1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DRA II Lehrgang....aber wo???

Diskutiere DRA II Lehrgang....aber wo??? im Reitabzeichen Forum; Hallo an alle da draussen!!!! Ich möchte in diesen Sommerferien gerne mein DRA II machen. Allerdings weiss ich noch nicht wo... Meinem jetzigen...

  1. beebee

    beebee Inserent

    Hallo an alle da draussen!!!!

    Ich möchte in diesen Sommerferien gerne mein DRA II machen. Allerdings weiss ich noch nicht wo... Meinem jetzigen Pferd möchte ich das nicht mehr zumuten...allerdings bräuchte ich das IIer ganz dringen für ein anderes Pferd.

    Weil ich dann mit einem Schulpferd reiten müsste, sollte dieses natürlich auf dem besten Ausbildungsstand sein.

    Vielleicht weiß ja jemand etwas über Reitschulen (nur in Deutschland) die Reitabzeichenlehrgänge anbieten und auch so vom Service recht gut sind.
    Stallmisten oder sonstiges macht mir natürlich nichts aus^^

    Schon mal vielen Dank für eure Mühe

    BeeBee
     
  2. sylvi

    sylvi Inserent

    Bei uns wird zu Ostern der nächste Lehrgang angeboten.! Wir haben ein Schulpferd,daß bis L ausgebildet ist und soweit ich weiß auch plaziert ist! Ich weiß jedoch nicht,ob wir eins haben was auch beim Springen einsetzbar wäre für das Silberne. Müßte ich nachfragen. Wir hatten ja jetzt über Weihnachten einen Lehrgang und da haben zwei das Silberne gemacht. Die eine hatte zwei eigene Pferde und der andere hatte unseren Laines in der Dressur und zum Springen hatte er sein eigenes mitgebracht. Kursgebür betrug 160,- inklusive Schulpferd. Hinzu kamen noch ca. 50,- Prüfungsgebühr.
     
  3. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Die meisten Landreit -und Fahrschulen bieten doch solche Lehrgänge an. Vorallem haben die auch die entsprechenden Pferde.

    Und dann gibt es doch auch noch diese Ferienhöfe, wo man auch Abzeichenlehrgänge machen kann (spontan fällt mir da "Fuchsenhof" ein). Einfach mal ein bischen googlen....

    Aber darf ich mal fragen, warum du das IIer ganz dringend für ein anderes Pferd brauchst? Darfst du das sonst nicht reiten?

    Liebe Grüße,
    McBeal
     
  4. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Woher kommst du denn?
    Google du einfach,manchmal findet man etwas in seiner Nähe .. :1:
     
     
  5. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Du kannst es bei www.ferienreitschule.de machen, die Schulpferd, Unterbringung etc sind toll!
    Einfach anrufen/mail schreiben und nachfragen!
    Toni
     
  6. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Das Landesgestüt Redefin (Mecklenburg-Vorpommern) bietet Lehrgänge an und hat auch die Pferde dafür. Der Unterricht etc. ist sehr gut.
     
  7. beebee

    beebee Inserent

    Danke für die vielen Antworten!!!!!!!
    Ich habe mich schon ein bisschen umgehört und ganz viel gegoogled. Z.Zt. wollen wir (ich und eine Freundin) nach Verden..bzw. wir überlegen es uns.

    War vielleicht einer schon einmal in Verden???

    @McBeal: Ja kann man so sagen...ist aber eine längere Geschichte.
     
  8. Kide

    Kide Inserent

    hallo,
    also ich hab sehr sehr gute erfahrungen in päse gemacht also www.reitschule-sandbrink.de und damals hatten die auch super passende pferde in dressur und springen.
    ich hätte eine andere frage. meien freundin möchte auch die leistungsklasse 4 in dressur erlangen, allerding hat sie keienzeit ein abzeichen zu machen, also bleibt nur die hochstufung durch erfolge übrig. weiß jemand wie das aussieht, also wie viele siege/platzierungen sie benötigt und vorallem in welcher klasse... ich weiß es leider nicht, da ich vor zwei jahren mein abzeichen bestanden hab.
    Vielen dank für die kommenden infos..liebe grüße:rolleyes2:
     
  9. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Um die LK4 aufgrund von Erfolgen zu beantragen, braucht man drei Siege bzw Platzierungen in der Klasse L.

    Nachzulesen ist das ganze hier: Leistungsklasseneinteilung im Turniersport 2009 (pdf)

    Liebe Grüße,
    McBeal
     
  10. Kide

    Kide Inserent

    suuupiii... danke danke =)):notworthy:
     
Thema: DRA II Lehrgang....aber wo???