1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eindecken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Eindecken im Haltung und Pflege Forum; Moin ihr Lieben, Ich möchte mal wissen, wie ihr das so handhabt mit dem Eindecken eurer Pferde zum Winter! Meine Stute steht ganzjährig im...

  1. Janka4

    Janka4 Neues Mitglied

    Moin ihr Lieben,
    Ich möchte mal wissen, wie ihr das so handhabt mit dem Eindecken eurer Pferde zum Winter! Meine Stute steht ganzjährig im Offenstall.
    Den letzten Winter hat sie wenig Winterfell gehabt, weswegen sie an kalten und /oder Regen / Schneetagen eine Regendecke mit Fleece aufgekommen hat.
    Es gab allerdings auch Tage, an denen sie keine Decke drauf hatte, da der Winter ja doch sehr mild war.
    Dieses Jahr möchte ich das Ganze gerne etwas "geplanter" machen. Ich war mir nämlich immer nie so recht sicher, ob sie nun eine Decke brauchte oder nicht.. Ich hab sie allerdings auch schon an wirklich milden aber windigen Regentagen im Sommer zitternd auf der Weide angetroffen! Gleich ihre Decke drauf und dann war gut! Ich gehe also davon aus, dass ihr so ein Ding trotz 24h Offenstall / Robusthaltung nicht schadet (meine Weidekollegen behaupten steif und fest, dass ein robust gehaltenes Pferd keine Decke braucht und man doch die Entwicklung vom Winterfell stört)! Ich glaube aber, dass meinem Pferd eine leichte Decke gut tut! Ich würde ihr für den kommenden Winter gern eine Decke mit leichter Füllung (100g) zulegen. Wenn es dann wirklich kalt wird, bekommt sie die. Ansonsten soll sie die mit Fleece gefütterte Regendecke bekommen. Wenn's eher mild ist, würde ich sie wohl ohne lassen wollen und dann nur zur Nacht. Macht das so Sinn in ungefähr oder schade ich meinem Pferd dann tatsächlich!?
    Freue mich über eure Meinungen.
    LG Anna
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hi Janka,
    wir haben schon gefühlte 25.000 Themen zum Eindecken :wink:
    Bitte die Forensuche benutzen und in einem bestehenden Thema weiter schreiben, danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Sep. 2016
Die Seite wird geladen...

Eindecken - Ähnliche Themen

Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen?
Eindecken um die Muskeln fürs Reiten zu wärmen? im Forum Allgemein
Eindecken nach 1,5 Monate Klinik?
Eindecken nach 1,5 Monate Klinik? im Forum Haltung und Pflege
neues Pferd eindecken?
neues Pferd eindecken? im Forum Allgemein
eindecken/scheren
eindecken/scheren im Forum Pferde Allgemein
Pferd im Winter eindecken / scheren?
Pferd im Winter eindecken / scheren? im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Eindecken