1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einflechten , welches Garn

Diskutiere Einflechten , welches Garn im Ausrüstung Forum; im Grunde sagt der Titel ja schon alles :-) Bisher hab ich fürs Turnier immer Gummis genommen zum einflechten und hochstecken. Letztes Mal hab...

  1. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    im Grunde sagt der Titel ja schon alles :)

    Bisher hab ich fürs Turnier immer Gummis genommen zum einflechten und hochstecken. Letztes Mal hab ich eingenäht und es geht super einfach und liegt mir viel mehr . Also möchte ich es beibehalten. Bisher hab ich nur so ein Faden und Nadel Set von loesdau (mal als Test) gekauft aber das Garn wird nicht so lange reichen vor allem weil ich auch noch echt viel „Abfall“ habe . Mir fehlt noch Übung.
    Was für Garn nehmt ihr denn da? Gewachstes , spezielles, oder normales Baumwollgarn, Ledergarn oder sonst was?
    Finde im Netz mal wieder so viel.....
    Danke!
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ich benutze immer Baumwollgarn, nicht zu dünn damit ichs nachher leichter aufschneiden kann.In der jeweiligen Mähnenfarbe.Habs ehrlich gesagt auch schon mit ganz dünner Wolle eingenäht und ner dicken Nadel mit großer Öse.Sah man auch nicht.Musst glaub probieren was dir am besten liegt im "Verarbeiten".
    Also so hab ichs halt gemacht.
     
  3. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich nehme zum einnähen einfach normales Nähgarn (ich meine Baumwollgarn) in Mähnenfarbe :)
    Noch einfacher als einnähen geht es allerdings mit Haarklammern, also diesen U-förmigen Nadeln.
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Kleine Kabelbinder gehen auch. Vorteile gegenüber Nadeln sind stabilerer Halt, schnelleres Anbringen und kein Stechen bei Verbiegen. Nachteil ist, sie sind schwerer zu entfernen.
     
     
  5. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Wir nehmen immer Stickgarn

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

  8. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Schaut aus wie Ledergarn, gewachst.
    Gibt es aus Fernost bei Wish und Alidingens für ganz günstig, auch grosse Rollen, in allen möglichen Farben.
     
Die Seite wird geladen...

Einflechten , welches Garn - Ähnliche Themen

Einflechten für Dressurreiter-WB
Einflechten für Dressurreiter-WB im Forum Dressur
Einflechten ja oder nein?
Einflechten ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Richtig Einflechten?? Hilfe & Tipps
Richtig Einflechten?? Hilfe & Tipps im Forum Haltung und Pflege
Wie schnell und einfach Mähne zum Reiten einflechten?
Wie schnell und einfach Mähne zum Reiten einflechten? im Forum Allgemein
Mähne einflechten...
Mähne einflechten... im Forum Pferde Allgemein
Thema: Einflechten , welches Garn