1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut?

Diskutiere Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut? im Pferderassen Forum; Pferde der Iberischen (spanischen) Halbinsel google mal einfach "spanische halbinsel" - und du wirst feststellen, dass sie niemand so nennt ;)...

  1. ike pike

    ike pike crossed country

    google mal einfach "spanische halbinsel" - und du wirst feststellen, dass sie niemand so nennt ;) auch nicht "umgangssprachlich".
     
  2. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ok dann leb ich auf dem Mond … oder es ist "süddeutsch"...:rolleyes_2:
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Appendix....

    Also ich kenne kaum eine Rasse die komplett ohne Arabereinschlag ausgekommen wäre.
    Der findet sich doch fast überall, das wird wohl seine Gründe gehabt haben.

    Vielleicht einfach mal so argumentieren, wenn da so Klugkacker um die Ecke kommen und meinen das sei ja Furchtbar das man ein Pferd mit etwas mehr Arabischem Anteil gekauft hat.
     
  4. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Was ich nciht verstehe: hast du den Araber verkauft weil du mit ihm nicht erfolgreich warst oder weil andere geagt haben Araber eignen sich nicht?
     
    PAweide, emmaxx und Clownfischpony gefällt das.
  5. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Ja genau, danke, das war mir gerade entfallen :astrein:
     
  6. Clownfischpony

    Clownfischpony Aktives Mitglied

    So, wie ich es verstanden haben, weil andere gesagt haben, er eignet sich nicht.

    Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems...

    Liebe coralie,
    dein Pferd eignet sich durch den nunmal extreeeeeem hohen Araber-Anteil nicht für deine Bedürfnisse.
    Haben die anderen im Stall denn noch nicht deine Stute schlecht geredet, weil ist ja Araber drin?
     
    nasowas gefällt das.
  7. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ne, hier ist nie irgendetwas egal. :biggrin:

    @Clownfischpony Willst Du der TE jetzt etwas einreden, oder verstehe ich Deinen Post nur falsch? :confused:
     
  8. ike pike

    ike pike crossed country

    ich sehe vor allem, dass der vater anglo-araber ist. nicht "araber". das sind 2 völlig andere reitpferdetypen, da der anglo-araber mittlerweile eine durchgezüchtete sportpferderasse ist.

    :biggrin::biggrin::biggrin:

    nee - niiieee :biggrin:
     
  9. Clownfischpony

    Clownfischpony Aktives Mitglied

    Naja, wenn sie so sehr auf andere hört, wäre das vll. sinnvoller, das so rum zu schreiben statt "verkauf das Pferd, wenn du mit dem Pass nicht leben kannst" :biggrin:
     
  10. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Ich hätte gern ein Foto/Video vom Pferd und der Reiterin ... :)
     
    Clownfischpony und Schokokeks gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut? - Ähnliche Themen

Dressurreiten mit Sidepull
Dressurreiten mit Sidepull im Forum Dressur
kann man mit Gidran genau so gut Dressur reiten und findet ihr ein Gidran ist ein Warmblut?
kann man mit Gidran genau so gut Dressur reiten und findet ihr ein Gidran ist ein Warmblut? im Forum Dressur
Dressurreiten und mentale Herausforderung? (Hausarbeit Studium)
Dressurreiten und mentale Herausforderung? (Hausarbeit Studium) im Forum Dressur
Dressur mit Partbredaraber?
Dressur mit Partbredaraber? im Forum Pferderassen
Springen im Dressursattel?
Springen im Dressursattel? im Forum Springen
Thema: Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut?