1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durchtrittig

Diskutiere Durchtrittig im Sonstiges Forum; Hi Mein 8 Jähriger Araber Wallach ist von Geburt an durchtrittig . Es ist so wird ich sagen nicht etwas sondern schon ein bisschen doller . An...

  1. Cindy

    Cindy Inserent

    Hi

    Mein 8 Jähriger Araber Wallach ist von Geburt an durchtrittig . Es ist so wird ich sagen nicht etwas sondern schon ein bisschen doller . An den beiden Hinterbeinen . Und da wollte ich mal fragen was ich machen kann um das so ein bisschen besser hinkriege ? Er wird nur ab und zu mal geritten . Und welcher Boden wäre besser ? Weicher oder Harter ? Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben ?
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Cindy, du bist doch lang genug dabei...Jedes Thema bitte nur einmal erstellen!
     
  3. Osaka

    Osaka Inserent

    Ich weiß wohl wenn Fohlen kurz nach der Geburt durchtrittig sind, weil die Sehnen noch zu lang sind, dann kann man das gut mit hartem Boden korrigieren.
    Wenn das Pferd aber schon ausgewachsen ist würde ich mich mal mit einem Huforthopäden unterhalten was man da am Besten machen kann. Eventuell einen Korrekturbeschlag o. Ä.. Mehr kann man in dem Alter glaub ich nicht mehr machen oder nur sehr mühselig. Auf jeden Fall sollte da mal ein Profi draufgucken.

    LG

    Carmen
     
  4. Cindy

    Cindy Inserent

    Hi

    Ja ich möchte einfach nicht das es schlimmer wird sondern vielleicht auch etwas besser . Es hätte ja sein können das jemand Tipps hat , was das vielleicht besser machen kann , außer ein Spezialbeschlag . Wenn jemand etwas weiß , würde ich mich sehr über Anwtortne freuen . Auf hartem Boden bewege ich ihn auch jetzt schon immer . Hier mal ein paar bilder
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2007
     
  5. Was heißt, außer Spezialbeschlag ? Hat er den schon ?
     
  6. Cindy

    Cindy Inserent

    Hi

    Nein er hat noch keinen Spezialbeschlag , weil mir dazu momentan das Geld fehlt . Da bin ich auch ganz ehrlich , und es hätte ja sein können , das jemand etwas kennt außer jetzt einen Spezialbeschlag , ich denke irgendwann wenn das mit dem Geld wieder stimmt wird er auch einen Spezialbeschlag krigen , aber im moment ist das schlecht :(
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo cindy,

    ja und deine mutter hilt dir da net finanziell?? du bekommst doch sicher von dienr neuen rb bissl geld! nimm halt dann des dafür her!? oder wie?

    und: frage reitest du den so!?

    uli
     
  8. Evtl. kann der Schmied aber durch Stellung der Barhufe etwas verbessern.Solltest Du mal fragen.
     
  9. getmohr

    getmohr ************

    hallo,

    puh, da stehen mir doch jetzt milde augedrückt die Haare zu Berge.
    Dein Pferd ist für mein Empfinden nicht ein bißchen mehr durchtrittig, sondern sehr stark, und wie man auf den beiden ersteren Fotos erkennen kann, sind auch nicht nur die Hinterhufe, sondern auch die vorderen betroffen.

    Ich würde ein solches Pferd überhaupt nicht reiten, es sei denn du bist ein Micro-Fliegengewicht. So wie der kleine kerl ohne belastung durchtritt sollte sich da nicht noch unbedingt jemand draufsetzen.

    Würde drauf achten, dass er möglichst auf festem Boden steht und wenn der notwendige Spezialbeschlag oder eine hufkorrektur deine Finanziellen Möglichkeiten übersteigen, solltest du dir überlegen, ob der Wallach bei dir so ideal aufgehoben ist.

    Bin etwas erschrocken, sieht schon arg aus auf dem Bildern. Demnach finde ich, dass ein solches Pferd sien Gnadenbrot und die notwenige Medizinische Betreuung bekommen sollte.

    Ich denke du solltest nochmal mit eine Huforthopaden und deinm, TA genau abklären, inwiefern der Wallach noch belastbar ist, obn evtl Bodenarbeit o.ä. sinnvoll ist und hoffe du kannst die finanziellen Mittel dafür aufbringen.

    Hast du noch ein zweites Pferd, oder an welchem Pferd hast du eine RB?
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    danke , genau das gleich hat ich mir auch schon gedacht!!


    sorry cindy, aber ich empfinde das genauso!!

    uli
     
Die Seite wird geladen...

Durchtrittig - Ähnliche Themen

Arthrose und Durchtrittig.
Arthrose und Durchtrittig. im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Durchtrittigkeit/ weiche Fesseln ? Traber
Durchtrittigkeit/ weiche Fesseln ? Traber im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Durchtrittig?
Durchtrittig? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hallo,Pferdekauf und durchtrittig
Hallo,Pferdekauf und durchtrittig im Forum Allgemein
Durchtrittig - Lahmheitsproblem?
Durchtrittig - Lahmheitsproblem? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Durchtrittig