1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenes Fohlen 2018

Diskutiere Eigenes Fohlen 2018 im Pferdezucht Forum; Missy, schade das der ausschimmelt. Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Missy, schade das der ausschimmelt.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
    Charly K. gefällt das.
  2. Missy Winchester

    Missy Winchester Bekanntes Mitglied

    @PAweide Danke :)
    Ich bring sicherlich Bilder davon mit.

    @ManicPreacher Ach gibt schlimmeres für mich als Schimmelfan :D Da der Vater ja Schimmel ist wusste ich, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Klar um die individuelle Nase ist es schade, aber mal abwarten, vielleicht bleibt er ja lange grau.
     
    PAweide und Charly K. gefällt das.
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    @Missy Winchester, ist er jetzt abgesetzt?

    Ich reiche es hier noch mal rein, gestern war der Zuchtverband da.
    Herr Zwerg hat ne zwei Sterne Prämie bekommen, der Halbbruder von ihm, den die Hengsthalterin gezogen hat, hat auch zwei Sterne bekommen.
    Ich glaube die kann nicht meckern, sind ja die ersten Fohlen von dem Hengst gewesen.

    Den Zwerg tangiert das natürlich eher nicht.
    Der hat mehr damit zu tun dem Wasser von oben zu entfliehen. [​IMG]

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  4. Missy Winchester

    Missy Winchester Bekanntes Mitglied

    Oh @ManicPreacher ich hab deine Frage hier gar nicht gesehen...
    Ja seit Mitte Oktober wohnt der Kleine in seiner Junggesellengruppe, hat alles prima geklappt und er fühlt sich richtig wohl in seiner buntgemischten Herde.

    Ich hab mal ne Frage:
    Absetzern im Winter Kraftfutter/Hafer zufüttern? Wenn ja was und wieviel?
     
     
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich kenne es so dass Hafer gefüttert wird. Gequetscht. Im ersten Jahr ein Kilo pro Tag.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Muss man gucken.
    Die hier bekommen zb gar kein besonderes Futter, sondern gequetschen Hafer, gequetschte Gerste, und das mit Müsli gemischt. Und Mineralfutter.
    Die Menge variiert halt je nach Futterzustand.
    Wer Fett wird bekommt dann mal weniger, wer schiebt und dann spargelig wird, etwas mehr.

    [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
    Habiba, Steady und melisse gefällt das.
  7. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Hier gabs jeweils eine Schippe gequetschten Hafer morgens und abends, schätze das dürfte grob 1 Liter gewesen sein? Meine in so ne Schaufel passt rund 500g, kann das sein?
     
  8. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Hängt von der Qualität des Hafers ab. Umso schlechter umso leichter.
     
Die Seite wird geladen...

Eigenes Fohlen 2018 - Ähnliche Themen

Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw.
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw. im Forum Pferdezucht
Erstes eigenes Pferd - ein Fohlen aus meiner Lieblingsstute (19 J.)?
Erstes eigenes Pferd - ein Fohlen aus meiner Lieblingsstute (19 J.)? im Forum Pferdezucht
Erstes eigenes Fohlen?
Erstes eigenes Fohlen? im Forum Pferdezucht
Wie viel Geld übrig eigenes Pferd
Wie viel Geld übrig eigenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Erstes eigenes Pferd
Erstes eigenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Thema: Eigenes Fohlen 2018