1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eine frage zu gelände/halle/platz!

Diskutiere eine frage zu gelände/halle/platz! im Pferde Allgemein Forum; hi leuts ich bin ja noch nicht lange dabei bei euch im forum aber es gefällt mir hier sehr :) nun untenstehend ein paar fragen meinerseits...

  1. slyva

    slyva Inserent

    hi leuts
    ich bin ja noch nicht lange dabei bei euch im forum aber es gefällt mir hier sehr :)
    nun untenstehend ein paar fragen meinerseits (meine persönlichen antworten hab ich etwas kleiner und kursiv drunter gesetzt):

    wie alt sind eure pferde?
    meiner ist 5,5 jahre alt.

    habt ihr sportliche ziele?
    nicht direkt, keine turnierambitionen zumindest. wenn wir an sowas mitmachen, dann zum spass :)

    wie oft trainiert ihr pro woche aufm platz / in der halle?
    ich geh höchstens 2-3 mal / woche aufn platz (halle haben wir nicht). meist nur einmal oder auch gar nicht.

    geht ihr auch mal ins gelände? wie oft?
    bin fast täglich im gelände anzutreffen. wir arbeiten auch im gelände öfter dressurmässig.

    macht ihr auch mal längere geländeritte von 4h und mehr? wenn ja, wie oft macht ihr das? wenn nein, warum nicht?
    das ist meine leidenschaft. wir sind am wochenende oft 4h und länger unterwegs. nächstes jahr möcht ich mal nen 2-tagesritt machen, evtl. auch länger. gerne im gebirge.

    wie oft longiert ihr so pro woche?
    äääähmmm... eigentlich würd ich gerne 1x die woche, tät mir und meinem hotta gut aber ich hab oft keinen bock drauf und im moment ist unser platz leider auch ohne beleuchtung :(

    lg

    slyva
     
  2. SaMo

    SaMo Pferdephysiotherapeutin

    wie alt sind eure pferde?
    so um die 15-16

    habt ihr sportliche ziele?
    nein

    wie oft trainiert ihr pro woche aufm platz / in der halle?
    bislang war ich 3-4 Mal auf dem Platz, Halle haben wir nicht - wie´s in Zukunft aussieht wird sich zeigen

    geht ihr auch mal ins gelände? wie oft?
    2-3 Mal

    macht ihr auch mal längere geländeritte von 4h und mehr? wenn ja, wie oft macht ihr das? wenn nein, warum nicht?
    nein 3 Stunden ist so unsere Zeit, länger macht mein Hinterteil nicht mit

    wie oft longiert ihr so pro woche?
    mindestens einmal
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,

    wie alt sind eure pferde?
    meiner ist 21 Jahre alt

    habt ihr sportliche ziele?
    ich nehme regelmässig Reitstunden und auch an Kursen teil. Nächstes Jahr will ich aufs Turnier, die letzten Jahre haben wir an Reiterrallyes teilgenommen.

    wie oft trainiert ihr pro woche aufm platz / in der halle?
    schätze so ca. 3-4 mal wöchentlich Platz/ Halle, ansonsten Gelände

    geht ihr auch mal ins gelände? wie oft?
    das ist dann ca. 2 mal die Woche Gelände

    macht ihr auch mal längere geländeritte von 4h und mehr? wenn ja, wie oft macht ihr das? wenn nein, warum nicht?
    eher selten, weil mir die Zeit/ Reitpartner dazu fehlt

    wie oft longiert ihr so pro woche?
    ich longiere sehr selten...
     
  4. Nessy

    Nessy Inserent

    Hallo

    wie alt sind eure Pferde?

    also meine sind 9 Jahre und 14 Jahre

    Habt ihr sportliche Ziele?

    Ich reite auf Distanzritten, mein Traum wär es mal einen Hundertmeiler zu reiten....

    wie oft trainiert ihr pro woche aufm platz / in der halle?

    GARNICHT, hab ich nicht, bin ich auch kein Fan von...

    macht ihr auch mal längere geländeritte von 4h und mehr? wenn ja, wie oft macht ihr das? wenn nein, warum nicht?


    Ja wie gesagt ich reite ja Distanzen, da sitzt man eben mal länger im Sattel. Wie oft? also so richtig lange schaffe ich ja nur im urlaub oder am WE... Sonst würde ich gern täglich *schwärm* Wenn ich nicht frei habe dann so 1 bis 2 Std.

    wie oft longiert ihr so pro woche?


    Garnicht... ich mache mit meinen Pferden im Wald sehr viel Gymnastik..das reicht...

