1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigentumsurkunde-eintragen lassen wo???

Diskutiere Eigentumsurkunde-eintragen lassen wo??? im Pferde Allgemein Forum; Hallöle, ich habe meine Lola vor 6 Wochen kennen- und liebengelernt. Sie war bei einer Tierschützerin, welche sie inseriert hatte. Ich bin dort...

  1. NatyundLola

    NatyundLola Neues Mitglied

    Hallöle,

    ich habe meine Lola vor 6 Wochen kennen- und liebengelernt. Sie war bei einer Tierschützerin, welche sie inseriert hatte. Ich bin dort hin gefahren und es machte alles einen guten Eindruck-sie nimmt öfter Ponys oder Pferde auf, welche aus irgendwelchen Gründen ihr daheim verloren habven.

    Nun habe ich hier eine Eigenbtumsurkunde, einen Deck/Besamungsschein, einen Impfpass und einen Pferdepass.
    Durch ein wenig Forschung anhand der zuletzt eingetragenen Besitzerin-habe ich erfahren, dass ich nunmehr die 6. Besitzerin meiner Maus bin.

    Sie ist damals von der Zucht zu einer anderen Züchterin, von da aus zu einem jungen mädel, von dort zu einem älteren Herrenb, welcher sie als Kutschpferd nutzte und von da aus zu der Tierschützerin und nun zu mir.

    In der Eigentumsurkunde steht zuletzt die Züchterin, welche sie von der Zucht hatm, wo sie geboren wurde. Mit dieser habe ich auch telefoniert. Sie war nicht grad erbaut, da sie sich damals bei dem Mädchen ein Vorkaufsrecht eingeräumt hatte, aber nachdem ich erzählte, wo Lola heute ist, war sie zufrieden.

    Meine Frage nun: Wie kann ich mich wo als Eigentümerin eintragen lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2014
  2. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Hallo,

    soweit ich weiß (bitte korrigieren falls ich Blödsinn schreibe) kannst du nur den Pass auf dich Umschreiben lassen, also nicht die Eigentumsurkunde selbst.
    Bei der FN auf der Homepage gibt es extra ein Formular für den Besitzerwechsel. Einfach ausfüllen und samt Pass zur FN schicken.
     
  3. NatyundLola

    NatyundLola Neues Mitglied

    Hallo, hast Du einen Link zu der FN? Bei der Eigentumsurkunde, die ich hier habe, ist hinten ein Besitzerwechsel via Stempel und Aufkleber vermerkt, daher dacht ich, das es jetzt auch wieder geht....es fehlen da ja schon Besitzer, aber bei mir soll die Maus alt werden und nie wieder Wechsel durchmachen müssen
     
  4. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Nur der Eigentümer ist im Besitz der Besitzurkunde die man meines Wissens nach auch nicht geändert bekommt..... Also da Du die Eigentumsurkunde hast bist Du auch die Eigentümerin ;-)
     
     
  5. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    den besitzewechsl im pferdepass trägt die FN oder ein zuchtverband ein.

    in der eigentumsurkunde ist auf der rückseite auch ein platz für eigentumswechsel. da steht nichts davon drin, dss man dies nicht eigenhändig tun darf.
    ich trage die eigentumswechsel in diese urkunde selbst ein, wenn ich ein pony verkaufe.

    hehe - eine "besitzurkunde" gibt es in disem wortlaut nicht. dies wäre der equiden- (pferde-) pass, dort trägt eben eine offizielle stelle ein.
     
  7. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Es tut zwar nichts zur Sache, aber könnte Bitte mal wer das überflüssige "b" aus der Überschrift entfernen?

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Eigentumsurkunde-eintragen lassen wo??? - Ähnliche Themen

Leistungsklassen Höherstufung
Leistungsklassen Höherstufung im Forum Allgemein
Sattel chippen lassen
Sattel chippen lassen im Forum Ausrüstung
Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern
Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern im Forum Pferde Allgemein
Sporen am Boden anlassen=Fauxpas?
Sporen am Boden anlassen=Fauxpas? im Forum Ausrüstung
Mein Pferd bockt sobald andere Pferde den Platz verlassen oder neben dem Platz herreiten
Mein Pferd bockt sobald andere Pferde den Platz verlassen oder neben dem Platz herreiten im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Eigentumsurkunde-eintragen lassen wo???