1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend Gesucht !!!

Diskutiere Dringend Gesucht !!! im Pferde Allgemein Forum; Hallo zusammen, ich brauche dringend Eure Hilfe Vielleicht erkläre ich kurz worum es geht. Ich habe in 2008 mein Traumpferd gekauft unter...

  1. lotti2508

    lotti2508 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Eure Hilfe
    Vielleicht erkläre ich kurz worum es geht.

    Ich habe in 2008 mein Traumpferd gekauft unter der Annahme dass der Verkäufer ein Händler ist.
    Leider wurde mein Pferd nur 4 Monate später todkrank und muss seitdem kontinuierlich behandelt werden. Da der Verkäufer sich als sehr uneinsichtig zeigte habe ich mich für den Klageweg entschieden. Jetzt kommt der Hammer, der Verkäufer behauptet, er handele nicht mit Pferden. Ich habe dem Gericht mehrere Zeugen geliefert was aber noch nicht ausreicht.
    Die Tierarztkosten haben mich in den Ruin gebracht, aber trotzdem will ich ihn noch nicht abschreiben. Es ist ein Lebewesen und er hat auch ein Anrecht auf ein schönes, schmerzfreies Leben.
    Ich klage nicht weil es mir Spass macht, sondern weil ich nicht weiß wovon ich die Tierarztkosten noch bezahlen soll.
    Nun gehe ich in die zweite Instanz und benötige noch dringend Zeugen, die mir nötigenfalls vor Gericht bestätigen, ein Pferd von M. Hagemann aus Nottuln gekauft zu haben, wahrscheinlich reicht schon eine mail mit Eurem Namen und Kaufdatum.

    Ich danke Euch auch im Namen von meinem Traumpferd, der der allersüsseste ist, aber nunmehr schon seit 16 Monaten nur in seiner Box steht und nicht geritten werden kann........

    - Antworten auch gerne als PN, der Anonymität halber!!


    es hat sich schon erledigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Okt. 2010
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Harte Geschichte. leider kann ich dir nicht helfen. Aber hast du keinen Kaufvertrag bekommen von ihm?
    Und was hat das Pferd denn? 16 Monate Boxenhaft is echt übel....
     
  3. lotti2508

    lotti2508 Neues Mitglied

    Natürlich gibt es einen Kaufvertrag.......
    Unser Süsser hat durchweg kaputte Füsse, aber danke für Deinen Beitrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2010
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Wenn die Frau den Unterschrieben hat haftet sie im Zweifelsfalle. (einzelfall muss natürlich das Gericht klären)
    Aber was hat denn dein Pferd an den Füßen wie du schreibst? Muss ja schon extrem sein bei so langer Boxenruhe. Vielleicht gibts hier ja Leute die noch gute Tipps haben.
    Wie ist denn die Prognose von TA?
     
     
Die Seite wird geladen...

Dringend Gesucht !!! - Ähnliche Themen

Dringendst geniale(r) Hufbearbeiter(in) in 35083 gesucht
Dringendst geniale(r) Hufbearbeiter(in) in 35083 gesucht im Forum PLZ Raum 3
Dringend gesucht: Stall für Stute mit Fohlen im Enzkreis
Dringend gesucht: Stall für Stute mit Fohlen im Enzkreis im Forum PLZ Raum 7
zuverlässiger Hufschmied dringend gesucht!!!!
zuverlässiger Hufschmied dringend gesucht!!!! im Forum PLZ Raum 9
Offenstall dringend gesucht.
Offenstall dringend gesucht. im Forum PLZ Raum 8
Traber Höwings Top Time dringend gesucht!!!
Traber Höwings Top Time dringend gesucht!!! im Forum Neue Besitzer gesucht
Thema: Dringend Gesucht !!!