1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Pacours in 6 Tagen??

Diskutiere E-Pacours in 6 Tagen?? im Reitabzeichen Forum; Hallo!! Meine Stute ist L Springer, gut ausgebildet und super lieb. Ich hab sie gerade erst mal 6 Wochen und würde gerne zum Turnier in dieser...

  1. Sammy

    Sammy Neues Mitglied

    Hallo!!
    Meine Stute ist L Springer, gut ausgebildet und super lieb. Ich hab sie gerade erst mal 6 Wochen und würde gerne zum Turnier in dieser Saison. ;Meine Frage an euch

    SCHAFF ICH IN EINER WOCHE E PARCOUR????? fürs Reitabzeichen?
    Gruß Mille
     
  2. Tamara

    Tamara Inserent

    Wenn du vorher schon einen E-Parcours gesprungen bist, warum solltest du den dann jetzt mit dem neuen Pferd nicht schaffen?
     
  3. Sammy

    Sammy Neues Mitglied

    ich hab noch nicht viele E-Parcoure gesprungen immer so knapp drunter!!!

    Bei uns am Stall ist nächste Woche Prüfung bisher hatte ich kein geeignetes Pferd dafür jetzt schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Probiers aus... Bist du mit dem neuen Pferd schon gesprungen? Wie benimmt sie sich, kommt ihr klar?
    Am Besten mach eine Reitstunde mit deinem Lehrer aus (einem der dich und am Besten auch das Pferd bereits ein bisschen kennt), lass dir nen Parcours aufbauen, der in etwa dem Prüfungsparcours entspricht und reit den durch. Dein Lehrer wird sicher am Besten beurteilen können, ob du/ihr das in so kurzer Zeit hinbringt oder nicht.
    Wir hier können das schlecht beurteilen.

    Aber ich denke, wenn du schon ein wenig Springerfahrung hast und dich sicher fühlst mit dem Pferd - warum sollte es nicht gehen? Der Parcours vom Reitabzeichen (ich denk mal, es geht ums DRA IV?) ist nicht sooo wild... *g*
     
     
  5. Misia

    Misia Inserent

    ich glaube auch, dass das kein problem sein sollte wenn du dich sicher genug auf deinen pferd fühlst. und ein e-parcours ist ja wirklich nicht so wild. ich wünsche dir im voraus schon mal viel glück.
     
  6. Forty

    Forty Inserent

    Also, dass deine Stute bis L geht ist ja schonmal schön... Aber wie siehts denn mit dir aus?? Springst du selber auch schon??
    Wenn das der Fall sein solltest und du Erfahrungen hast, shee ich da überhaupt kein Problem.

    ABER... Wenn du noch nicht springst würde ich es lassen.
    Wir haben gerade so einen Fall bei uns. RA ind ein paar Wochen und eine absolute Anfängerin im Springen. Sie setzt sich also auf eine Stute die in ihren besten Zeiten sogar bis L gegangen ist; wird schon klappen!
    Das Ganze ist jetzt tierisch in die Hose gegangen! Die Stute braucht eine konsepuente Reiterin denn sonst schläft sie nämlich ein. ;-) Sie springt zwar trotzdem aber nicht wirklich schön. Und Reiterin hatte sich aufs stehen bleiben "eingestellt" aber wie gesagt... Stütchen springt immer und so.... 2 x runtergesegelt und jetzt hat sie Angst.
    Sie probiert es zwar nochmal mit einer anderen Stute aber sie hat tierisch Angst vor der Höhe, hält das Pferd zurück und über Unterbauten will sie auch nicht mehr springen. Ich sehe ziemlich schwarz für die Prüfung!!!

    Gerade ans Springen sollte man nie übereilt rangehen, auch nicht wenn das Pferd Erfahrung hat. Das endet ganz schnell darin, dass man nur noch Schiss hat!!! Weil meiner Meinung nach kann das nicht gutgehen...
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Also ich kann Forty nur zustimmen, aber du schreibst ja das du schon gesprungen
    bist mit anderen Pferden. Deswegen dürfte das kein Problem sein, wenn dein
    Pferd schon L-Springen gegangen ist.
     
  8. blackhorse

    blackhorse Inserent

    das schaffst du schon:yes:
     
Die Seite wird geladen...

E-Pacours in 6 Tagen?? - Ähnliche Themen

Habe vor fünf Tagen ein Pferd geschenkt bekommen... Und jetzt?
Habe vor fünf Tagen ein Pferd geschenkt bekommen... Und jetzt? im Forum Allgemein
Fohlen lahmt erst nach 3 Tagen...
Fohlen lahmt erst nach 3 Tagen... im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beugeprobe nach 14 Tagen???
Beugeprobe nach 14 Tagen??? im Forum Allgemein
Nach 3 Tagen Pause Reiten?
Nach 3 Tagen Pause Reiten? im Forum Allgemein
Thema: E-Pacours in 6 Tagen??