1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend Hilfe Pferd hat immer wieder eiterige Löcher

Diskutiere Dringend Hilfe Pferd hat immer wieder eiterige Löcher im Äußere Erkrankungen Forum; Juhu zusammen, ich wende mich an euch, weil ich nicht weiter weiß und das gegoogle mir auch keine Antwort gibt! Mein dr Pony hat immer wieder...

  1. Laica

    Laica Neues Mitglied

    Juhu zusammen, ich wende mich an euch, weil ich nicht weiter weiß und das gegoogle mir auch keine Antwort gibt!

    Mein dr Pony hat immer wieder eiterige Löcher im afterbereich und Nahe Umgebung!
    Sie werden immer wieder mit antibiotiker behandelt und von mir gespült und eingecremt.
    Andauernd höre ich von den ta das es eine Verletzung ist, die sich entzündet hat, aber langsam glaube ich daran nicht mehr, dafür häuft es sich zu viel und die Löcher stehen immer gleich aus und sind immer ziemlich tief.
    Der Durchmesser ist ca. So groß wie so ein q-tip und geht immer so ca 1-4 cm tief rein!
    Erst direkt übern After, ein paar Wochen später bei der schweifrübe, 2 Wochen später am Oberschenkel neben der schweifrübe und jetzt wieder links vom After... Ist doch alles merkwürdig und es ist immer von heut auf morgen blutig, eiterig und man kann für so ein kleines Loch Massen rausdrücken und wenn er von der Weise kommt ist immer umzu alles schon wieder umzu total verschmiert und verklebt...

    Kann einer Vllt einen tip geben, es kann ja nicht so weiter gehen!!!

    Vielen lieben dank!
     
  2. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Ist die Haut erst nahe zu unverletzt und bricht dann auf mit Eiter oder ist das vom Anfang an ein Loch?

    Habt ihr auf der Weide irgendwas wo er sich den Hintern dran juckt?
     
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ist es ein Schimmel? Melanome?
    Und Google sonst evtl mal bei Würmern, ob da was parasitenartiges passen kann
     
  4. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Ich denke gerade sowohl an Hirschlaus als auch an eine bestimmte Art von Würmern. Aber dafür müssen die Löcher erst zu sein.
     
     
  5. Laica

    Laica Neues Mitglied

    Also, ich mach nicht täglich den After sauber, aber das umzu wäre mir aufgefallen, weil wir täglich da sind.
    Würmer? Hat vor 3 Tagen wieder die große wurmkur bekommen und das regelmäßig...
    Schimmel ja ziemlich dunkel grau...
    Also stromlitzen und naja, da steht schon der eine oder ander baum, aber eigentlich scheuert er sich nicht...
     
  6. Laica

    Laica Neues Mitglied

    Aber bei Würmern auch am Oberschenkel?
    Ich google erstmal eure Meinungen
     
  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Bei Schimmel schau mal an Kopf, Schlauch und After, ob da evtl Knötchen oder Zubildungen/Wucherungen erkennbar- Google Schimmelmelanom
     
  8. Laica

    Laica Neues Mitglied

    Hab diese Melanome gerade gegooglet, aber hat nicht wirklich Ähnlichkeit... Es ist ja nie dick ....
     
  9. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Es ist wichtig zu wissen ob die Löcher sich halt von Innen öffnen oder von außen kommen.

    Von Innen wären dann halt Parasiten oder beissende Insekten. Das andere wäre halt Verletzungen mit irgendwelchen Dornen, Draht etc. pp.

    Und wie WW schreibt, bei Schimmeln gibt es da leider auch noch andere Möglichkeiten.
     
  10. Delora

    Delora Inaktiver Nutzer

    Follikulitis? Haarbalgentzündung? Ich denke da besonders an Streptokokken, die machen gern tief eiternde Löcher.
     
Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe Pferd hat immer wieder eiterige Löcher - Ähnliche Themen

Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden.
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden. im Forum Neue Besitzer gesucht
Bitte um Mithilfe! DRINGEND!!!!
Bitte um Mithilfe! DRINGEND!!!! im Forum Neue Besitzer gesucht
brauche dringend hilfe einkerbung im huf
brauche dringend hilfe einkerbung im huf im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Brauche dringend hilfe oder rat!!
Brauche dringend hilfe oder rat!! im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Dringend Hilfe Pferd hat immer wieder eiterige Löcher