1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dra III

Diskutiere Dra III im Reitabzeichen Forum; was brauch man alles fürs DRA III ??? :confused: wollt mich ma erkundigen wat ihr alles machen musstet... ;) lg nathalie

  1. Picasso

    Picasso Guest

    was brauch man alles fürs DRA III ??? :confused:

    wollt mich ma erkundigen wat ihr alles machen musstet... ;)

    lg nathalie
     
  2. Furina

    Furina Inserent

    Theorie: Es gibt n Buch ("Die Abzeichen"), da steht ALLES drin, was du lernen musst. Und wirklich lernen! Beim DRAIII fragen die schon wirklich sehr genau ab.

    Dressur: Wir mussten eine Dressurreiter A reiten. Die RA1, die wird ja auch fast bei jedem Dressurreiterwettbewerb geritten. Wir bekamen sie vorgelesen, kann aber auch sein, dass man sie auswendig reiten muss.

    Springen: N Parcours mit Standardanforderungen nicht wirklich auf A Höhe... Wohl eher E, aber nunja *g*

    Das wars bei uns eigentlich!
     
  3. maryx b.

    maryx b. Neues Mitglied

    Hi,
    das DRA III ist gar net so schlimm.Ich hab es erst diese Ferien gemacht und ich musste die Dressuraufgabe RA1 reiten und einen A Pacourse (max.Höhe 1,10m)reiten.In der Theorie wurden wir über die LPO gefragt :eek: und die Reitlehre.Pferdekunde leider net.

    By,by viel Erfolg ;)
     
  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich denke, es kommt immer auf die Richter an, was gefragt wird. Ich wurde mal gefragt, warum das Hufräumer heisst und nicht Hufkratzer... Das war meine Pfüfungsfrafe! Andererseits beim Fahrabzeichen wurden wir echt alles gefragt, war der Hammer. Beim Longierabzeichen war es wiederum ganz easy, eigentlich nur Fragen, die man als Pferdebesi sowoeso weiss.

    Liebe Grüße
     
     
  5. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ja das Fahrabzeichen :D
    Das war bei mir auch schrecklich musste ich auch jede kleinigkeit wissen. Fand ich sogar noch teilweise schlimmer als solche Dra prüfungen
     
  6. small

    small Inserent

    beim dra 3 bin ich auch die ra1 geritten und nen a-stil parcours mit einer höhe von 1,10 ca. das war aber schon max. die bauen da nicht so hoch.
    beim anzeichen fällt man auch nicht so leicht durch...da muss schon echt viel kommen bis man da durch ist. bei mir war eine in der gruppe die ist so grotte geritten und wusste auch in der theorie nix, die hats auch geschafft.
     
  7. BeLcAnTo

    BeLcAnTo Guest

    hy
    was ist dra das kenn ich garnicht
    !!!
    KANN MIR DAS WER ERKLÄREN WÄRE ECHT LIEB vielleicht heist das bei uns in österreich anderst ich weis es ja nicht
    mfg tanja
     
  8. small

    small Inserent

    deutsches reitabzeichen der klasse III.
    du darfst damit a/l reiten.
     
  9. BeLcAnTo

    BeLcAnTo Guest

    aso das ist das bei uns heist das ja nicht aso !!!
    DANKE FUR DIE ANTWORT
    mfgtanja
     
  10. AllegraB

    AllegraB Inserent

    Hallo! Habe gestern erst erfahren das am WE in meiner direkten Nähe das Abzeichen gemacht wird, heute bin ich spontan zu meinem im übrigen ehemaligen RL gefahren u ihn gefragt ob ich mit machen kann. muß nämlich das große noch machen! Problem ist ich besitze kein Aufgabenheft, kann mir jemand die Aufgabe AR 1 aufschreiben oder sagen ob ich sie irgendwo im Internet erlesen kann!?:eek:
     
Thema: Dra III