1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenes Fohlen 2018

Diskutiere Eigenes Fohlen 2018 im Pferdezucht Forum; Wie er immer linst, die olle Landplage... [IMG][IMG] Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wie er immer linst, die olle Landplage... [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
    Habiba, Steady, Otterchen und 4 anderen gefällt das.
  2. Missy Winchester

    Missy Winchester Bekanntes Mitglied

    Der Blick:biggrin:
    Ach Fohlen sind einfach was schönes!
    Ich würds immer wieder so machen. Würde gern den kleinen Mann beim Fohlenchampionat Mitte August vorstellen, weil mich einfach interessiert wie er eingeschätzt wird. Mal sehen was die Züchter meinen :)
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Der Blick zeigt ganz genau wie er drauf ist.
    Ein kleiner Kobold, immer auf Schabernack aus.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    LVM in Lienen? Bist du qualifiziert? Wenn nicht, muss man vorher.
     
     
  5. Missy Winchester

    Missy Winchester Bekanntes Mitglied

    Nee ich meinte den Fohlencup bei der Zuchtgenossenschaft meines Züchters.
    Mir ist nur vorhin das Wort entfallen und das einzige was mir dann in den Kopf kam war Championat.
    Dass man für Lienen qualifiziert sein muss weiß ich.
     
    Frau Horst gefällt das.
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ach so. :)
    Deswegen frag ich, die Bezeichnung "Championat" wird ja ganz unterschiedlich verwendet. Hier ist das in der Regel Lienen. Wär ja ärgerlich, wenn du die Quali-Termine verpasst. Wir waren auch schon mal da, irgendwo brennen muss man ja eh, genommen wurde aber keiner.
    Dieses Jahr haben wir aber nix gezeigt. Bei einem war die Mutter, bei dem anderen das Fohlen selbst nicht 100% fit.
     
  7. Missy Winchester

    Missy Winchester Bekanntes Mitglied

    Ja das stimmt, glaube hier gibt's auch "Championate" die dann mit Lienen nix zu tun haben...
    Offiziell heißt das Ding wo ich hinwill aber Fohlencup, das ist dann auch keine Quali für irgendwas. Ich würde einfach gern wissen wie er so bewertet wird. Für mich ist er ja eh schon der Alltertollste :)
    Meine Züchter nehmen selber auch nur noch ganz herausragende Fohlen mit, die sagen der Markt hat so angezogen mit übermäßig guten Fohlen, dass man mit "Normal guten" eh keine Chancen mehr hat.
    Gebrannt wird in der Regel eh bei ihnen am Hof, die haben dieses Jahr um die 10 Fohlen, da lohnt sich das eher als mit allen loszufahren.
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Joa... Ist auch so. Und davon abgesehen, bei Westfalen wird die Prämie eh nicht mehr eingetragen. Das Fohlen wird während der Schau nur so herausgestellt. Kann man sich auch nix von kaufen, wenn nicht grade zufällig da jemand anwesend ist, der das Fohlen deswegen kaufen will.
    Und diese Pseudo-Prämie bekamen wir dann noch für die, bei denen wir nicht damit gerechnet hatten.
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wie schön, wir müssen nirgends hin, die Leute kommen zu uns und bewerten das Fohlen.
    Und gebrannt wird ja eh nicht.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wir machen das eigentlich gerne. Wir müssten das auch nicht. Aber man sieht dann ja auch die anderen Fohlen, kann gucken, wer sich wie vererbt, trifft Leute, kann Pommes essen. :)
     
    *FrogFace* und Missy Winchester gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Eigenes Fohlen 2018 - Ähnliche Themen

Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw.
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw. im Forum Pferdezucht
Erstes eigenes Pferd - ein Fohlen aus meiner Lieblingsstute (19 J.)?
Erstes eigenes Pferd - ein Fohlen aus meiner Lieblingsstute (19 J.)? im Forum Pferdezucht
Erstes eigenes Fohlen?
Erstes eigenes Fohlen? im Forum Pferdezucht
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Wie viel Geld übrig eigenes Pferd
Wie viel Geld übrig eigenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Thema: Eigenes Fohlen 2018