    Hätte noch ne andere Frage an euch:

    Welche Reitweise?
    Und woher wisst ihr das euren Pferden auch Spaß macht?
     
     
  5. Furina

    Furina Inserent

    wie alt sind eure pferde?
    Meine is jetz 8

    habt ihr sportliche ziele?
    Dressur und Springen A-L Bereich, auch Turniere

    wie oft trainiert ihr pro woche aufm platz / in der halle?
    Platz selten, da der Boden scho sehr alt ist.
    Trainieren hm... ich reite 5x in der Woche: einmal Dressur-Unterricht, einmal Spring-Unterricht und meistens einmal freilaufen/longieren/freispringen

    geht ihr auch mal ins gelände? wie oft?
    Im Sommer wenn Eisen drauf sind, ja. Wenn ich allein ausreite, dann versuch ich viel Dressur mit reinzubauen, scheint ihr auch zu gefallen. Wenn wir mehrere sind lass ich das eher *g*

    macht ihr auch mal längere geländeritte von 4h und mehr? wenn ja, wie oft macht ihr das? wenn nein, warum nicht?
    Wär schonmal reizvoll... Ich machs nicht, weil sich nicht die Möglichkeit dazu ergibt. Ich müsste die Wege vorher abgehen, da meine extreme Angst vor Kühen hat.

    wie oft longiert ihr so pro woche?
    kommt drauf an, ob sie in der Woche schon freigesprungen ist oder nicht

    Welche Reitweise?
    Und woher wisst ihr das euren Pferden auch Spaß macht?

    Englisch *g* Springen liebt sie, das merkt man einfach. Ohren nach vorne, neugierig auf den Sprung zu. Und Dressur gehört nunmal zum Springen dazu.
    Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie andere Reitweisen ausprobiert, Westernreiten würd mich mal reizen, aber ich denke nicht, dass ich damit dann anfangen werde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2006
  6. slyva

    slyva Inserent

    Welche Reitweise?
    Und woher wisst ihr das euren Pferden auch Spaß macht?


    reitweise... hmmmm.... eigentlich soll mal western draus werden aber wir sind noch an der grundausbildung und die ist mit dem englischen identisch mehr oder weniger. nen passenden westernsattel müssen wir auch erst mal wieder finden. reite zurzeit mit dem torsion endurance. hab auch nur ne englisch rl zur zeit.... betreibe aber mehr "signalreiten".

    meiner zeigt sehr deutlich wenn ihm was spass macht und wenn nicht. platzarbeit hasst er, da schaltet er gleich mal 5 gänge runter, und bis ich ihn mal aufm platz habe ists auch mühsam. er wird dann aufm platz triebig ohne ende, jeden milimeter muss man mühsam aus ihm heraustreiben. womit das mit dem signalreiten halt eben nicht mehr möglich ist. bei der bodenarbeit träumt er dann gern in der gegend rum, konzentriert sich absichtlich auf was anderes etc. drum reit ich seit kurzem aufm platz manchmal mit sporen, das hat schon einiges gebracht. bodenarbeit mach ich auch mal draussen im gelände, da konzentriert er sich interessanterweise viel besser und zirzensik aufm platz wird mit gelegentlichen leckerlies versüsst. im gelände läuft er fantastisch. mit viel schwung und elan, seine mimik ist auch sehr deutlich :)

    lg

    slyva
     
  7. Testa

    Testa Inserent

    wie alt sind eure pferde?
    hab eigentlich von Fohlen an, bis Verkauf( zwischen 2 1/2 und 3 Jahren) mit allen altersgruppen zu tun.

    habt ihr sportliche ziele?
    nicht direkt. Mich freut es, wenn sich meine Pferde auf den Turnieren gut zeigen und sie zufrieden sind/es für sie nicht stressig ist

    wie oft trainiert ihr pro woche aufm platz / in der halle?
    täglich Halle(Winter), sonst so oft wie möglich draußen auf dem Platz(Sommer), natürlich erst, wenn es der Aubildungstand der Pferde zulässt)

    geht ihr auch mal ins gelände? wie oft?
    eigentlich nach jedem Reiten ne kleine bis mittelgroße Schrittrunde um den Kopf frei zu kriegen (sowohl beim Reiter als auch beim Pferd) und sonst halt wie es immer passt...mal nur einmal die Woche danach vielleicht sogar fünf mal...immer verschieden

    macht ihr auch mal längere geländeritte von 4h und mehr? wenn ja, wie oft macht ihr das? wenn nein, warum nicht?
    Hm...längere Ausritte sind für uns schon an die zwei/drei Stunden, reite wie gesagt nur junge Pferde und für die reicht meist schon ne halbe Stunde au, um sie sich völlig zu schaffen. Je mehr die Kondition dann zunimmt, umso länger werden auch die Ausritte.

