1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut?

Diskutiere Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut? im Pferderassen Forum; du hattest nie eine vollblutstute? das verstehe ich nicht. Guten Morgen allerseits ich habe eine 10 jährige braune englische Vollblutstute sie...

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    du hattest nie eine vollblutstute? das verstehe ich nicht.

     
  2. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    @emmaxx da warst Du schneller ;) wollt ich auch gerade
     
    emmaxx gefällt das.
  3. Clownfischpony

    Clownfischpony Aktives Mitglied

    Ach, schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.
    Gab noch mehr fragen. Und jetzt erst recht - Siebgehirn? Oder weißt du nicht, wie du auf deine eigenen Themen zugreifen kannst?
     
  4. Anschi

    Anschi Bekanntes Mitglied

    Mein Villy ist ein schwerer Sachse, springt im Gelände nett, mag aber keinen Parcours. Er hält sich eh für ein Dressurpferd und ich hab ihn ausgebildet auf FN-Stand zwischen L und M. Das geht auch mit einer steilen Schulter. Er wird noch trainiert, aufgrund seines Alters aber eher vorsichtig. Wendungen um die Vor- bzw Hinterhand mute ich meinem Oldy nicht mehr zu. Rückwärts richten müsste er auch nicht mehr, bietet er aber von Zeit zu Zeit an. Auch sind wir keine 2 Stunden mehr unterwegs wie in seiner Jugend.
    Villys Vorgängerin war ein Mix aus Trakehner und Kaltblut und sehr speziell, sie sprang gerne und konnte sogar einige S-Hindernisse mit einem Stallfreund gehen. Dressur war so gar nicht ihres, sie war ein exzellentes Jagdpferdchen.
     
Die Seite wird geladen...

Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut? - Ähnliche Themen

Dressurreiten und mentale Herausforderung? (Hausarbeit Studium)
Dressurreiten und mentale Herausforderung? (Hausarbeit Studium) im Forum Dressur
Dressur mit Partbredaraber?
Dressur mit Partbredaraber? im Forum Pferderassen
Springen im Dressursattel?
Springen im Dressursattel? im Forum Springen
RA 3 Dressurspezifisch
RA 3 Dressurspezifisch im Forum Reitabzeichen
Das Dressurpferd: Damals und heute
Das Dressurpferd: Damals und heute im Forum Dressur
Thema: Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut?