1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einflechten für Dressurreiter-WB

Diskutiere Einflechten für Dressurreiter-WB im Dressur Forum; Kurze Mähnen kann man damit auch nicht flechten, wie denn auch? Das ist was für lange Mähnen. Dann hält das aber auch. Die dicke ist sber egal,...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kurze Mähnen kann man damit auch nicht flechten, wie denn auch?
    Das ist was für lange Mähnen.
    Dann hält das aber auch.
    Die dicke ist sber egal, weil man kann auch mittig teilen und an jeder Seite einen Zopf flechten.
    Nur kurz oder glatt (durch Sprays) geht halt nicht.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  2. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Irgendwie raff ich nicht wie das bei dicken Mähnen aufspringen soll, also bei zu kurzen versteh ich das aber bei zu dick? evtl sind sie aber nicht lang genug für ihre Dicke?
     
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Habe das Selbe Problem.

    Sehr dicke Mähne, fällt zu beiden Seiten. Wird mittig sogar nochmal länger. Bauernzopf löst sich dann also immer in der Mitte. Kann die Beobachtung von Ulrike also nur Bestätigen.

    Besser wirds, wenn die Mähne entweder wesentlich länger ist, oder ich die Mähne "Falsch rum" also nach oben flechte am Haaransatz entlang. (Falsch rum meint hier: Kennt ihr die Zöpfe, die man oben aufliegen hat? Ich nehm dabei also die Haarsträhnen von vorne nach hinten. )
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Dicke Mähne plus dicker (Hengst-)Mähnenkamm = Bauernzopf hat mittig Zug nach oben und geht auf.
    Kann ich nur bestätigen, so ausse Erfahrung (auch mit Hengsthälsen). :)


    LG, Charly
     
     
  5. Missy Winchester

    Missy Winchester Aktives Mitglied

    Ich habe bei Bauernzöpfe einfach "Zwischengummis" reingemacht.
    Bei meinem ging der Zopf damals sonst auch auf, weil vorne viel lange und dicke Mähne war und nach hinten ausgefranste Löcher waren.

    Gab doch da mal ein Video für lange Mähnen... ich suchs. Wobei ich auch nicht weiß ob das bei richtig viel Mähne noch nach was aussieht, die ist zwar lang aber doch nicht sooo viel.

    Ich hoffe es geht und ist das richtige, kann hier nicht auf YT zugreifen und nur über Google gesucht :D
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ja, das haben wir mal probiert. das hält auch nicht gut. das geht auch auf bzw sieht schnel lstruppig aus.
     
  7. Missy Winchester

    Missy Winchester Aktives Mitglied

    Ah okay.
    Habs nie ausprobiert, ich hab die Mähne ja irgendwann abgesäbelt weil mich das ständige Geflechte nur noch genervt war und sie eh zerrupft war...
     
Die Seite wird geladen...

Einflechten für Dressurreiter-WB - Ähnliche Themen

Einflechten ja oder nein?
Einflechten ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Richtig Einflechten?? Hilfe & Tipps
Richtig Einflechten?? Hilfe & Tipps im Forum Haltung und Pflege
Wie schnell und einfach Mähne zum Reiten einflechten?
Wie schnell und einfach Mähne zum Reiten einflechten? im Forum Allgemein
Mähne einflechten...
Mähne einflechten... im Forum Pferde Allgemein
welchen Lehrgang für RA 5
welchen Lehrgang für RA 5 im Forum Reitabzeichen
Thema: Einflechten für Dressurreiter-WB