1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchhänger reiten ;(

Diskutiere Durchhänger reiten ;( im Allgemein Forum; Also eine RB an einem Schulpferd solltest Du Dir denke ich schon langsam mal zutrauen können. Sonst halt eine Pflegebeteiligung an der Stute und...

  1. Lilith79

    Lilith79 Bekanntes Mitglied

    Also eine RB an einem Schulpferd solltest Du Dir denke ich schon langsam mal zutrauen können. Sonst halt eine Pflegebeteiligung an der Stute und dann irgendwann reiten.

    Die Idee ist doch gar nicht so schlecht. Du nimmst in der guten Reitstunde Unterricht und verbesserst Dich. Und übst parallel mit dem "Herzenspferd". Ggfs kannst Du die Stute dann auch ab und an im schlechten Unterricht reiten, weil wenn Du parallel guten Unterricht hast ,kannst Du das was Du da lernst trotzdem anwenden. Nur halt nicht erwarten, dass alles toll klappt.

    Nur Schulunterricht zu nehmen bist Du dann mal magisch "klick gemacht" bereit für eine RB oder ein eigenes Pferd ist eh nicht sehr realistisch, weil Du die nicht reiterlichen Dinge da eh schwer lernen kann.

    Sich in ein Schulpferd zu verlieben ist allerdings tatsächilch immer gefährlich, bei mir landete das dann auch im Stall :mx10:
     
    Hopser gefällt das.
  2. Hopser

    Hopser Mitglied

    Nach langem nachdenken. Ja da ist was dran. Ich habe zu große Anforderungen und klar würde das klappen, obwohl sie schwierig ist.

    Ich dachte auf meinen letzen Post kommt: lass die Wendyphase oder sind Ferien oder sowas und genau das Gegenteil war der Fall. Vollstes Verständnis und mehr.
    Ich glaube es ist mir fast zu viel an Liebe. Wo die Coronaasperre was habe ich nur wegen ihr geweint. sch... auf alle die ich nicht mehr sehe, aber die Maus-ojee.
    Ich muss dann halt schaffen hinzugehen und zu wissen ausser ihr und einer schönen Halle ist alles miserabel. Wobei das auch nicht stimmt. Die Mädels waren immer alle sehr lieb zu mir und haben versucht mir zu helfen usw. Die sind auf einem sinkenden Schiff-auch nicht leicht.
     
  3. Sorcha

    Sorcha Aktives Mitglied

    Och duuu, ich hab im Reiturlaub (im Anfängerkurs!) ne Dame kennengelernt, die hatte keinen Plan vom Reiten - aber n Pferd, das sie dann eben auch mit nem Trainer selbst ausbilden wollte, wenn ich mich recht erinnere. Also tjoa. Da gibt's Leute, die machen sich weniger nen Kopp drum :D

    Viel spannender ist die Frage: Könntest du ein Pferd dauerhaft finanzieren?
    Und zur Not: Versuchs doch wirklich erstmal mit ner RB. Dann wirst du im Umgang sicherer und könntest vllt besser einschätzen, ob ein Kauf überhaupt in Frage kommt?
     
    elfenmaedel gefällt das.
  4. aquarell

    aquarell Inserent

    Wenn man sich das Pferd leisten kann, dann würde ich das Pferd kaufen und sehen, daß ich mehrmals die Woche Unterricht bekomme (Pferd umstellen). Evtl. kann man das Pferd auch zusätzlich bereiten lassen.
    Das gute am eigenen Pferd, man kann sich einen passenden Stall aussuchen und auch den passenden Reillehrer. Man ist nicht mehr auf einen Schulstall angewiesen.

    Als ich mir mein eigenes Pferd gekauft habe, ritt ich auf E/A Niveau, aber noch nicht turniertauglich. Und trotz meines geringen Könnens hatte ich ruck zuck 2 Pferde im Stall zusätzlich zum Reiten. Die Besitzer hatten nicht so viel Zeit. Mit beiden bin ich dann auch im Unterricht geritten.
    Mit meinem bin ich später noch E-Dr geritten, war aber nicht so dolle :)
     
    Sorcha gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Durchhänger reiten ;( - Ähnliche Themen

Reiten im Winter
Reiten im Winter im Forum Sonstiges
Ich lerne reiten mit 30! Anfänger Erwachsen
Ich lerne reiten mit 30! Anfänger Erwachsen im Forum Allgemein
Alte Rehe, Pferd lahm, wie behandeln / reiten
Alte Rehe, Pferd lahm, wie behandeln / reiten im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Leute denken sie können reiten.
Leute denken sie können reiten. im Forum Allgemein
Mit Muskelerkrankung wieder reiten?
Mit Muskelerkrankung wieder reiten? im Forum Allgemein
Thema: Durchhänger reiten ;(