1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Effektive Mikroorganismen

Diskutiere Effektive Mikroorganismen im Naturheilmethoden Forum; Hat jemand von Euch Erfahrung damit ? Für was habt ihr die EM bereits benutzt ?

  1. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit ? Für was habt ihr die EM bereits benutzt ?
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    man leo, frag halt mich!! gg....ja klar kenn ich das! ich habs meinem auch schon mal gefüttert!

    also, habs meinem dauerhuster...dauerkeucher,....mal ne zeitlang gefüttert! haben recht gut angeschlagen! ich mach aber damit nur eine kur einmal/zweimal pro jahr!

    ich kenn sogar ein isländergestüt, die das verfüttern und zusätzlich ihren mist damit aufbereiten, weil der kommt ja dann so aufbereitet wieder zum düngen auf deren koppeln! somit dann wiederum ins pferd!

    find ich ne tolle idee, ja gut, ist auch net ganz billig der spass......aber es gibt viele seiten im interent, wo du dich informieren kannst.

    hab auch versucht, des zeugel selber mal zu schlucken! na danke! ok, in nem saft, da gehts noch so. schmeckt aber eher greislig!!! mei, aber wenns schön macht, was tut man nicht alles für s jungbleiben! gg

    gruss. uli
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ach noch was: das heisst: effektive mikroorganismen!! :laugh:

    die gscheide uli
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    Ja, das muss grad voll im Trend sein!

    Ich kenne es nur von ein paar Leuten aus unserem Ex-Stall, die Sprühen das in die Stallgasse um Fliegen zu vertreiben, kippen das ins Wasser, sprühen das in der ganzen Box rum (Boxenwände, Heu, Stroh), zur Wundheilung, Geburtvorbereitung, Stress....und, und, und! Ich hab da nur den Kopfgeschüttelt^^

    Irgendwoh fehlt mir aber der Glaube davon, alle bezeichnen es als "Wundermittel"-aber passiert ist noch nichts!
    Auch rätsle ich davor ob es so sinvoll ist z.B in meinem Ex-Stall sprühen sie es an die Boxenwände und in die Boy allgemein-Pferde lutschen nahher wieder dran rum und nehmen lauter Bakterien und Co. auf!

    Also wenn dann würde ich es nur pur dem Pferd geben, aber wie gesagt^^*kopfschüttel*

    Urmel
     
     
  5. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ups, ja klar, wie peinlich.Habs gleich korrigiert.

    Hab einen Bekannten, der das Zeug herstellt und da ich inzwischen so viel darüber gelesen hab,wollte ichs mal ausprobieren. Aber -wie Urmel-bin ich da immer etwas skeptisch.
    Dass das Zeug sowohl innerlich wie äußerlich, zur Wundheilung, Fliegenabwehr, Düngen, und oral verabreicht werden kann fand ich halt auch mysteriös. Werds jetzt wohl mal ausprobieren, aber bevor die Pferde das schlucken, probier ich das natürlich erst mal selber...
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    na guten apetitt dann auch leo! wie gesagt, schmeckt pur zum würgeln......:nah: empfehlung: misch dirs in nen saft rein, den du besonders gern magst, dann gehts noch so! und halt nur ein kleines glas ...wupp und rein damit !

    also, mei ich bin da ja so angehaucht ich glaub einfach an die sachen, aber probiers einfach aus. wenns umsonst ist, ist ja kein verlust! oder?

    grüsschen. uli
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    Ja, eigentlich wäre es schon sinnvoll wenn man es mal ausprobieren "würde"^^

    Soll total das Wundermittel sein-und gleich gegen ALLES helfen^^*kopfkratz*
    In Japan (?) wo sie das endeckt haben sollen sie total aus dem Häuschen sein!

    Also Farooq, du bist jetzt Versuchskaninchen-teste mal die sache und gib dann Berichtserstattung:)
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    morgen urmel, he, ich habs doch schon getestet!!gg......leo wills doch jetzt versuchen!

    hast uns wohl durcheinander gebracht was!? kein problem! :wink:

    also, ich habs mal ein jahr meinem pferd gefüttert, der sah damit bombig aus! super glänziges fell! auch war sein husen super gut damit, leider hat der dummie angefangen sein futter nimmer zu fressen, wenn das zeug drauf war. macht der kerl immer, wennst ihm medizin längere zeit gibst! :wub:

    tja, und wie gesagt, ich habs auch versucht zu trinken, aber na.....danke, auch wenns schön macht, das zeug ist einfach super greislig! vom geschmack her. habs daher auch nur 14 tage geschafft! gg........aber meine rosen sind auch super schön auf des zeug geworden, ich wo ich überhaupt keinen grünen daumen hab! :wink:

    so urmel, jetzt muss leo mal ran und uns dann berichten,wies so ist , ok.

    lieber gruss. uli
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    Ach^^*durchdenWindbin*

    Also dann hatts tatsächlich bei deinem Ross was gebracht??
    Mich würde es ja mal brennend interresieren wie es mit den Fliegen aussieht-hauen die dann wirklich ab?!

    Jo, also dann mus Leo jetzt Testen, probier mal aus obs was bringt!:wub:
     
  10. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Sobald ich das Zeugs hab probier ichs auch aus. Zur Fliegenabwehr werd ich es einfach mal an die stallwände sprühen. Im Moment haben wir hier echt ne Insektenplage. Bähhh.
     
Die Seite wird geladen...

Effektive Mikroorganismen - Ähnliche Themen

Effektive Mikroorganismen
Effektive Mikroorganismen im Forum Naturheilmethoden
Thema: Effektive Mikroorganismen