1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenes Fohlen 2018

Diskutiere Eigenes Fohlen 2018 im Pferdezucht Forum; Hallihallo zusammen, meine Stute bekommt 2018 Ihr erstes Fohlen(mein Erstes selbstgezogenes) und ich wollte mal fragen, ob es hier noch...

  1. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Hallihallo zusammen,

    meine Stute bekommt 2018 Ihr erstes Fohlen(mein Erstes selbstgezogenes) und ich wollte mal fragen, ob es hier noch "Mitstreiter" für den Fohlenjahrgang 2018 gibt?

    Das Fohlen will ich beim ZSSE als Quarter Pony eintragen lassen. Meine Stute ist ein Quarter Horse Mix (Vater: vermutlich Hannoveraner von Weltmeyer, Mutter: CL Prince Buckley x Zips Chocolate Chip x Social Skippa) und ich habe Sie vom Quarter Hengst Jo Buckskins Son( Buckskin Dear x Watch for Sunup x George Paul).
    Bin schon total gespannt. :)
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Jepp, wir bekommen zwei. Der Isländer wurde leider nicht tragend.
    Bleiben die Vollblutaraber Stute und die Welsh A Stute.
    Die AV bekommt ihr viertes Fohlen (das letzte aus 2016 haben wir noch, der darf wohl auch bleiben), die Welsh Stute bekommt ihr erstes Fohlen.
     
    Jo-chan gefällt das.
  3. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Haben deine Beiden auch "Schwangerschafts" Allüren?
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Sind nicht meine. Ich stehe da seit 2011 im Stall und mache die Pferde und den Stall mit. :wink:
    Das Pony ist eh ne Diva (und wir zu nachsichtig, die ist hier geboren und war in ihren ersten Tagen sehr krank, darum darf die Prinzessin sein.... :gi66:), die große ist nett wie immer.
     
     
  5. Jo-chan

    Jo-chan Mitglied

    Achso :) Meine hat sich gleich total verändert.... sonst immer die Arbeitsmaschine ist Sie jetzt Miss Superfaul :lol_2:
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kann ich nicht sagen. Auf der Weide läuft Lida schon noch.
    Geritten wird sie halt nicht viel.
    Die bekommt immer in einem Jahr ein Fohlen, in dem Jahr in dem sie das bei Fuß hat bleibt sie leer.
    Da wird sie dann nach dem absetzen auch mal geritten oder geht als Handpferd mit.
    Der Besitzerin ist sie etwas zu klein geworden, Fremde will sie da nicht drauf lassen, verkaufen aber auch nicht weil selbst aus ihrem eigenen Hengst gezogen.
    Also gibt es aus Spaß daran alle zwei Jahre ein Fohlen.
    Und weil Fohlen nicht alleine aufwachsen sollen ist die kleine Stute geblieben.
    Deren Mutter kam damals tragend hier her. Die wird im Frühjahr vier.
     
  7. Tifarla

    Tifarla Bekanntes Mitglied

    Bei meiner RB steht jetzt ne Quarterstute, die im Mai ihr erstes Fohlen bekommen wird. Da hat die Besitzerin jetzt vergangene Woche beim Reiten auch festgestellt, dass sich das Arbeitsverhalten zu "arbeitet verhalten" verändert hat.
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Hier gibt es nächstes Jahr zwei von Klatte, wenn alles gut geht.
     
  9. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    @Frau Horst :Antheros für weiße Nasen beim Nachwuchs?
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Nein, leider nicht. :)
     
Die Seite wird geladen...

Eigenes Fohlen 2018 - Ähnliche Themen

Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw.
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw. im Forum Pferdezucht
Erstes eigenes Pferd - ein Fohlen aus meiner Lieblingsstute (19 J.)?
Erstes eigenes Pferd - ein Fohlen aus meiner Lieblingsstute (19 J.)? im Forum Pferdezucht
Erstes eigenes Fohlen?
Erstes eigenes Fohlen? im Forum Pferdezucht
Wie viel Geld übrig eigenes Pferd
Wie viel Geld übrig eigenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Erstes eigenes Pferd
Erstes eigenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Thema: Eigenes Fohlen 2018