1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dressuraufgabe RA1!!!

Diskutiere Dressuraufgabe RA1!!! im Reitabzeichen Forum; Hallo! Ich mache demnächst mein Reitabzeichen und da muss die RA1 geritten werden. Da ich aber sonst nur Springen reite habe ich kein...

  1. soeckchen91

    soeckchen91 Neues Mitglied

    Hallo! Ich mache demnächst mein Reitabzeichen und da muss die RA1 geritten werden. Da ich aber sonst nur Springen reite habe ich kein Aufgabenheft. Könnte mir vllt. jemand die Aufgabe schreiben? Danke :wink:
     
  2. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Aus rechtlichen Gründen darf ich die Aufgabe nicht hier einstellen - ebenso wie alle anderen auch.
     
  3. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Gib doch mal "Dressuraufgabe RA1" bei einer Suchmaschine ein, da findest du bestimmt was.
     
  4. Cappu

    Cappu Neues Mitglied

    Ach ja... Ich würde das Dra IV auch gerne machen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dazu schon gut genug reiten kann. Kann mir jemand sagen, ab wann man ungefähr so weit ist?
     
  5. little Princess

    little Princess Inserent

    @cappu: das kann man so schlecht sagen...wie lange reitest du denn schon? und bei DRA IV wird vorallem auf den sitz und die hilfen geachtet...:1:
     
  6. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Naja wenn du eine E-Dressuraufgabe und einen E-Stilspringparcours reiten kannst, wirst du wohl auch das Reitabzeichen schaffen, wobei bei uns die Anforderungen beim DRA IV deutlich unter denen von E-Prüfungen auf Turnieren lagen und ich habe auch noch nicht erlebt, dass jemand durchgefallen ist.
     
  7. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Ja, die anforderungen liegen weit unter dem eigentlichen E auf turnieren. Du darfst die dressur ja sogar mit hilfszügeln reiten. obwohl bei uns das springen recht anspruchsvoll war. aber die theorie ist ganz einfach.
    lg
     
  8. Cappu

    Cappu Neues Mitglied

    Ja, ok, dann denke ich werde ich das schon schaffen, wenn mir meine Nervösität nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Dank euch!
     
Die Seite wird geladen...

Dressuraufgabe RA1!!! - Ähnliche Themen

Frage zu den Dressuraufgaben am Turnier
Frage zu den Dressuraufgaben am Turnier im Forum Dressur
Dressuraufgabe E 6/1
Dressuraufgabe E 6/1 im Forum Dressur
Dressuraufgabe E 5/1
Dressuraufgabe E 5/1 im Forum Dressur
Dressuraufgabe E4
Dressuraufgabe E4 im Forum Dressur
Dressuraufgabe RA1
Dressuraufgabe RA1 im Forum Dressur
Thema: Dressuraufgabe RA1!!!