1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ebbe und Flut Reitplatz

Diskutiere Ebbe und Flut Reitplatz im Springen Forum; Hallo liebe Springreiter, Wir sind auf der Suche nach dem perfekten Reitplatz für unseren (privaten) Springstall. Das Ebbe und Flut System...

  1. Maggie.

    Maggie. Neues Mitglied

    Hallo liebe Springreiter,

    Wir sind auf der Suche nach dem perfekten Reitplatz für unseren (privaten) Springstall. Das Ebbe und Flut System scheint perfekt. Ich hoffe jemand hier hat ein solches System und kann mir eventuelle negativ Punkte nennen oder was man bachten sollte, das lassen die meisten Verkäufer aus. Zudem beunruhigt mich, dass die zwei verschiedenen Sandschichten, die wasserdurchlässige Basis Schicht und die Tretschicht, nicht durch ein Gewebe oder Matten voneinandet getrennt seien werden. Unser alter Reitplatz war ein simples System was auf groben Stein aufgebaut war und eine Gewebeschicht zwischen Stein und Tretschicht (die sehr dick war) hatte um zu verhindern, dass Steine durch den Sand an die Oberfläche kommen.
    Für Tips und Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße, Maggie
     
  2. aquarell

    aquarell Inserent

    In unserem Nachbarstall haben sie einen Ebbe- Flut- Springplatz. Das ist schon toll, weil er fast das ganze Jahr zu bereiten ist. (bei Dauerfrost wird der auch zu hart).
    Aber er ist recht pflegeintensiv und wird auch nicht mit dem gleichen Bahnenplaner bearbeitet wie den für die Sand- Misch- Böden. "Löcher" wie sie beim Springen entstehen können, müssen immer gleich zugeharkt werden.
    Und er kosten Strom, das darf man nicht vergessen, denn die Pumpen müssen schon laufen, damit er nicht zu naß oder zu trocken ist.
     
Die Seite wird geladen...

Ebbe und Flut Reitplatz - Ähnliche Themen

Steigbügelriemen Webbers
Steigbügelriemen Webbers im Forum Ausrüstung
Thema: Ebbe und Flut Reitplatz