1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dünner Stuhlgang!!!!!

Diskutiere Dünner Stuhlgang!!!!! im Sonstiges Forum; Hallo!? Meine SB hat mich gerade angerufen und hat gesagt, das meine Stute dünnen Stuhlgang hat! Bedeutet das etwas Schlimmes?, bzw. was...

  1. summer_dream

    summer_dream Neues Mitglied

    Hallo!?

    Meine SB hat mich gerade angerufen und hat gesagt, das meine Stute dünnen Stuhlgang hat! Bedeutet das etwas Schlimmes?, bzw. was bedeutet es?

    Kann mir jemand schnell helfen? Bitte!
    IcH weis nicht was ich machen soll??

    glg
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Naja.. Hat halt bisserl Durchfall. Hat sie irgendwas zu Fressen bekommen die letzte Zeit, das sie sonst nicht kriegt (oder in anderen Mengen als sonst)?

    Würde das jetzt erstmal beobachten aber wenn das anhält würde ich den TA mal draufgucken lassen.
     
  3. summer_dream

    summer_dream Neues Mitglied

    Nein, hat sie nicht, aber die Wiese wurde von dem einen auf den anderen Tag zu gemacht! Kann das deswegen sein?

    glg
     
  4. anna.kenzo

    anna.kenzo Inserent

    Hallo,
    mein Pferdchen hat das auch manchmal, bei Stress oder wenn er zu viele Äpfel bekommt:yes:
    Ich würds auch erst mal beobachten, wenns nicht weggeht TA holen.
    Könnte auch ein Darmpilz sein.
     
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    mit Durchfall ist nicht zu Spaßen und du solltest es auf jeden fall überprüfen. Kann auch ein Anzeichen beispielsweise für Würmer (Spulwürmer)sein.
    Das die Pferde bei der Umstellung von Gras auf heu so reagieren kann ich mir eher nicht vorstellen, umgekert kommt es sehr häufig vor. Insgesamt ist aber der magen- Darmtrakt bei Pferden sehr empfindlich...

    Würde mal drauf achten, ob sonst irgendwas auffällig ist, das Pferd beispoielsweise unruhig ist oder erhöhte temperatur hat. Im Normalfall sollte der durchfall nciht länger als zwei tage anhalten, sonst würd ich den TA gucken lassen.
    Durchfall kann so ein Pferd recht schnell schwächen, daher nicht zu lange warten.

    Gibst du vielleicht momentan irgendwelche Medikamente oder hast gerade entwurmt? Das könnte auch Durchfall begünstigen. Kannes vielleicht sein, dass deine Pferd etwas verdorbenes gefüttert wurde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2008
  6. summer_dream

    summer_dream Neues Mitglied

    Verdorbenes?
    Nein, eigentlich nicht!
    glg
     
  7. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Ich würde Eichenrinde füttern ein Teelöffel über das Kraftfutter und wenn es in 2 Tagen nicht besser wird TA rufen.
     
  8. Foxy

    Foxy Inserent

    Hallo, hat sich schon was ergeben?

    Durchfall beim Pferd hat (soweit ich weiß) verschiedenste Ursachen.
    ZB: Entzündung des Darmes, bakterielle Infektionen, Verwurmung, das Pferd könnte auch eine Giftpflanze gefressen haben (unwahrscheinlich, immerhin hast du gesagt es kommt nicht mehr auf die Wiese), Manche Pferde bekommen bei Aufregung oder nach langen Transporten Durchfall, Jemand könnte ihm etwas gefüttert haben das es nicht vertragen hat und und und.

    Durchfall schwächt ein Pferd stark und bringt den Mineralhaushalt durcheinander. Wie getmohr schon gesagt hat, sollte man mit dem TA nicht lange warten.

    LG Foxy
     
Die Seite wird geladen...

Dünner Stuhlgang!!!!! - Ähnliche Themen

Mähne wird beim Friesen immer dünner
Mähne wird beim Friesen immer dünner im Forum Pferde Allgemein
Dünner schweif was machen ?
Dünner schweif was machen ? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Dünner Stuhlgang!!!!!