1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E stilspringen? / Hochstufen?

Diskutiere E stilspringen? / Hochstufen? im Springen Forum; Hey, hoffe ich bin hier richtig und gehör nicht eigentlich zum thema "reitabzeichen"? Also, ich soll jetzt n pferd mitreiten, bzw springen. Da...

  1. LeoBoCha

    LeoBoCha Neues Mitglied

    Hey, hoffe ich bin hier richtig und gehör nicht eigentlich zum thema "reitabzeichen"?
    Also, ich soll jetzt n pferd mitreiten, bzw springen. Da ich aber eigentlich mehr im Viereck unterwegs bin und meine letzten springen im Jahr 2011 waren, fehlt mir einiges an Infos. Und meine LPO ist auch veraltet, will mir aber auch wegen einer frage keine neue kaufen...

    1. Ich hab schon mal in den Ausschreibungen geschaut, gibt es noch richtige E springen? Oder laufen die alle unter dem namen "stilspring wb"?

    2. Ich hab nur lk6 im springen. Wollte es 2011 schon mal höherstufen, habs nur nicht abgschickt, weil es sich dann doch nicht mehr gelohnt hat. Damals hieß es, man muss sich innerhalb 2 jahren auf lk5 hochstufen lassen... stimmt das (noch)?
    Wenn ja, was mach ich dann nächstes jahr wenn ich höher will?

    Ich hoffe ihr habt die antworten auf meine fragen...
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    du meinst E ohne stilwertung? die gibt es noch. springwettbewerb Kl. E steht dann da oder springprüfung. E ist nach LPO und/oder nach WBO ausgeschrieben.

    ich weiß nicht, ab wann ein alter erfolg verjährt, wnen man sich hochstufen lassen will. es ist wahrscheinlich, dass das nach 6 jahren nicht mehr möglich ist.
    du musst platziert sein in einem E stil, oder du brauchst ne 6,0 und besser. wenn du die 6,0 hattest, musst du zum richter gehen und unterzeichnen, dass du das ergebnis hattest oder du lässt dir an der meldestelle das ergebnis ausdrucken. dann shcickst du das ergebnis ein, um LK5 zu werden.
    mit einem springen ohne stilwertung kannst du dich nicht hochstufen lassen
     
  3. LeoBoCha

    LeoBoCha Neues Mitglied

    Nein, also in den Ausschreibungen steht das wirklich so "stillspringwettbewerb"... ich will nur nicht mit nem L pferd und ich mit 20 jahren in einem springreiterwb landen :D

    Jetzt nur noch n E Erfolg? Damals wars noch ne A schleife oder über 6,0... die Unterschrift hatte ich auch. Wie gesagt, nur nicht abgeschickt...
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    oh - ich habe mich heute nacht verschrieben, einen A erfolg.... für LK5

    wenn da stilspringwettbwerb steht bedeutet es, das nach WBo aussgeschrieben ist
    steht da silspingprüfung klasse E, dann ist es nach LPO.
    von der höhe gibt sich beides nichts, da ist beides E, du kannst aber davon ausgehen, dass du stärkere konkurrenz hast, wenn es nach LPO ist.
    findest du dich mit 20 jahren alt? du bist doch nun länger nicht gestartet, da nutze das doch als wiedereinstieg.
     
     
  5. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Oder nenne Hunterprüfungen oder Caprilli Tests um wieder rein zu kommen.
    Ich bin mir gerade unsicher, ob das ab 2014 überhaupt noch geht mit der Hochstufung von LK6 auf 5.
    Hat die FN das nicht im Zuge der neuen Abzeichenregelung nur noch für ab LK5 und höher vorgesehen?

    Edit: Bullshit meine Schreibe mit der Hochstufung, ich habe da etwas völlig durcheinander geworfen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  6. LeoBoCha

    LeoBoCha Neues Mitglied

    Ah okay... dann hab ich das auch verstanden mit den springen :D danke
    ja an hunterprfg hab ich auch schon gedacht, hier oben gibts n ganz netten cup dazu.

    Ja, ich bin mir da wegen des neuen systems auch total unsicher wie das nun funktioniert... obs überhaupt geht, oder ob icb das springen, im rahmen einer abzeichenprfg, wiederholen muss.... so meine ich war es "damals"... :D
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ein hochstufen zu beginn der siason ist kostenfrei, während der saison kostet es was. dein abzeichen musst du nicht neu machen
     
  8. raima55

    raima55 Neues Mitglied

    Also ganz ehrlich, meine hängt zu Hause im Schrank. "Schäm"
    Ich bin zwar grundsätzlich für Schutzwesten aber irgendwie dann doch zu bequem selber eine zu tragen. Hab meine eigtlich nur an wenn ich weiß das Pferd macht wirklich Ärger oder halt in der Geländprüfung auf Vielseitigkeitsturnieren (aber eigentlich auch bloß weil sie da Pflicht ist).
     
  9. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Was hat eine Schutzweste mit E Springen und Hochstufen zu tun?

    Der Thread, auf den du antwortest, ist über ein Jahr alt ..

    Sicher, das es das richtige Thema war?
     
Die Seite wird geladen...

E stilspringen? / Hochstufen? - Ähnliche Themen

E-Stilspringen+E Dressur
E-Stilspringen+E Dressur im Forum Springen
e-stilspringen
e-stilspringen im Forum Springen
Unterschied zwischen Springreiterwettbewerb und e- Stilspringen???
Unterschied zwischen Springreiterwettbewerb und e- Stilspringen??? im Forum Springen
Thema: E stilspringen? / Hochstufen?