1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dressur mit Partbredaraber?

Diskutiere Dressur mit Partbredaraber? im Pferderassen Forum; https://www.horsetelex.de/ das ist die bessere seite für dich. wenn du von der stute stets von der rimondo seite die vorletzte abstammungsspalte...

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    https://www.horsetelex.de/

    das ist die bessere seite für dich. wenn du von der stute stets von der rimondo seite die vorletzte abstammungsspalte nimmst, kannst du das gesuchte pferd eingeben und du kommst schnell auf die nächsten vorfahren.

    tippe also zb "Graf" ein. dann kannstdu auch erkennen, welches der richtige graf ist, weile s mehrere gibt.

    die mutter deines pferdes hat fast kein vollblut drin. es sind keine 5% - ich wusste nicht, dass es so was überhaupt gibt. die wird ein schiff gewesen sein. da ist der vater sicher eher ein gewinn für dein pferd.
     
    coralie2000 gefällt das.
  2. aquarell

    aquarell Inserent

    Kannst ja deine Stute bei Horsetelex eintragen, dort errechnet dir das Programm den Vollbluabteil.

    hat sich mit Ulrike überschnitten:knuddel:

    Ich habe meine mal getestet (obwohl ich die gar nicht eingetragen habe)
     
    coralie2000 gefällt das.
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das ist eben ein ganz seltsamer verband, dem gerade der araberteil wichtig ist. insgesamt hat dein pferd aber sowas wie 52% vollblutanteil.

    der vollblutanteil von horsetelex ist aber immer unkorrekt, weil die stets nur die letzten generationen nachrechnen.
     
    emmaxx und coralie2000 gefällt das.
  4. coralie2000

    coralie2000 Mitglied

    sorry dass ich so begriffsstutzig bin xD aber angenommen sie hat wirklich 52 % Vollblutanteil, ist sie dann jetzt trotzdem quasi ein Warmblut?
    Weil die Trakehnerstute die du heute hier verlinkt hast ist ja auch ein Warmblut und die hat glaub ich trotzdem mehr Vollblutanteil als meine Stute
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nochmal: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    was denkst du denn, was "Warmblüter" sind?
    dass die mutter deines pferdes kaum vollblut hat, ist ja schon eher ungewöhnlich als "normal".... auf dem turnier laufen haufenweise pferde mit so viel vollblut in der abstammung herum.
     
  6. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Coralie, für einen 100 %igen Vollblüter, egal ob englisch, arabisch oder gemischt, gilt immer Reinzucht!
    Warmblüter können/dürfen alles mögliche sein, eintragungsmäßig sogar Vollblüter, die nicht "ordentlich" gezüchtet wurden.

    Laß das Tier doch einfach normal beim zuständigen Warmblutverband eintragen und Ruhe ist ... wenn Dir das halt so wichtig ist ... aber das sind doch alles Nebenkriegschauplätze ... und für's Reiten, auch auf Turnier, total egal.

    Generell empfehle ich Dir, Dich einfach mal mit den Fragen zum Reitabzeichen zu beschäftigen, da wirst Du ganz schnell die Einteilung der Pferdetypen finden ... 5 Stück an der Zahl ... und nicht mehr.
     
  7. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Dafür ist es aber doch vollkommen irrelevant?

    Naja, das stimmt so erstens nicht....

    Storm L Dressur Wilhelmsburg-Kirchdorf

    ... und zweitens reitet man an sich ja Turniere, um seine Leistung mit anderen zu vergleichen. Man reitet normalerweise keine Turnier "um zu gewinnen". Also - jedenfalls habe ich das mal so verstanden....

    Wieso, reitest Du das Pferd schlechter, oder läuft es schlechter, weil es kein Hannoveraner, Oldenburger oder Holsteiner ist?

    Tja... spricht nicht dafür, dass das eine gute Richterin war.

    Ein Pferd, was gut über den Rücken geritten wird, wird genau das nicht zeigen können. Ergo - es liegt nicht an der Rasse.
     
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Unserer hat 3/4 englisches Vollblut, 1/4 ist zum Großteil Araber mit vielleicht 1/10 irgendwas geschecktes (Vater ist ein Araberschecke)

    Gilt laut Brand als Warmblut, Zweibrücker bzw. Deutsches Sportpferd.
     
    emmaxx gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Dressur mit Partbredaraber? - Ähnliche Themen

Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut?
Dressur mit anderen Rassen als dem typischem Warmblut? im Forum Pferderassen
Springen im Dressursattel?
Springen im Dressursattel? im Forum Springen
RA 3 Dressurspezifisch
RA 3 Dressurspezifisch im Forum Reitabzeichen
Das Dressurpferd: Damals und heute
Das Dressurpferd: Damals und heute im Forum Dressur
Turnierreiterei versus Freiarbeit/ Freiheitsdressur
Turnierreiterei versus Freiarbeit/ Freiheitsdressur im Forum Allgemein
Thema: Dressur mit Partbredaraber?