1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteller mit Esel???

Diskutiere Einsteller mit Esel??? im Allgemein Forum; Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Eseln? Ich habe eine Anfrage bzgl Einstellen, von einer Pferde und...

  1. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit Eseln? Ich habe eine Anfrage bzgl Einstellen, von einer Pferde und Eselbesitzerin. Ich hab halt nur das IIIIAAAA im Ohr. Und zur einen Seite haben wir ja einen Nachbarn. Da will ich keinen Ärger.
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wenn die zufrieden sind schreien die nicht. :wink:
    Aber die haben andere Ansprüche an die Haltung als Pferde. Und daneben ist da die Entwurmung ein Thema.
     
  3. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Ich wollts grad sagen, frag mal die Uli
     
  4. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Esel sind wohl noch viel Hufrehe gefährdeter als Pferde. Auf saftigen Wiesen stehen ist Gift für Esel. Wie viele hat er/sie denn. Esel sollen ja genau so, nicht nur unter artfremden Tieren stehen, wie Pferde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
    melisse gefällt das.
     
  5. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Manic hat da recht, die haben in der Haltung ganz andere Ansprüche. Bei denen ist es u.a. viel wichtiger trocken zu stehen als bei Pferden, die können die Nässe überhaupt nicht ab.
     
    melisse gefällt das.
  6. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Und ein Esel alleine ist nicht optimal. Zur Not würde es auch ein Naulesel als Kumpel tun aber alleine unter Pferden. ..
    In unserer Nachbarschaft gibt es eiben Esel der neldet sich zu fuetterungszeit. Dann schallt sein iiiaaaaaahhhh durchs Dorf. Aber sonst ist er ruhig
     
  7. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Na dann ist das wohl eher nichts, ich kann und mag nicht eine Extra Weide für Esel herrichten. Das mit dem entwurmen wusste ich schon, aber sie hat jetzt wohl auch ihre Pferde und den/die Esel zusammen stehen.

    Danke für eure Meinungen.
     
  8. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Hab gerade mit ihr telefoniert. Es ist eine Paint und eine Trakehnerstute und zwei Esel. Dei stehen zusammen auf der Koppel, wohl schon seit Jahren und alle bekommen Kraftfutter. Im Winter sogar zweimal am Tag:autsch: (irritiert bin)
     
    Semmel gefällt das.
  9. aquarell

    aquarell Inserent

    Letztlich braucht der Esel ja keine typische Weide. Der Esel ist ein Steppentier und braucht nur wenig Gras, da sie schnell verfetten. Aber es geht, auch gut mit einem Pferd.
    Ein Bekannter hat einen Esel mit einem Isi zusammen laufen, auch auf der Weide. Aber dann trägt die Eselin einen Maulkorb.
    Zu Futterzeiten kann es schon sein, daß der Esel deutlich schreit.

    Und nicht vergessen, viele Pferde haben Angst vor einem Esel. Mein Brauner war völlig abgedreht, als er einen Esel am Zaun gesehen hatte. Der hätte mich fast abgesetzt. Und auch die Begleitstute konnte ihn nicht überzeugen.
    Aber ich liebe Esel!! Und hätte auch einen.
     
  10. satine

    satine Inserent

    :autsch:
    das ist in meinen augen echt tierquälerei.

    ne, das würde ich in meinem stall nicht haben wollen

    eine bekannte häkt drei esel. die stehen 3 stunden auf kahler weide, bekommen viel gehölze zum knabbern und zwei mal täglich ein wenig heu.
     
Die Seite wird geladen...

Einsteller mit Esel??? - Ähnliche Themen

was der Einsteller fordert..
was der Einsteller fordert.. im Forum Haltung und Pflege
Vom Selbstversorger zum Einsteller?
Vom Selbstversorger zum Einsteller? im Forum Haltung und Pflege
Wie viele und welche Missstände ertragt ihr als Einsteller?
Wie viele und welche Missstände ertragt ihr als Einsteller? im Forum Haltung und Pflege
Preiserhöhung für die Einsteller durch die Heupreise?!
Preiserhöhung für die Einsteller durch die Heupreise?! im Forum Haltung und Pflege
Offenstalloptimierung - als Einsteller - Unerfahren
Offenstalloptimierung - als Einsteller - Unerfahren im Forum Haltung und Pflege
Thema: Einsteller mit Esel???