1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenes Fohlen 2018

Diskutiere Eigenes Fohlen 2018 im Pferdezucht Forum; Trottelinchen ist jetzt zwei, den will sie behalten, für sich selbst. Wäre jetzt mit dem Ekzem eh blöd, wer kauft sowas wissentlich, hat sie aber...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Trottelinchen ist jetzt zwei, den will sie behalten, für sich selbst.
    Wäre jetzt mit dem Ekzem eh blöd, wer kauft sowas wissentlich, hat sie aber schon vorher gesagt.
    Weil der ist einfach ein Gemütstier.
    Geht immer davon aus das alles was man ihm sagt schon so richtig sein wird.
    Unproblematisch durch und durch. Was manchmal etwas nervt, der ist für einen Vollblüter ein richtiger Panzer vom Gemüt. [​IMG]

    Charly, ich denke es wäre leichter wenn die Nachzucht schon geritten wäre. Irgendwas zum zeigen da wäre.
    Aber nachdem die erste ja mit zwei gestorben ist und der zweite gerade mal vier ist, ist da einfach noch nichts.
    Auf Schauen brauchst mit denen auch nicht fahren...

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Kyrill ist schon vier?
    Mensch, wie die Zeit rast...

    Macht mal ein Stütchen! Ich will ein Stütchen! :)
     
  3. espe

    espe Inserent

    Nein, bleibt bei den Buben, damit ich mir dann irgendwann mal einen holen kann :biggrin:
     
  4. Missy Winchester

    Missy Winchester Bekanntes Mitglied

    Gibt es nicht sowas wie nen Araberzuchtverband der dann auch Schauen veranstaltet oder sowas? Über sowas kann man ja schon immer besser vermarkten.
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja klar gibt es den. In Deutschland gibt es zwei Verbände für Araber.
    Den VZAP (Verein Züchter Arabischer Pferde) und den ZSAA (Zuchtverband für Sportpferde Arabischer Abstammung).
    Elisabeth ist irgendwann mal zum ZSAA gewechselt, im anderen Verband gab und gibt es auch immer wieder interne Machtkämpfe.
    Der ZSAA ist in der Partbred Zucht auch besser aufgestellt. Und der Focus liegt da nach meinen Empfinden viel mehr beim Araber als Reit- und Sportpferd.
    Und für Schauen sind ihre Pferde auch viel zu grob.
    E ihr Wallach (ist der Onkel zu den Fohlen) ist auch viel Pferd, für einen Araber.
    Mit sowas brauchst halt auch auf keine Schau fahren, da ist ein ganz anderer Typ gefragt. [​IMG]

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
    Charly K. gefällt das.
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    So... Todesmutig bin ich nach einer Woche in den Stall gehumpelt.
    Er ist genervt von der Hitze und den Fliegen.

    Der liebe Kerl, so ein freundliches kleines Ding... [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  7. satine

    satine Inserent

    Der sieht seiner Mama ziemlich ähnlich!
    Wie alt ist er jetzt?
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  9. Missy Winchester

    Missy Winchester Bekanntes Mitglied

    Schick sieht er aus Manic, vor allem jetzt auch ohne das Fohlenfell.
    Ich war ziemlich genau vor einem Monat das letzte Mal bei meinem Kleinen, da hatte der noch ordentlich Fohlenfell, ich hoffe das ist jetzt weg, nächste Woche geht's ja zur Fohlenschau, da seh ich ihn dann endlich wieder.
    Habe am WE mal ne kleine Aufstellung gemacht, auf dem 1. Bild sein erster Lebenstag und das rechte von letztem Monat. (Und normalerweise seh ich, glaub ich, nicht ganz so grenzdebil aus:biggrin:)
    Mein kleiner Schatz, was bin ich glücklich mit ihm!! Das war eine meiner besten Ideen mit dem Wunschfohlen, nicht nur weil er fantastisch ist, sondern weil ich so tolle Kontakte, die schon eher Freundschaften sind, knüpfen durfte.
    FB_IMG_1533382206132.jpg
     
    melisse, Steady und *FrogFace* gefällt das.
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich liebe weiße Nasen

    :lv25:

    Viel Erfolg bei der Fohlenschau.
     
    melisse gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Eigenes Fohlen 2018 - Ähnliche Themen

Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw.
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw. im Forum Pferdezucht
Erstes eigenes Pferd - ein Fohlen aus meiner Lieblingsstute (19 J.)?
Erstes eigenes Pferd - ein Fohlen aus meiner Lieblingsstute (19 J.)? im Forum Pferdezucht
Erstes eigenes Fohlen?
Erstes eigenes Fohlen? im Forum Pferdezucht
Wie viel Geld übrig eigenes Pferd
Wie viel Geld übrig eigenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Erstes eigenes Pferd
Erstes eigenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Thema: Eigenes Fohlen 2018