1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dülmener Wildpferd / Dülmener Pony

Diskutiere Dülmener Wildpferd / Dülmener Pony im Pferderassen Forum; Hey! Hat jemand ein Dülmener Wildpferd oder ein Dülmener Pony? Ich darf ein 17jähriges Dülmener Wildpferd (Wallach) mein Eigen nennen. Er...

  1. Muckel88

    Muckel88 Neues Mitglied

    Hey!

    Hat jemand ein Dülmener Wildpferd oder ein Dülmener Pony?

    Ich darf ein 17jähriges Dülmener Wildpferd (Wallach) mein Eigen nennen.
    Er heißt Grischka, ist ca. 1,35m groß und ich hab ihn seit 11 Jahren.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2009
  2. hafi

    hafi Inserent

    Hey...

    Wir haben auch zwei Wildpferdis bei uns im Stall...Die sind wirklich zeh, stehen nur draussen egal welches Wetter. Das interessiert die ganz und garnicht. Sind beides noch Hengste der eine is jetzt 5 und der andere ist 2. Sind aber total lieb und verschmusst... Dem fünfjährigen sieht man schon an, dass er schon genug Kämpfe hinter sich hat. Der große hat einen totalen Dickschädel, wenn er was nicht will dann schwankt er kein Stück von seiner Meinung ab. :wub: Die Stallbesitzerin hatte denn kleinen, schon fast im Wohnzimmer stehen, haben ja vor garnichts Angst..:nah:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2009
  3. Sam

    Sam Neues Mitglied

    habe ein dülmener wildpferd...(ist auf meinem profilbild), er ist sehr groß für seine rasse stolze 1,44m.

    meiner steht aber eher im "sporttyp" und er ist geschoren, da es mit eindecken nicht reicht, das winterfell "abzuhalten". er steht auch im winter in einer innenbox und kommt stundenweise eingedeckt(klar weil er auch geschoren ist) auf die koppel. im sommer steht er den ganzen tag auf der koppel.
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    Ich bin als ich so acht neun Jahre alt war immer auf einem Dülmener geführt
    worden. Den konnte auch nichts erschrecken. :1:
     
     
  5. Streifenpony

    Streifenpony Inserent

    Hatte mal ein Pflegepony, der war ein 1,20m großer Dülmener mit dem Merfelderbruch-Brand...
    Er müsste jetzt 16 sein. Leider wurde er Verkauft und wir haben seine Spur verloren...
     
  6. Murmel

    Murmel Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe auch seit zehn Jahren eine Dülmener Stute. Inzwischen ist sie 14, eine Seele von Pony.
    Und sowas ähnliches noch -ein Liebenthaler Wildpferd, fünf Jahre alt.
     
  7. Conny

    Conny alter Hase

    Hallo,
    hab auch einen originalen Dülmener namens Jago. Meine Eltern haben ihn mir als Jährling aus der Wildbahn gekauft, nun ist er 6 jahre alt, ich habe ihn also schon 5 Jahre. Jago bricht von der Größe her echt alle Rekorde, 1,49m ist sein Stockmaß.
    Dieses Jahr sind wir beide beim Wildpferdefang die Quadrillie der "Ehemaligen" mitgeritten, das war echt super.
    Ich würde nie wieder ein anderes Pferd haben wollen, wenn Jago auch einen extremen westfälischen Dickkopf hat :1:
    Wisst ihr wie eure Dülmis gezogen sind? Jago stammt von Sahib ab, hab die Erfahrung gemacht, dass die Nachkommen von ihm eher größer werden und im "sportlichen Typ" stehen.
    Nun noch ein paar Fotos von meinem Süßen, in meinem Steckbrief gibt es übrigens regelmäßig neues von uns... LG

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Carafenji

    Carafenji Inserent

    hallo..es gibt doch noch dülmerner besitzer hier :)

    ich habe auch einen dülmener wallach,er ist 5 jahre und ist ziemlich gross 145cm.
    er ist ein super lieber kerl,hat aber auch vor mir leider viel nich so schönes durchgemacht :-(
    aber nun muss er nur noch gesund werden und an gewicht zunehmen.

    [​IMG]


    was gibst sonst noch so für dülmener fans hier ??? neugierigbin*****:yes:
    irgendewer neues ? mhh....

    vlg
     
  9. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Neu nicht, meins auch nicht, aber sehr liebgewonnen. :1:

    Guckst Du Steckbrief, dort Photos und Geschichte von Leo (siehe Signatur).


    LG, Charly
     
  10. Loriot

    Loriot Inserent

    Ich hatte mal eines vor ich schaetze 12 Jahren, it´s a long time ago :wink:...dann sind wir fuer zwei Jahre ins Ausland und da haben wir ihn weggegeben...seit dem hatte ich nie wieder was mit den Duelmenern am Huetchen.
     
Die Seite wird geladen...

Dülmener Wildpferd / Dülmener Pony - Ähnliche Themen

konik oder dülmener
konik oder dülmener im Forum Pferderassen
Dülmenerwallach anreiten
Dülmenerwallach anreiten im Forum Allgemein
Vom Wildpferdchen zum Kutschpony
Vom Wildpferdchen zum Kutschpony im Forum Fahrsport
Die Spürnase des Wildpferdes - Giftpflanzen und Co
Die Spürnase des Wildpferdes - Giftpflanzen und Co im Forum Haltung und Pflege
Wo leben Wildpferde heute ?
Wo leben Wildpferde heute ? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Dülmener Wildpferd / Dülmener Pony