    wie oft longiert ihr so pro woche?
    mindestens einmal
    kommt auf die Pferde an

    Leiben Gruß Anna
     
  8. katy-pedro

    katy-pedro Guest

    hallo !!

    wie alt sind eure pferde?
    mein hafi ist jetzt 18 und ich habe ihn schon seit über 12 jahren

    habt ihr sportliche ziele?
    nicht mehr wirklich, ich war früher mit ein paar mal auf turnier in reining und trail und reite jetzt aber "nur" noch freizeitmäßig western

    wie oft trainiert ihr pro woche aufm platz / in der halle?
    pro woche kann man das nicht zählen, vielleicht höchstens 3-4 x im jahr

    geht ihr auch mal ins gelände? wie oft?
    ich gehe eigentlich fast ausschließlich ins gelände, wie oft kommt drauf an wie ichs zeitlich (beruf, familie, etc) schaffe

    macht ihr auch mal längere geländeritte von 4h und mehr? wenn ja, wie oft macht ihr das? wenn nein, warum nicht?
    das kommt aus benannten zeitlichen gründen eigentlich gar nicht vor, in der regel reite ich so zwischen ner halben und zwei stunden

    wie oft longiert ihr so pro woche?
    ich longiere gar nicht, weil ich da für meine zwecke nicht den sinn drinn sehe, wenn dann lasse ich meinen hafi nur mal ohne longe laufen

    gruß, katrin
     
  9. Magic

    Magic Inserent

    wie alt sind eure pferde?
    fünf, fast sechs & vier & eins

    habt ihr sportliche ziele?
    tuniere reit ich schon aber es ist nicht so das ich denke jetzt musst du gewinnen und wie ne bekloppte dafür trainiere. und momentan reit ich auch keine turniere mit meinen eigenen pferden

    wie oft trainiert ihr pro woche aufm platz / in der halle?
    richtig trainieren tu ich eigentlich nur zwei mal die woche mit meinem großen und inzwischen auch wieder 1 mal die woche mit sueno (4 jährig). wir haben halle und platz und da reit ich eigentlich täglich aber halt nicht immer "volle kanne".

    geht ihr auch mal ins gelände? wie oft?
    ja liebend gerne ;-)


    macht ihr auch mal längere geländeritte von 4h und mehr? wenn ja, wie oft macht ihr das? wenn nein, warum nicht?
    nein im moment nicht weil meine pferde zu jung sind wie ich finde und auch noch nit genügent kondition haben. aber vll mal nächstes jahr.

    wie oft longiert ihr so pro woche?
    ein mal die woche aspino und sueno 2-3 mal
     
  10. trish05

    trish05 Inserent

    wie alt sind eure pferde?
    Meine ist 4,5 Jahre alt

    habt ihr sportliche ziele?naja mein ziel ist es das ich mit ihr auf dauer gut zurechtkommt und sie ein Verlasspferd wird, aber turniere oder so eigentlich gar net

    wie oft trainiert ihr pro woche aufm platz / in der halle?
    Halle haben wir nicht, deshalb 1-2 mal aufm Platz

    geht ihr auch mal ins gelände? wie oft?
    so 2 mal die Woche

    macht ihr auch mal längere geländeritte von 4h und mehr? wenn ja, wie oft macht ihr das?
    nein so lange bleibe ich nie im Gelände, meine kleine hat nicht so viel Kondition und da müsst ich erst jemanden finden der so lange mitreitet, denn allein stell ich es mir langweilig vor!

    wie oft longiert ihr so pro woche?[/B
    ]1-2 mal die Woche
     
Die Seite wird geladen...

eine frage zu gelände/halle/platz! - Ähnliche Themen

Mal eine Frage an die erfahrenen Züchter
Mal eine Frage an die erfahrenen Züchter im Forum Pferdezucht
Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
Viele Fragen einer Anfängerin
Viele Fragen einer Anfängerin im Forum Allgemein
Allgemeine Fragen zum Thema Hufe
Allgemeine Fragen zum Thema Hufe im Forum Haltung und Pflege
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten
allgemeine Fragen zur Theorie des Springreitens, die woanders nicht hinpassten im Forum Springen
Thema: eine frage zu gelände/halle/platz!