1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dressurtalente-welche zum empfehlen?

Diskutiere Dressurtalente-welche zum empfehlen? im Pferdezucht Forum; Hallo! Nach dem ich ja beschlossen habe mich nun endgültig von meinem Kleinen zu trennen siehe hier...

  1. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Hallo!

    Nach dem ich ja beschlossen habe mich nun endgültig von meinem Kleinen zu trennen siehe hier http://www.reitsportforum.de/showthread-t_3566.html
    bin ich auf der Suche nach einem rein dressurgezogenem Wallach/Hengst meinetwegen roh,angeritten od. A-fertig.

    Frage:Welche Linien sind zu empfehlen welche eher nicht?
    Weltmeier z.b hats ja "im Rücken" sagt man z.b..Was gibts noch zu beachten bei den verschied. Linien?
     
  2. LadyX

    LadyX Inserent

    Hallo, also es kommt darauf an was Du Dir vorgestellt hast, eher großrahmig oder klein und zierlich. Ich kann Dir wärmstens einen Züchter empfehlen, wo ich meinen auch herhabe. Er bietet die unterschiedlichsten Pferde an, die hatten alle eine gute Kinderstube. Momentan hat er wirklich einen ganz tollen Dressurkracher.....schau doch mal rein.......www.franke-pferde.de........dann geh auf verkaufspferde und dann schau dir mal den Skyline an(evtl steht er noch unter Sammy drin............der läuft schon so toll, das schilzt man beim zuschauen, ich war auch an ihm interessiert, wollte aber mehr ein Buschgeeignetes Pferd, aber Skyline hat seine Zukunft im Dressurviereck.
     
  3. Topas31

    Topas31 Gesperrt


    Meine Vorstellungen:Großrahmig,dunkle Jacke ab 1,70cm -bin selber 1,75cm groß:D
    Kleines zierliches Pferd geht am 60iger Viereck unter.
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Hey Topas, bei Deiner Begeisterung für die klassische RW, wärst Du da nicht mit einem Iberer gut bedient ?
     
     
  5. Escada

    Escada Guest

    Samarant oder Londonderry, da hab ich schon sehr schöne gesehen.
    Lauris Crousador, mit entsprechender Stute der Knaller.
    Don Schufro oder Wolkentanz II. Auch Florencio macht in Dressur.
    Oder einen Rubinstein: Royal Diamond oder Rohdiamant, das ist wieder Geschmackssache, aber die beiden sind auch sehr toll.
     
  6. LadyX

    LadyX Inserent

    dann schau Dir den Skyline an. Er ist ein Rappe und ist 1,75
     
  7. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Jein weil die auf Tunieren nicht so gern gesehen werden wegst ihrer hohen Knieation-LEIDER!
     
  8. Topas31

    Topas31 Gesperrt


    Hab gerade geguckt! Ist ein netter!Was mir nicht gerade gefällt das er auf einem Bild hinterm Zügel geht -ist wahrsch. Momentaufnahme und müßte man sich auf jedenfall liv angucken:)
     
  9. LadyX

    LadyX Inserent

    ja das solltest du auf alle fälle. wenn du dich mit dem züchter in verbindung setzt, kannst du auch ein video bekommen von ihm. dort habe ich wie gesagt meinen auch her und ich wurde nicht enttäuscht. der züchter ist im vorstand der hessenpferde.
     
  10. Escada

    Escada Guest

    Die "Grandice F" von Grannus ist ja ein Traum. Da schlug mein Herz auch gleich höher :D
     
Die Seite wird geladen...

Dressurtalente-welche zum empfehlen? - Ähnliche Themen

Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen?
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen? im Forum Ausrüstung
Welche Trensen/Gebisskombination könnt ihr mir empfehlen?
Welche Trensen/Gebisskombination könnt ihr mir empfehlen? im Forum Ausrüstung
Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
Welchen Rückenprotektor könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Empfehlenswerter Reitregenmantel
Empfehlenswerter Reitregenmantel im Forum Ausrüstung
Ampferstecher/Unkrautstecher: Welcher ist zu empfehlen?
Ampferstecher/Unkrautstecher: Welcher ist zu empfehlen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Dressurtalente-welche zum empfehlen?