1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dressurreiten und mentale Herausforderung? (Hausarbeit Studium)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Dressurreiten und mentale Herausforderung? (Hausarbeit Studium) im Dressur Forum; Guten Morgen, liebes Forum, mein Name ist Rene. Aktuell mache ich eine Weiterbildung zum Mentaltrainer. Für eine Hausarbeit kann ich entweder...

  1. ReneR

    ReneR Neues Mitglied

    Guten Morgen, liebes Forum,

    mein Name ist Rene. Aktuell mache ich eine Weiterbildung zum Mentaltrainer.
    Für eine Hausarbeit kann ich entweder über Führungskräfte oder über
    Sport schreiben.

    Weil ich schon seit Kindesbeinen an pferdebegeistert bin und auch selbst Pferde habe,
    interessiert mich das Thema Mentaltraining im Zusammenhang mit dem Dressurreiten.

    Es sind 3 kleine Fragen, die ich mitgebracht habe:

    Was ist mental deine größte Herausforderung beim Dressurreiten?

    Weshalb ist das ein Problem?

    Was würde es für dich bedeuten, wenn dieses Problem gelöst ist?

    Ziel der Fragen ist es, die Herausforderungen beim Dressurreiten besser zu verstehen und in
    der Hausarbeit einen möglichen Lösungsansatz zu skizzieren.

    Vielleicht darf ich euch als Dankeschön die Antwort hier zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße Rene
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich überleg echt. Aber was die größte Mentale Herausforderung ist, ist doch auch für jeden anders? Ich bin sehr ehrgeizig. Bei mir ist es wohl die Mischung zwischen gewähren lassen und fordern. Da ich das aber weiß, und auch warum es so ist, weiß ich auch wie ich dieses Problem zu lösen habe. Ist es dann noch mein größtes mentales Problem?!
     
  3. ReneR

    ReneR Neues Mitglied

    Danke für deine Antwort. Sehr ehrgeizig ist spannend, weil viele dadurch zu einer Art Perfektion tendieren, die es ja nicht gibt. Wenn du sagst du weißt weshalb es so ist und wie du es lösen kannst, ist es ein Thema, allerdings keine Herausforderung, Problem mehr.
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

  5. ReneR

    ReneR Neues Mitglied

    Vielen Dank für den Hinweis Charly!
     
  6. ReneR

    ReneR Neues Mitglied

    Kann den Thread bitte jemand schließen / löschen? Vielen Dank
    Habe den Thread im Bereich studentische Umfragen eröffnet.
     
Die Seite wird geladen...

Dressurreiten und mentale Herausforderung? (Hausarbeit Studium) - Ähnliche Themen

Dressurreiten mit Sidepull
Dressurreiten mit Sidepull im Forum Dressur
Dressurreiten lernen (Sachsen)
Dressurreiten lernen (Sachsen) im Forum PLZ Raum 0
Fesselkopfgamaschen zum Dressurreiten
Fesselkopfgamaschen zum Dressurreiten im Forum Dressur
Wetten im Dressurreiten?
Wetten im Dressurreiten? im Forum Dressur
Dressurreiten mit Vielseitigkeitssattel ??
Dressurreiten mit Vielseitigkeitssattel ?? im Forum Ausrüstung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Dressurreiten und mentale Herausforderung? (Hausarbeit Studium)