1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dressur vs. Western = Werth vs. Dysil

Diskutiere Dressur vs. Western = Werth vs. Dysil im Pferde Allgemein Forum; Ich hab da mal was ganz tolles gefunden. Dort sind Isabell Werth und Jean-Claude Dysli zu sehen...das Video zeigt Gemeinsamkeiten und...

  1. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Ich hab da mal was ganz tolles gefunden.
    Dort sind Isabell Werth und Jean-Claude Dysli zu sehen...das Video zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede der englischen und der westernreitweise später gibts noch nen Pferdewechsel.
    Ich persönlich finde allerdings das Werth auf dem Westernpferd ne bessere Figur macht als Dysli auf der Warmblutstute.
    Der Westernreiter hat einen schrecklichen Sitz, die Beine schlackern total und von den Händen will ich erst gar nicht reden.
    Einmal sah es so aus, als bekomme er das WB nicht in den Galopp.
    Aber dennoch finde ich es gut, dass er mit einer super gelassenheit an die Sache ran geht, seine entschuldigen Sprüche wie " Ich will so ein super Pferd nicht versauen" sind einfach nur gut.

    Aber seht selbst und sag mal wie ihr das Video findet:
    Dysil vs. Werth
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Stimmt, so ganz sensibel ist er nicht.

    Find ich auch

    Allerdings muss ich sagen, dass, wenn man auf Isabell guckt, sie dir Zügel viel zu kurz hat und das Pferd teilweise auch nicht gerade glücklich geschaut hat...

    Ich finde, dass beide auf ihrem Pferd recht gut aussehen, aber auf dem anderen Pferd doch teilweise grobe fehler machen, die aber verständlich sind, da sie ja keine "Reitlehrer" dabei hatten.

    Aber war doch lustig anzusehen :smile:

    Liebe Grüße
     
  3. Lucy

    Lucy Inserent

    Ich fands das Video sehr witzig,
    Wie ihr schon sagtet, beide sahen nicht grad entspannt auf dem anderen Pferd aus, was aber in anbetracht der Situation doch normal ist. Dysil ist immerhin schon 72 und dafür Respekt das er sich noch traut.:yes:
    und die passende einstellung dazu hat.
     
  4. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Da ich von Western keine Ahnung habe, kann ich nicht sagen, welche Fehler Werth gemacht habe.

    Aber ich finde es auf jeden Fall sehr mutig von beiden.:notworthy:
     
  5. Lind

    Lind Inserent

    Ich finde, dass ein Dressurreiter auf einem Westernpferd komisch ausschaut und ein Westernreiter auf einem Dressurpferd auch. Zu der Umstellung auf ein völlig anderes Pferd kommt auch die Umstellung auf einen völlig anderen Sattel. Das hat man bei Dysil sehr gesehen, fand ich. Er saß plötzlich gar nicht mehr tief und entspannt im Sattel.

    Ich finds aber wirklich toll von beiden, dass sie das mal ausprobiert und gezeigt haben. Ich wollte ja schon noch auf einem fremdem Pferde mit bekannter Reitweise vor so vielen Leuten reiten und schon gar nicht auf einem Pferd dessen Reitweise ich nicht kenne.
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    Ich finde das wirklich Klasse von den beiden das sie sowas gemacht haben.

    Klar passt nicht immer alles, da schließe ich mich euch an-aber wirklich mutig und mal schön anzusehen:)
     
  7. Itzumerin

    Itzumerin Neues Mitglied

    Also ich finds auch wirklich klasse dass die beiden das mitgemacht haben.
    Find ich auch wirklich mutig von den beiden.

    Ich hab mich wirklich kaputt gelacht bei dem Video.:smile:
     
  8. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Kenn das Vid schon länger.Der Dysli stellt sich auf dem Pferd von der Werth sowas von dumm an unglaublich.Gerade das das Pferd nicht explodiert.Umgekehrt siehts besser aus.....
     
  9. Cat_85

    Cat_85 Inserent

    Die Pferde gefallen mir beide. Das Westernpferd sieht aus, als hätte es mit seinem Reiter zum Anfang echt Spaß. Wohingegen mir der Reitstil der Werth hier nicht gefällt, auf beiden Pferden nicht. Die Stute geht bei ihr sehr eng vorne und man sieht regelrecht die Kraft auf dem Zügel, was sich nacher beim Westernpferd ja auch zeigt. :nah: Das ist nicht mein Ding.
     
  10. AnniMannie

    AnniMannie Inserent

    ... ich kann das video net sehen ... hab keinen media-player 11 ....
     
Die Seite wird geladen...

Dressur vs. Western = Werth vs. Dysil - Ähnliche Themen

Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden
Pferd mit Dressurausbildung länger Western geritten soll nun wieder engl geritten werden im Forum Dressur
Western reiten mit Dressursattel?
Western reiten mit Dressursattel? im Forum Westernreiten
Dressur und im Gelände "Western"
Dressur und im Gelände "Western" im Forum Westernreiten
Umsteigen von Western auf Dressur!!!
Umsteigen von Western auf Dressur!!! im Forum Westernreiten
Hemano Dressursättel
Hemano Dressursättel im Forum Ausrüstung
Thema: Dressur vs. Western = Werth vs. Dysil