1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eifersucht unter Pferden??

Diskutiere Eifersucht unter Pferden?? im Pferde Allgemein Forum; Ich habe ein 'Problem' mit meinem Pflegepferd... und zwar ist sie in letzter zeit irgendwie merkwürdig. streicheln lassen hat sie sich noch nie...

  1. two-tone

    two-tone Inserent

    Ich habe ein 'Problem' mit meinem Pflegepferd...
    und zwar ist sie in letzter zeit irgendwie merkwürdig. streicheln lassen hat sie sich noch nie wirklich, aber daran habe ich mich schon gewöhnt. es ist eher das sie irgendwie komisch reagiert wenn ich zu meinem eigenen pferd gehe wenn ich vorher bei ihr war...sie guckt dann immer so komisch. und wenn ich sie beide führe dann zicken sie sich immer an...kann es an eifersucht liegen?
    das pflegepferd reite ich jetzt schon fast 4 jahre und mein eigenes pferd habe ich 2 jahre (ist das fohlen von meinem pflegepferd)
    ist diese anzickerei nur weil sie mutter-tochter sind oder sind sie gegenseitig eifersüchtig?
    was kann ich tun?
     
  2. MercedesTina

    MercedesTina Inserent

    ist schon möglich das es eifersucht ist. ich hab auch 3 Pferde und die sind auch teilweise ein bisschen eifersüchtig aufeinander. Wobei Stutengezicke natürlich schon das Extremum ist. Ich habe 1 Stute und 2 Wallache, da ist das eigentlich nicht so schlimm.

    Aber Eifersucht gibt es klar bei Pferden. Nicht umsonst spricht man doch auch von Futterneid.
     
  3. Laki

    Laki Inserent

    Hab das auch schon festgestellt, dass meine RB ganz komisch guckt, wenn ich ein anderes Pferd führe oder reite :laugh:

    Ziemlich komisch, aber ich nehme mal an, dass es Eifersucht unter Pferden gibt. Beim Fressen wird das ja auch deutlich, wie Mercedes Tina schon geschrieben hat.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Ich hab das auch schon sehr oft beobachtet und gesehen das meine Hoppas unter einander Eifersüchtig sind!

    Vorallem toll sehe ich es persönlich bei meinem Hund was die Katzten betrifft-da reagiert er total Eifersüchtig!
     
     
  5. Laki

    Laki Inserent

    oh ja, bei meinen katzen ist das auch extrem.
    Wenn ich da mal eine auf dem Schoß sitzen hab und die andere sieht's gibts Krieg :laugh:
     
  6. Lissy

    Lissy Inserent

    @ two-tone: Das rumgezicke kenn ich... Allerdings sind das zwei Wallache und wenn ich den Rangniederen betüddel, dann gibts manchmal stunk... :rolleyes2:
    lg Lissy
     
  7. ponyfriend_1993

    ponyfriend_1993 Inserent

    das problem hatte ich auch ich hatte zwei pflegepferde einen trakehner wallach und eine shettyxdülmener stute sie war eifersüchtig auf den großen
    und dann meinte sie die wut anmir auszulassen .:cry:
    der wallach steht nit mehr bei uns aber die stute macht immer noch atakke auf mich.:cry:
    lg ponyfriend
     
  8. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    Huhuu
    oh jaaa das kenne ich ebenfalls... mein altes pferdi was mittlerweile leider verstorben ist :cry: war anderen personen gegenüber eifersüchtig... besonders männlichen... sobald sich eine männliche person in meine richtung bewegte legte er die ohren an und ich musste richtig aufpassen weil sonst eine attacke folgte... er machte dies nur wenn ich in seiner nähe gewesen bin ansonsten ging das wie ich erfahren habe von einem männlichen pferdebesitzer ausm stall. Dies konnte aber auch sehr nützlich sein wenn ich an den einen tag denke wo ich abends alleine im stall gewesen bin und ein ganz ekelhafter besoffener typ auf mich zu kam und ich nicht wusste was ich machen sollte... zack habe ich mich auf mein baby drauf geschwungen und auf ihn los geritten der typ war schneller weg als er da gewesen ist.
    :wink: :wink:
    Mein neues baby jaa der ist gaaaanz eifersüchtig anderen pferden gegenüber wenn ich nur ein anderen streichel und er das sieht dann guckt er richtig mies so dass ich nicht anders kann und wieder zu ihm zu gehen... ne zeitlang hatte ich bissel mehr mit einem kleinen shetty zu tun bin mit dem an der wiese von meinem schatzi vorbei gegangen und er sah das ab dem moment wurde er richtig nervös hatte schon angst das er durch den zaun durch geht so heftig ist das gewesen ... also ich sage ganz klar: ES GIBT EIFERSUCHT bei pferden :smile:
     
  9. playoff67

    playoff67 Inserent

    Ich kenn das von meinen beiden auch da wollen beide immer die ersten sein, und der der warten muß piesakt dann den anderen, so das ich dann manchmal auch dazwischengehe. Bei meiner Freundin war das so schlimm mit der eifersucht das sie ihre Stute abgeben musste, weil diese ihren Mann nicht leiden konnte und wirklich ihn ein paar mal angegriffen hat. Die Stute hatte aber irgendwie recht sie ist jetzt geschieden, da der Mann sich als A...h erwiesen hat und die Stute ist leider weg.
     
  10. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    tiere merken so etwas immer früher... hab meinen alten hund nachher als wahrsager benutzt ;-) mir ist anfangs aufgefallen, jeden menschen den er nicht leiden konnte und auch gebissen hat *gott sei dank nie bös* war am ende immer ein ars** sobald er nachher jmd. nich mehr mochte hab ich mich immer von dem jenigen fern gehalten :)
    glaube tieren da sehr sehr sehr !!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Eifersucht unter Pferden?? - Ähnliche Themen

Mein pferd ist eifersüchtig
Mein pferd ist eifersüchtig im Forum Haltung und Pflege
empfindet mein Pferd Eifersucht ?!
empfindet mein Pferd Eifersucht ?! im Forum Pferde Allgemein
eifersüchtige stute!?
eifersüchtige stute!? im Forum Pferde Allgemein
Muskelaufbau unterstützen
Muskelaufbau unterstützen im Forum Pferdefütterung
Offene Stellen unterm Schweif
Offene Stellen unterm Schweif im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Eifersucht unter Pferden??