1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenes Fohlen 2018

Diskutiere Eigenes Fohlen 2018 im Pferdezucht Forum; Ich sehe das wie Selaya. Gerade kleine Hengste brauchen Gleichaltrige zum spielen und rangeln und viel Platz zum toben.

  1. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Ich sehe das wie Selaya. Gerade kleine Hengste brauchen Gleichaltrige zum spielen und rangeln und viel Platz zum toben.
     
    Selaya gefällt das.
  2. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Wie weit ist das Gestüt denn weg?

    Mit der Züchterin gab es schon ein paar nervenaufreibende Situationen, oder?

    Ich denke, das wäre für mich auch ein Aspekt, mich eher für das Gestüt zu entscheiden.
    Da kannst du dir dann deine Zeit für den Pferdebub aufteilen, wie du sie wirklich hast und nicht, wie es jetzt gerade mal von anderen gewünscht ist.



    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Selaya gefällt das.
  3. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ich finde einen Jährling und einen Vierjährigen keine so gute Kombination. Außerdem sind zwei auch nicht so günstig. Von daher käme für mich auch nur das Gestüt in Frage.
     
    pjoker, Selaya und Charly K. gefällt das.
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kommt drauf an. Wie ist er denn so?
    Weil, der Samu wäre bei sowas wie beim D einfach unter gegangen.
    Der wäre da der Prügelknabe gewesen.
    Und so stand der mit einem gleichaltrigen Quarter zusammen, das bekam dem besser.
    Der kleine jetzt, der setzt sich besser durch, da hätte ich die Bedenken nicht so.
    D ist ja auch nicht aus der Welt von euch aus, denke das ist schon okay.
    Und du hast viel weniger Stress.
     
     
  5. satine

    satine Inserent

    Rahim ist ein selbstbewusster kleiner Mann, mit 6 Frauen. Vorsichtig und klug, aber lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen und versucht auch schon mal die Leitstute zu schicken.
    Er wäre Hengst Nr. 4 vom Jahrgang 2018. Drei von D und er eben.

    Gestern war es schon wieder so komisch. Letztlich fühle ich mich permanent bevormundet. Einerseits soll ich x,y und z mit ihm machen, andererseits aber dann doch nicht. Ich will ihn impfen, sie hält dagegen. Ich will ihm jetzt beim Absetzen noch ein bisschen "Stute und Fohlen" füttern, sie verbietet es.

    Ich muss noch überlegen, wann ich ihr das Mitteile. Gestern hatte sie Stress mit ihrem freund. Da konntr ich das nicht raushauen.

    Rahim würde dann drei Jahre da bleiben und dort auch angeritten werden.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ach so, der hat auch nur ne Handvoll.
    Dann passt das doch eh.
    Was mir immer Sorge macht sind diese Gruppen von 10 oder 20 oder mehr Junghengsten.
    So wie die Aufzuchtweide von Celle hier.
    Aber das ist doch ein schönes kleines Grüppchen.


    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  7. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Ich würd ihn nicht zu deiner Züchterin stellen.
    Stress hast du genug, da brauchst das nicht auch noch in deiner Freizeit.
    Dann lieber etwas weiter weg in die Aufzucht wo du dann GEPLANT hin fahren kannst und Zeit verbringen kannst mit ihm. Viel machen ist in den nächsten 2 Jahren ja eh nicht angesagt, da kann man auch einen weiteren weg in Kauf nehmen finde ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2019
    Selaya gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Eigenes Fohlen 2018 - Ähnliche Themen

Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw.
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw. im Forum Pferdezucht
Erstes eigenes Pferd - ein Fohlen aus meiner Lieblingsstute (19 J.)?
Erstes eigenes Pferd - ein Fohlen aus meiner Lieblingsstute (19 J.)? im Forum Pferdezucht
Erstes eigenes Fohlen?
Erstes eigenes Fohlen? im Forum Pferdezucht
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Wie viel Geld übrig eigenes Pferd
Wie viel Geld übrig eigenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Thema: Eigenes Fohlen 2018