1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut?

Diskutiere Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut? im Pferderassen Forum; Ok, ich hatte gehofft, ich verstehe es falsch... Ja, man kann ein offenbar junges Mädl, das eh schon verunsichert ist, noch weiter verunsichern....

  1. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ok, ich hatte gehofft, ich verstehe es falsch...

    Ja, man kann ein offenbar junges Mädl, das eh schon verunsichert ist, noch weiter verunsichern. Muss man aber nicht. Vor allem so unnötig. :bahnhof:
     
    *FrogFace* gefällt das.
  2. Clownfischpony

    Clownfischpony Aktives Mitglied

    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich ihr die Story nicht so ganz.
    Jemand anderes hatte hier schonmal erwähnt, dass auch gerade wieder Ferienzeit ist.
    Ähnliche Storys kenne ich von einem anderen Forum/Portal bereits, interessanterweise spielte immer der Araber eine große Rolle. Immer genügte das vermeintlich gekaufte Pferd nicht zu den Anforderungen, die es erfüllen sollte. Immer spielte die Meinung anderer Personen eine große Rolle und immer waren es andere, die ihr angeblich etwas ausgeredet haben...

    Ich glaube also einfach mal nicht, dass das wirklich echt ist.
     
    emmaxx gefällt das.
  3. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Wirst du nicht bekommen....
     
    Clownfischpony gefällt das.
  4. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Ja diesmal aber deutlich cleverer. Ok das mit dem s reiten und Richter war auch wirklich dermaßen überzogen...... Aber im Grunde immer zur Ferien Zeit die selbe Story neuer User....
     
    Kitty Malone und Clownfischpony gefällt das.
  5. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    @coralie2000 Was möchtest du denn reiten? Jungpferdeprüfungen? Oder Prüfungen mit getrenntem richten? Auf den meisten Turnieren hier in der Gegend bekommen die Richter nämlich nur dann überhaupt die Starterliste inklusive der Abstammung der Pferde. Und dem entsprechend ist es absolut egal, wenn du mit einem Pferd dass wie ein 0815 WB aussieht rein reitest wird es genauso gerichtet :) Und auch wenn dein Pferd nicht so aussieht oder die Abstammung bekannt ist: zu 99% ist das trotzdem egal, weil es darum geht wie gut das Pferd läuft und geritten wird. Mach dir da keinen Stress.
     
    sokrates, aquarell und ike pike gefällt das.
  6. ike pike

    ike pike crossed country

    wieso? hier genügt es doch den anforderungen? und es ist doch ein anglo-araber, der der vater ist? verstehe ich nicht.
     
  7. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Ulrike dafür müsstet du im Reit forum entsprechende Themen lesen dann wüsstest du was gemeint ist.
    Da war es relativ schnell ersichtlich das sich ein Troll nur den Spaß gemacht hat.
    Denken das ist selber Mensch hier....
     
    emmaxx und Clownfischpony gefällt das.
  8. Clownfischpony

    Clownfischpony Aktives Mitglied

    Es gibt noch mehr Anforderungen als das reiterliche.
    Hier ist eben die Anforderung, dass es ein absolutes Warmblut sein sollte, nicht erfüllt.
     
  9. ike pike

    ike pike crossed country

    doch - ist es. es ist ein ganz stinknormales warmblut. für meine region mit eher wenig vollblutanteil. bei uns würde man sich für die mutter schämen, nicht für den vater. ;)
     
  10. Clownfischpony

    Clownfischpony Aktives Mitglied

    Für die Userin ist es das halt nicht, weil sie die angebliche Eintragung im Pass stört. Da hat ja jeder Mensch doch eine andere Ansicht, was ja auch völlig okay ist.
     
Die Seite wird geladen...

Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut? - Ähnliche Themen

Dressurreiten mit Sidepull
Dressurreiten mit Sidepull im Forum Dressur
kann man mit Gidran genau so gut Dressur reiten und findet ihr ein Gidran ist ein Warmblut?
kann man mit Gidran genau so gut Dressur reiten und findet ihr ein Gidran ist ein Warmblut? im Forum Dressur
Dressurreiten und mentale Herausforderung? (Hausarbeit Studium)
Dressurreiten und mentale Herausforderung? (Hausarbeit Studium) im Forum Dressur
Dressur mit Partbredaraber?
Dressur mit Partbredaraber? im Forum Pferderassen
Springen im Dressursattel?
Springen im Dressursattel? im Forum Springen
Thema: Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut?