1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eindecken von Absetztern

Diskutiere Eindecken von Absetztern im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe heute mal wieder mit der Züchterin von meiner Kleinen Telefoniert, in dem Gespräch fragte sie mich ob ich bereits...

  1. Melodysdream

    Melodysdream Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe heute mal wieder mit der Züchterin von meiner Kleinen Telefoniert, in dem Gespräch fragte sie mich ob ich bereits eine Decke für meine Kleine hätte oder ob ich diese haben möchte die sie für Melody gekauft hat .

    Sie deckt Melody bereits seit Wochen mit einer gefütternten Regendecke ein, ich bin bald vom Stuhl gekippt!!! :eek2: ich wurde nicht einmal informiert darüber oder gefragt!

    Ich war so baff das ich dazu ertsmal nix sagen konnte auser " Ja ich nehm deine Decke"

    Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe nie vor gehabt die Kleine einzudecken da sie ja sonst kein Winterfell aufbauen kann und eine gesunde Fettschicht. Ich habe Angst das Melody friert wenn ich sie plötzlich nicht mehr eindecke. :mask:
     
  2. Piennie

    Piennie Inserent

    Warum sollte man einen Absetzer eindecken? :swoon: Würde da unbedingt Klärrung verlangen.

    Im Moment ist es ja noch nicht wirklich kalt würde die Decke weglassen und nur wenn Pferdi Anzeichen zeigt das es friert ein drauf tun.
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Kommt drauf an, wenn Du sie erst bei Abholung bezahlst finde ich das völlig normal, dass die Züchterin das selbst entscheidet.
    Ansonsten liegt es auch in ihrer Verantwortung, dass das Pferd gesund bleibt, bis Du es abholst, aber dann hätte sie Dich schon informieren sollen.
    Ich finds auch ungewöhnlich, dass sie eindeckt. Und derzeit ists ja noch ziemlich warm. Soll das Fohli in einen Offenstall?
     
  4. Melodysdream

    Melodysdream Neues Mitglied


    Sie sagt es wäre schon so kühl hätte wohl auch schon gefröstelt zwischendruch das sie ihre gesamten Pferde eingedeckt hat da sie meinte die Pferde würden frieren.

    Nein die kleine kommt in keinen Offenstall sie steht Tagsüber drausen nachts Box, also ich habe mich dafür entschieden Melody nicht mehr einzudecken sobald ich sie abgehohlt habe, sollte sie doch frieren kaufe ich notfalls eine ungefütterte Regendecke.


     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2010
     
  5. Melodysdream

    Melodysdream Neues Mitglied

    Naja aber ich habe bereits 100 Euro angezahlt und der Vertrag ist unterschrieben da bin ich was sowas angeht anderer Meinung
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2010
  6. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Steht bei solchen Verträgen nicht immer drin, das Pferd bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers? Ich kenns nicht anders und würde es auch nicht anders handhaben bis Geld und Pferd den Besitzer gewechselt haben.
     
  7. Melodysdream

    Melodysdream Neues Mitglied

    Sie hat aber mit in den Vertrag geschrieben das alles nur in Absprache mit mir stattfindet.

    Wie auch immer ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr bei mir wird Melody nicht mehr eingedeckt.

    LG ich hau mich wieder ins Bett wünscht mir gute Besserung das ich bis zum 16. wieder Fitt bin ( Mandelendzündung&dicke Erkältung) :swoon:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2010
  8. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    So junge Pferde eindecken?! Sowas aber auch ... Wytse hatt im Winter Eiszapfen am Fell hängen und hatte so einen herrlichen Plüsch, dass da nie ne Decke nötig gewesen wäre. Das kommt eben, wenn die Pferde vermenschlicht werden. Die können de kühlen Temperaturen ganz anders wegstecken.

    Jetzt trägt Wytse auch Decke, aber jetzt soll er auch arbeiten und nicht zu viel schwitzen, was bei längerem Fell ja unweigerlich passieren würde.
     
  9. Aila

    Aila Inserent

    Also meiner war auf der Fohlenweide auch nie eingedeckt.
    Aber da waren auch einige bei die eingedeckt waren, aber das nur bei echt
    üblen Minustemperaturen. Die Stallbesi haben da nämlich nur eingedeckt
    wenn die Pferde gefroren haben und das hat meiner wohl nicht. Er hatte
    auch ein richtiges Plüschfell.
     
  10. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    wenn die Kleinen gesund sind brauchen sie keine Decke!
    Sollte mal einer erkältet sein oder sonst irgendwie kränkeln bekommen sie wenn es sehr kalt ist eine Decke drauf.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Eindecken von Absetztern - Ähnliche Themen

Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen?
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen? im Forum Allgemein
Eindecken
Eindecken im Forum Haltung und Pflege
Eindecken nach 1,5 Monate Klinik?
Eindecken nach 1,5 Monate Klinik? im Forum Haltung und Pflege
neues Pferd eindecken?
neues Pferd eindecken? im Forum Allgemein
eindecken/scheren
eindecken/scheren im Forum Pferde Allgemein
Thema: Eindecken von Absetztern