucosamin, MSM
Arthrose - konkrete Dosierung von Ingwer, Teufelskralle, Glucosamin, MSM im Forum Pferdefütterung
Globulis in der Waschmaschine
Globulis in der Waschmaschine im Forum Naturheilmethoden
Globuli bei Galle
Globuli bei Galle im Forum Naturheilmethoden
Thema: dosierung globuli