1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eingewöhnungszeit

?

Wie lange habt Ihr Eurem Pferd Zeit zum Eingewöhnen gegeben???

  1. Ein paar Tage

    14 Stimme(n)
    66,7%
  2. 2-4 Wochen

    5 Stimme(n)
    23,8%
  3. Einen Monat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 2-3 Monate

    1 Stimme(n)
    4,8%
  5. Länger als 3 Monate

    1 Stimme(n)
    4,8%

Diskutiere Eingewöhnungszeit im Haltung und Pflege Forum; Ich wollte mal fragen wie viel Zeit Ihr Euren neuen Pferden zum eingewöhnen gegeben habt?

  1. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    Ich wollte mal fragen wie viel Zeit Ihr Euren neuen Pferden zum eingewöhnen gegeben habt?
     
  2. friesin

    friesin Guest

    Würd' ja gerne abstimmen. Sagst Du uns noch welche Eingewöhnungszeit Du meinst ?

    Als neuer Besitzer?
    In einer neuen Herde?
    In einem neuen Stall ?
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Würde ich auch gerne wissen... Eingewöhnungszeit, bis wir das Tier das erste Mal im neuen Stall/als neuer Besitzer geritten/rumgezogen haben? Oder wie?
     
  4. Vanessa

    Vanessa Inserent

    ich hab jetzt so abgestimmt, also wo ich pierrot gekauft hatte, wie lange cih ihn halt stehn gelassen hab, bis ich angefangen hab mit reiten / Bodenarbeit!
     
     
  5. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    Ich mein wie lang des war als ihr des Pferd gekauft habt (evtl auch noch in nen neuen stall gegangen) bis es dann geritten wurde :) sorry war ein bisschen ungenau.
     
  6. belladonna

    belladonna Guest

    ich habe mein Pferd gekauft, es wurde gebracht und am nächsten Tag habe ich es geritten.
    Ich sehe auch keinen Grund, es nicht am nächsten Tag zu reiten, denn es ist ja nicht krank oder so. Das Pferd ist lediglich in einem neuen Stall mit einem anderen Reiter.
    Bei Pferde, die im Offenstall in einer Herde gehalten werden geht so etwas natürlich nicht von jetzt auf gleich- da wäre mir die verletzungsgefahr zu groß.
     
  7. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Hab meinen ja mit 2,5 Jahren gekauft und er musste sich zu Hause auch erst mal in die Herde einfügen. Hab dann nach ein paar Tagen angefangen mit putzen, Hufe geben, führen... Hat er alles nicht besonders gut gemacht. Jetz isser aber en janz Lieber :cool:
     
  8. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    bei manchen Pferden denen es vorher nicht so gut ging muss man ja aber schon länger warten.... Wenn die vom Psychischen her total scheu sind oder total vor allem und jedem schiss haben kann man sich nich gleich drauf setzen und losreiten..
     
  9. Nina

    Nina Inserent

    3 Wochen :)
    Hat genau gepasst.
     
  10. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Habe mal die "Zeit" etwas genauer definiert und auf "Eingewöhnungszeit" umgetauft ;)
     
Die Seite wird geladen...

Eingewöhnungszeit - Ähnliche Themen

Eingewöhnungszeit bei Umzug in neue Umgebung??
Eingewöhnungszeit bei Umzug in neue Umgebung?? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Eingewöhnungszeit