1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dürfen Pferde Pasta knuspern?

Diskutiere Dürfen Pferde Pasta knuspern? im Pferdefütterung Forum; Hej, heut im Hof hab ich gesehen, wie meine Reiterkollegin Ute ihrem Pferd Spaghetti zum Knuspern gegeben hat. Ich reite schon so lange, aber...

  1. lenna

    lenna Neues Mitglied

    Hej,

    heut im Hof hab ich gesehen, wie meine Reiterkollegin Ute ihrem Pferd Spaghetti zum Knuspern gegeben hat. Ich reite schon so lange, aber ich weiss nicht, ob man das darf. :D

    Müsste ja eigentlich oke sein. .... Wollte aber auch nicht fragen/kritisieren. So gut kenne ich Ute noch nicht.
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Weizen ist kein geeignetes Getreide für Pferde.
    trockene Nudeln ziehen Wasser und quellen auf. Sie werden ausserdem klebrig.
    Ich würde es nicht machen.
     
    GilianCo, Lynne und baobap gefällt das.
  3. satine

    satine Inserent

    Ihhh, so ganz ohne Sauce :shock: Das arme Pferd!!!!

    und nun ersthaft: Nudeln sind aus einem Getreideteig. Warum sollte das schaden? Sie quellen ja auch nur langsam, so dass keine ernstzunehmende Gefahr für eine Schlundverstopfung besteht.
     
    Frau Horst und sokrates gefällt das.
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    da hät ich gefrgt, wozu man sowas machen muss/will??? versteh ich nicht!? s ein pferd nen mülleimer??kann sie sich keinen apfel oder möhre leisten??

    find ich furchtbar, so komische sachen fütterei. :bahnhof::bahnhof:
     
    GilianCo, dani.amy, Kuschelkiwi und 3 anderen gefällt das.
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    weizen ist nicht so wirklich toll für pferde. ich will hoffen, dass die ute das mehr aus gag gemacht hat.
     
  6. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Mein Mann hat mal mehrere Kilo Maisnudeln auf dem Mist entsorgt, unser einer Wallach sie gefunden. Bis ich kapiert hab, was der da knuspert, war bestimmt ein Kilo weg.

    Geschadet hats ihm nicht, aber der verträgt auch wirklich alles ( auch der gemooste Berliner und die Orange, die er mal gefressen hat)
     
  7. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Naja, so eine Packung Barilla ist günstiger und hat mehr Einzelteile als eine Tüte Leckerlie :cool:

    Obsi.
     
    Frau Horst, sokrates und satine gefällt das.
  8. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Aber die Bolognese verschmiert immer die Hosentaschen so eklig :cool:
     
    GilianCo und sokrates gefällt das.
  9. satine

    satine Inserent

    Pferde sind Vegetarier!
    Tomatenmark aus der Tube mit Wasser verrührt.

    Heidernei, ihr wisst aber auch gar nichts!
     
    Deife und RioNegro gefällt das.
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Das habe ich grade auch gedacht. Ich habe vor allem immer so pieksende Einzelteile in der Hosentasche von den Leckelis. Da sind Miniheuschnipsel oder sowas drin.
    Eine Handvoll Nudeln wäre nicht die schlechteste Alternative, auch preislich, oder wenn mal nix anderes da ist. Ein paar Penne habe ich eigentlich fast immer da.
     
Die Seite wird geladen...

Dürfen Pferde Pasta knuspern? - Ähnliche Themen

Pferde dürfen kaum raus
Pferde dürfen kaum raus im Forum Haltung und Pflege
Dürfen Pferde ab ca November auf hohen Wiesen grasen die Frost hatten? Erfahrungen?
Dürfen Pferde ab ca November auf hohen Wiesen grasen die Frost hatten? Erfahrungen? im Forum Pferdefütterung
Ab 16 Jahren kein Pony mehr auf Tunieren reiten dürfen?
Ab 16 Jahren kein Pony mehr auf Tunieren reiten dürfen? im Forum Allgemein
Dürfen Fremdreiter bei euch die Halle nutzen?
Dürfen Fremdreiter bei euch die Halle nutzen? im Forum Allgemein
wie viele dürfen auf einem Pferd reiten???
wie viele dürfen auf einem Pferd reiten??? im Forum Allgemein
Thema: Dürfen Pferde Pasta knuspern?