1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchecken lassen

Diskutiere Durchecken lassen im Sonstiges Forum; Huhu Ihr, wisst ihr wie viel es ungefähr kostet sein Pferd einmal ganz durchchecken zu lassen? Mit Bluttest, Zähne angucken, Beugeprobe, Rücken...

  1. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu Ihr, wisst ihr wie viel es ungefähr kostet sein Pferd einmal ganz durchchecken zu lassen? Mit Bluttest, Zähne angucken, Beugeprobe, Rücken abtasten etc...?

    lg Julia
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo Lysett,


    das ist natürlich ein rießiger Kostenraum, und von Region zu Region-TA zu TA anders.

    Kannst du nicht mal bei deinem TA anrufen und ihn fragen? Der wird dir das am besten und genauesten sagen können?!

    Also ich musste bei mir vor einem Jahr 80€ zahlen allerdings ohne Zähne gucken....

    Urmel
     
  3. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    unterschiedlich, je nach Tierarzt wie Urmel schon schrieb.

    Also ich bezahle für allg. Check m. Beugeprobe, Zähne (standard bei meinem TA!), großes Blutbild, Abtasten, vorführen (z.B im Trab,...) inkl. Anfahrtspauschale knappe 51€.

    Wobei ich dazu sagen muss das der Tierarzt um die Ecke wohnt und ich ihn seit 10 J. habe weil er einfach der beste ist. Bei Kleintieren kann man streiten ob er da der beste ist aber man merkt einfach das sein Herz für Pferde schlägt und daher ist er auf dem Gebiet mehr als kompetent!

    Gruß
    Nina
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich lasse gerade das jährliche große Blutbild machen, das kostet schon 70 Euro. Ich denke mit Zähnen, Beugeprobe, Rücken, Lunge abhören bist du da vielleicht bei 120 bis 150 Euro, ohne das schon was gemacht wurde. Ist aber von TA zu TA unterschiedlich. Frag doch einfach mal nach.
     
     
Die Seite wird geladen...

Durchecken lassen - Ähnliche Themen

Leistungsklassen Höherstufung
Leistungsklassen Höherstufung im Forum Allgemein
Sattel chippen lassen
Sattel chippen lassen im Forum Ausrüstung
Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern
Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern im Forum Pferde Allgemein
Sporen am Boden anlassen=Fauxpas?
Sporen am Boden anlassen=Fauxpas? im Forum Ausrüstung
Mein Pferd bockt sobald andere Pferde den Platz verlassen oder neben dem Platz herreiten
Mein Pferd bockt sobald andere Pferde den Platz verlassen oder neben dem Platz herreiten im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Durchecken lassen